Der "Was esst ihr gerade" Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das bleibt auch bis ca. 21 Uhr so - ich muß Platz in meinem Bauch halten, um Unmengen im 'Bali' zu vertilgen :love:

:motz: will auch! ^^ oder All You Can Eat Grillen oder sonstwas
menno :fresse:

zwei Brote (eins mit Kräuterbutter, eins mit Kräuterbutter und Käse), beide in der Mikro angeröstet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:motz: will auch! ^^ oder All You Can Eat Grillen oder sonstwas

Wenn dich solche Gelüste nochmal in deiner "alten Heimat" überkommen sollten - geh niemals nach Hagen ins Arkadeon! Da waren wir mal zum All You Can Eat Grillen:
1. Das Fleisch war teilweise verbrannt
2. Die Salate und (!) auch die Dressings für grüne Salate undefinierbar bis geschmacklos
3. Zu allem Überfluss ist plötzlich eine große Gruppe tanzender Kinder reingekommen und ein Mensch mit Akkordeon, die haben dann in faszinierender Lautstärke Polka fabriziert und getanzt (und mir den Weg blockiert). Das war wohl für eine feiernde Gesellschaft gedacht, denn nach dem Auftritt haben die Gäste angefangen, mit Löffeln auf den Tischen rumzuklopfen und zu singen.

Punkt 3 ist ja noch entschuldbar und hatte sogar eine erhebliche Situationskomik, aber Punkt 1 und 2 sind unverzeihbar ;)


@t: Ich muss mir doch noch ein Fleischwurst-Käse-Brot aus der Mikrowelle machen - mir wird schon schwummerig vor Hunger :fresse:
 
Heute wurde das erste mal frittiert. Wir haben gleich mit Bananen und Mars angefangen, morgen kommt was deftiges hinein :fresse:.
Imo stinkt das schon ziehmlich nach Fett, zum Glück habens wir auf der Terasse gemacht. Vielleicht liegts auch am Öl, welches nimmst du, myrk? :d

Is zwar kein Bilderthread, aber ich hab n paar für euch gemacht :bigok:

Die Fritteuse:
fritze2nj.jpg


Ganz schön groß:
fritze2gkp.jpg


Der Bierteig:
teigg3p.jpg


Ein frittiertes Mars:
marsbpr.jpg


und danach:
nachherczp.jpg


:fresse:
Zu wenig Öl hatten wir hier, haben aber nur 2L gekauft, dachten das reicht.
 
@egaRim: Es gibt extra Frittier-Fett - in so Blöcken wie Palmin, nur größer. Vielleicht stinkt das weniger als Öl - mit Öl habe ich's noch nicht probiert.
Wenn ich den Marsriegel sehe, kann ich mich kaum noch beherrschen :drool:
Ich galube, "Lion" könnte auch ganz gut schmecken (Snickers weniger, bleibt zu hart mit den ganzen Nüssen, das haben wir schon probiert).

Fritteuse ftw! :)
 
Fürs erste mal gings echt gut, muss mich noch durch diverse Fette und Öle fressen :fresse:
Was wir genommen haben war Rapsöl, 1L 1,30€ :)

Die frittierten Bananen schmecken wie beim Chinesen, also Honig dazu und :drool:. Weintrauben schmecken auch recht gut, sind innen dann schön warm und aussen knusprig.
Morgen gibts Zwiebelringe und diverse Schnitzel etc :bigok:
 
Schnitzel werden total super in der Fritteuse! Hmmmm, Zwiebelringe :drool:
Auch ziemlich gut sind Garnelen im Bierteig - die sollten dann aber schon vorher in irgendetwas eingelegt worden sein (gibt auch fertig 'Provencal' etc.).

Und wenn du mal nach Holland kommst oder Besuch aus Holland bekommst - kauf dich einmal quer durch die Tiefkühltheke oder lass dir was mitbringen. Die haben so leckere Sachen, da heulst du vor Glück :bigok:
 
2 Schwenksteaks, dazu Buttergemüse, Variationen von Kartoffelschnitzen, Sour Cream und Teufelchen-Sauce
 
:love: Lebkuchen!!! :love:

Vorhin im Kaufland gesehen, schon waren 3 (500g) Packungen in meinen Armen! :banana:
 
Nudelauflauf mit Schinken und Käse... mhhhhhhhh! :love:
 
lecker Fertiggrießpudding als Zucker & energiezufuhr während der Lernphase
 
Mach heute wieder Bilder :fresse:

:bigok:

Hat zufällig jemand Ahnung, wie man diese Fruchttaschen von McD nachmachen könnte? Die sind doch garantier auch frittiert. Die Füllung ist ja kein Prob bzw. variabel - aber was ist das für ein Teig und wie stelle ich ihn her?
Der ist ja nicht nur knusprig, sondern da scheint eine "weiche" Schicht Teig zu sein, die dafür sorgt, dass die Füllung nicht ausläuft und dann ist noch ein anderer Teig drum herum, der schön knusprig wird. Oder?


@t: Eine halbe Scheibe Brot mit Frischkäse
 
@Myrk

ich habe die Dinger zwar schon lange nicht mehr gegessen, aber ich würde mal sagen, es ist so eine Art Blätterteig (Stichwort: Apfelstrudel), oder ein Teig wie er bei Frühlingsrollen verwendet wird. Ich denke außerdem eher, dass die Taschen gebacken werden und nicht frittiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, vor etwa 1 1/2h schon gegessen, leider hab ich nur Bilder von den Endprodukten (sehr schlechte Bilder :fresse:)
Also Zwiebelringe sind ne Menge Arbeit, schmecken aber auch verdammt gut. Pommes, Schnitzel und die Bananen wurden auch top.

1ifha4.jpg


Das Öl kommt morgen weg, ganz schön dunkel geworden :fresse:
2c8f7d.jpg
 
@egaRim

Was sind denn das für komische Kugeln in der Schüssel bei den Fritten?? Marzipankartoffeln?? :fresse:
 
oder ein Teig wie er bei Frühlingsrollen verwendet wird

Ja, stimmt - sowas könnte sein. Sollte dieser "Filo-Teig" sein, oder? Dann muss ich wohl mal im nächsten Asia-Shop vorbeischauen.
Wobei: Ich bin mir absolut sicher, dass man den auch schöööön frittieren kann ;)

Das Öl kommt morgen weg, ganz schön dunkel geworden :fresse:

Ach, muss noch nicht - wenn's erstmal wieder fest ist, sieht das halb so schlimm aus :fresse:
Ich hab's noch nicht probiert, aber das ist mir gerade in den Kopf gekommen: Es müsste doch völlig genial sein, wenn man (vor allem bei süssen Sachen) dieses Palmin für feinen Buttergeschmack in die Fritteuse packt :love:

Ich hab mich allerdings auch schon wie 3-De gefragt, was diese Kugeln sind - sieht aus wie Mini-Berliner ohne Zucker.


@t: Ich hab mir Burgerbrötchen gekauft und dann schön Zwiebelringe frittiert => schön mit viel Remoulade und Ketchuo ein absoluter Genuss. Beim nächsten Versuch kommt noch Käse dazu (und wenn ich das bis dahin wieder "in stock" hab dieses holländische Kaas Souflée - auch aus der Fritteuse :bigok:). Aber toll - da macht man dann schonmal was, das der Band-Vegetarier auch essen könnte und dann isses ihm zu fettig blablubb :fresse:
 
Könnten auch Quarkkeulchen sein...

@Topic: Lebkuchen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh