[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och, 4,3Ghz habe ich bisher stabil bekommen, das schon mal ein guter Wert :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM-Teiler

Wer kann mir sagen, warum mir in CPU-Z (V 1.43) nur die Hälfte der MHz-Zahl vom RAM angezeigt wird, als die die mir im BIOS (24/12/07) angezeigt wird?

Welche ist denn nun Richtig?

Danke.
 
Hallo Leute.

Ich hab da auch noch einige Fragen, weil ich ebenfalls vor einer Neuanschaffung stehe.

1. Ich habe nur ein 4Pin NT, habe aber bereits nen Adapter auf 6 Pin. Meint ihr das passt so?
2. Hatte ich mir vorher das MSI Neo2-FR ausgesucht. Würdet ihr eher zum DFI statt dem MSI greifen? Sind ja immerhin noch ein paar € Unterschied.
3. Steht ja immer noch die Frage wegen dem Mugen - RetentionKit soll ebenfalls verbaut werden.
4. Lüppt ne Vollbelegung bei den Rams?
5. Seh ich das richtig, das Board hat 1 IDE und kein Floppy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann mir sagen, warum mir in CPU-Z (V 1.43) nur die Hälfte der MHz-Zahl vom RAM angezeigt wird, als die die mir im BIOS (24/12/07) angezeigt wird?

Welche ist denn nun Richtig?

Danke.

Wie Fresh-Thing schon sagte, taktet DDR2 Ram zweimal pro Cyklus.

Hallo Leute.

Ich hab da auch noch einige Fragen, weil ich ebenfalls vor einer Neuanschaffung stehe.

1. Ich habe nur ein 4Pin NT, habe aber bereits nen Adapter auf 6 Pin. Meint ihr das passt so?
2. Hatte ich mir vorher das MSI Neo2-FR ausgesucht. Würdet ihr eher zum DFI statt dem MSI greifen? Sind ja immerhin noch ein paar € Unterschied.
3. Steht ja immer noch die Frage wegen dem Mugen - RetentionKit soll ebenfalls verbaut werden.
4. Lüppt ne Vollbelegung bei den Rams?
5. Seh ich das richtig, das Board hat 1 IDE und kein Floppy?


1. Geht.
2. Deine Entscheidung.
3. Kann ich nichts zu sagen.
4. Bei mir schon. Select wirds die nächsten Tage testen.
5. Floppy unter dem letzen PCI Slot. ;) Aber wer braucht das heutzutage noch. :d
 
Ging nur darum, dass es halt 1 IDE hat, kann ja auch sein, dass es nur noch das Floppy hat. Keine Sorge, ich brauch das Floppy nicht.

Es geht mir vor allem ums Bios. Ist ja deutlich komplexer als ein "normales". Man müsste sich vorher anlesen. Ich hatte bisher noch nie ein DFI, bzw jetzt erstmal von AMD zu Intel und dann noch nen ultra-komplex Bios. Aber man sollte sich reinlesen können, oder?

Achja noch was, ist es möglich mittels RMClock die Vcore und den Multi im Win zu verändern?
 
Also ich finde das Bios für den anfänger vllt ein wenig überfordernd. Es ist zwar nicht extrem komplex, aber ein wenig Ahnung von der Materie sollten man schon haben. Gerade die Ram Settings sind schon fordernd.

Ich würde Spannungsgeschichten usw, nicht über ein Windowstool regeln. ;)
Schließlich kauf ich das Board ja, um die entsprechenden Funktionen zu nutzen.
 
Da ich mir das Mainboard evtl. zulegen werde, habe ich folgende Frage:
Wie komplex und zeitaufwendig ist das Einstellen dieser GTL? Und ab welchem FSB muss man sich damit beschäftigen?

Vielen Dank für eure Antworten :)
 
Die Sache ist die, ich geh mal davon aus ich hab 400fsb * 6 durch EIST bin ich immer noch bei 2,4ghz. Ich brauch aber zum surfen noch lange nicht so viel. Deswegen will ichs manuell umstellen. Im Moment reichen mir 1,06Ghz auch locker zum surfen. Und im Idle stell ich dann auch die Vcore runter. Deswegen frag ich (v.a. weil ich den Strom zahle :d)
 
Da ich mir das Mainboard evtl. zulegen werde, habe ich folgende Frage:
Wie komplex und zeitaufwendig ist das Einstellen dieser GTL? Und ab welchem FSB muss man sich damit beschäftigen?

Vielen Dank für eure Antworten :)

so komplex das du es nicht wissen willst es dauert super lange die perfekten einstellungen zu finden ;)das Board ist ein richtiges extrem overclock Board .
 
Na ganz so extrem ist das auch nicht;) Bis jetzt hab ich da noch 0,nix dran tweaken müssen.
4205Mhz @ 1,328v


Denk mal mit nem Quad sieht's schon anders aus..
 
Also, an den Ram-Settings habe ich bisher auch nichts geändert. Da habe ich auch schon 500Mhz - 570Mhz am laufen gehabt.

Und für den Wolfdale ist es auch ganz nett :)

4,4Ghz @ 1,42V :d

Also, prime Board!
 
Also, an den Ram-Settings habe ich bisher auch nichts geändert. Da habe ich auch schon 500Mhz - 570Mhz am laufen gehabt.

Und für den Wolfdale ist es auch ganz nett :)

4,4Ghz @ 1,42V :d

Also, prime Board!

Prima? jedes DFI ist göttlich und sozusagen nicht vergleichbar mit normalen Boards man erinnere sich an die 939 zeiten kein Board war sogut wie das DFI ultra d,venus xD und dieses board erinnert mich an diese Zeit:bigok:
 
Sollte eigentlich Prima heißen, aber für Prime ist es auch gut :fresse:
 
Hi, hab mich hier mal ein biscchen eingelesen, da ich ein neues Board mit P35 Chipsatz suche dacht ich mir dieses hier mal zu probieren.

Nun habe ich nur eine Frage...welche Wasserkühler passen auf das Board?
Gibts da schon welche für?

Danke!
 
So, ich habe mich jetzt mal von vorne bis hinten durch den Thread gelesen und bin schon beeindruckt von der Leistung des DFI für diesen schmalen Preis.:eek:

Da ich ein Mainboard für meinen E8500 suche (680i in der Sig wird nicht unterstützt) bin ich schon schwer am überlegen mir das DFI zu holen.
Das wäre dann auch mein erstes DFI-Board.

Eigentlich hatte ich das Asus Maximus Formula im Visier, aber SLI brauche ich nicht und das ist ja fast doppelt so teuer.

Gibt es eigentlich gravierende Unterschiede von den p35 zu den X38 chipsätzen?

Gibt es irgendwelche größeren Probleme mit dem Board?
 
@EvilMoe

Kriegen wir noch nen super Fazit von dir von allen P35 boards die du schon hattest.;) Wäre echt geil... Was dir so gefallen hat und was dir nicht gefallen hat--->halt so nen Fazit
 
So, ich habe mich jetzt mal von vorne bis hinten durch den Thread gelesen und bin schon beeindruckt von der Leistung des DFI für diesen schmalen Preis.:eek:

Da ich ein Mainboard für meinen E8500 suche (680i in der Sig wird nicht unterstützt) bin ich schon schwer am überlegen mir das DFI zu holen.
Das wäre dann auch mein erstes DFI-Board.

Eigentlich hatte ich das Asus Maximus Formula im Visier, aber SLI brauche ich nicht und das ist ja fast doppelt so teuer.

Gibt es eigentlich gravierende Unterschiede von den p35 zu den X38 chipsätzen?

Gibt es irgendwelche größeren Probleme mit dem Board?

Hehe, freut mich, dass wir dich fast überzeugen können.

Der X38 kann Crossfire, sonst kann er nicht mehr. Also er hat 2* 16x PCIe Slots, aber das war es dann auch.

Probleme habe ich bisher keine festgestellt.


PS: Das Maximus kann kein SLI :) Nur Crossfire..
 
Hehe, freut mich, dass wir dich fast überzeugen können.

Der X38 kann Crossfire, sonst kann er nicht mehr. Also er hat 2* 16x PCIe Slots, aber das war es dann auch.

Probleme habe ich bisher keine festgestellt.


PS: Das Maximus kann kein SLI :) Nur Crossfire..


Oops!
Naja, ich hatte bisher immer Nvidea Chipsätze!

Hehe, habs aber schon bestellt! Ich konnte einfach nicht anders. Bei dem Preis/Leistungsverhältnis.
Jetzt bin ich aber gespannt und werde mir die Wartezeit mit dem Lesen des Threads verkürzen.
 
Rofl! :d

Auf jedenfall passt der Swiftech MCW30, ich hab das Teil nur mal von hinten an die Platine gelegt.
 
"Zorro ist zurück, den Stromzähler im Blick
Auf das sein DFI nie bockt und er fleißig mit die Liste rockt!"

von mir...​

:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh