[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder kann mein Board keinen hohen FSB oder meine CPU. Ich tippe eher aus Board, weil das eh komisch ist. Ich will doch nur halbe Multis und einen höheren FSB... :(

Entweder kann mein Board keinen hohen FSB oder meine CPU. Ich tippe eher aus Board, weil das eh komisch ist. Ich will doch nur halbe Multis und einen höheren FSB... :(
Das DFI kann mit den 45nm CPUs kein hohen FSB!

Guck dir meinen E8200..

DFI = ~535FSB (mit SetFSB)
Gigabyte G33 = 595FSB

Edit: das liegt aber jetzt nicht nur am DFI, die 45nm CPUs können auf div. Boards
noch keinen sehr hohen FSB! Hat u.A. was mit der GTL Spannung usw zu tun!

Zuletzt bearbeitet:
woher weiß du das u wo steht das?
Hab selbst schon mehrere Boards getestet und andere im XS haben die selbe
Erfahrung gemacht.

Die CPUs brauchen auch je nach einstellung der GTL´s mehr oder weniger VCore!
und schaffen extrem unterschiedliche FSBs.

Aufm Gigabyte G33 und P35 haben hier die CPUs bisher den besten FSB gemacht,
auf allen anderen kamen die lange nicht dahin (egal ob P5K-E, P5E, Maximus Formula,
Foxconn Mars, DFI DK P35 usw).

Es ist zZ wohl noch ne Bios sache!

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation :bigok: noch 21 dann hab ich auch wieder ne Schnapszahl

Das DFI kann mit den 45nm CPUs kein hohen FSB!

Guck dir meinen E8200..

DFI = ~535FSB (mit SetFSB)
Gigabyte G33 = 595FSB

Edit: das liegt aber jetzt nicht nur am DFI, die 45nm CPUs können auf div. Boards
noch keinen sehr hohen FSB! Hat u.A. was mit der GTL Spannung usw zu tun!

K, danke! Ich werde die CPU auch nochmal auf mein Asus Blitz Extreme testen, dann weiß ich ja vielleicht, ob es das Board oder die CPU ist :)

gibt es bei diesem DFI auch probleme mit bestimmten NTs ?! :hmm:

... das DFI LanParty UT/LT P35-T2R hat wohl so seine probleme mit dem einen o anderen ... :(

Ich betreibe es mit einem Coba und habe keine Probleme.

Testen :d

SO, hier mal ein Prime Ergebnis mit 2*2GB @ 500Mhz

E8500 | 4500Mhz | 1.456v | FSB500 | 500Mhz (5-5-5-15) | DFI LanParty DK P35 | Wakü | Q740A471T | Boxed | [KM] SeLecT | Link

@select
sehr schönes Ergebnis :bigok:

@chrisch
geht der FSB auf dem DK mit 65nm CPU deutlich höher?

@select
sehr schönes Ergebnis :bigok:

@chrisch
geht der FSB auf dem DK mit 65nm CPU deutlich höher?
Jap!

Mein E6550 hat 540FSB auf dem Board gemacht ohne NB Spannung anzuheben (1.3v)!

Mitm Wolfdale braucht das Board bereits ab 500FSB ~1.41v.

Gruß
Chris

Ich hab langsam die Schnauze voll von dem Board.
Dauernd irgendwelche neuen Probleme, 5h primestabile Ergenisse sind von einem auf den anderen Restart nicht mal mehr bootfähig, Configs der Nebenströme müssen andauernd geändert werden, "sichere" Werte aus dem CMOS Reloaded sind nach einem CMOS clear nicht mehr bootbar etc etc etc:grrr:
Irgendwann zweifelt man dann echt an allem, werd jetzt mal eine andere Biosversion testen.
Hab schon extra einen 65nm eingebaut, aber damit ist es fast noch schlimmer geworden:wall:

Hmm, solche Probleme habe ich mit dem Board nicht... Habe für bestimmte Mhz-Zahlen meine Einstellungen und die gehen auch immer wieder...

Tja ich versteh das auch nicht so ganz, bester Beweis war ja gestern im Wolfdale OC Thread.
Ich poste einen Screen mit 4400mhz @ 1,376v, dann dieser Speicherfehler, ab ins Bios um die VNb zu erhöhen und schon komm ich mit der Spannung nicht mehr zum Windoof Ladebalken:wall:
Auch mit dem alten Setting mit weniger VNb ging nix mehr, erst mit der nächsten Stufe Vcore...

Ich hau es gleich weg:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Board habe ich gestern bestellt ...

zusammen mit:
E6750 (schon aufm Postweg)
2x G.SKILL PC8000 4GB (2x2GB) F2-8000CL5D-4GBPQ
Leadtek GF8800GTS (TV-Out, 2x DVI), GF8800GTS R

Hoffe mal das reicht erstmal um Crysis etwas flüssiger zu spielen :fresse:

@ selli: welches nt verwendest du?

meine cpu ist schon vor dem board eingetroffen, gestern abend erst hier im mp erworben :eek:

so nen schnellen deal hatte ich hier noch net :haha:

Sellout, dass du vielleicht ein Montagsbrett erwischt hast? Kann ja auch bei DFI sicher mal passieren.
Is ja komisch, wenn es bei allen andren lüppt :hmm:
Meines sollte morgen eintreffen, dann bau ich Donnerstag nach der Prüfung mal alles extern auf :)

meins sollte heut auch noch eintreffen, ups kommt bei uns immer erst nach der post, nu liegt hier zumindest ein versiegelter e8200 :bigok:

ist das Board für nen E2180 / E6550 zu empfehlen ? Soll mit nem 4Gb Kit zusammenwerkeln, NT wäre nen Liberty, wären da Probs zu erwarte ?

Da ich nen kleiner DFI "Fanboy" bin ;) würde ich dies schon gerne nehmen und nicht nen MSI Neo 2 FR ... das DFI wird doch besser zum Oc en sein oder ?

Aber nicht mit dem Liberty;)

Ich hab kein Montags-Board, es kam an einem Freitag (beim zweiten Mal nur halb so lustig:fresse:)
Seit ich das Case gewechselt hab, hab ich Probleme mit dem Brett.
Es müssen einfach die Cpu sein, hab dummerweise mit dem genialen e8400 nicht noch mal zur Sicherheit getestet.
Warum kaufich auch Cpus aus dem Forum ohne Screen.

Aber sollten ZWEI e8200 mit total unterschiedlichen KWs beide GLEICH shice laufen?:hmm:
Kommt doch wohl jeder inst Grübeln, der e6300 läuft auch total dreckig. laut Vorbesitzer 3400Mhz @ 1,28v Lukü und bei mir kann ich nur selten 3400Mhz booten:wall:
Wenn es mal geht, dann auch nur einmal, danach verreckt die Kiste immer.

Werd hier echt wahnsinnig:heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh