[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tamyaril: Danke für den Hinweis, hast mich auf die richtige Spur gebracht. Bei mir funktioniert der Sound jetzt aber wieder. Gut, ein PCI Device fehlt momentan irgendwie noch, aber der Sound geht zumindest wieder.

Für jeden der mit dem DK das gleiche Problem mit dem Realtec HD hat folgendes mal versuchen:

1-Gerätemanager öffnen
2-Deaktivieren von "Realtek High Definition Audio" unter "Audio"
3-Deaktivieren von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio" unter "Systemgeräte"
4-Deinstallieren von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio"
5-Realtec Treiber installieren

Mit diese einstellungen bin ich noch am testen, weil Prime ab und zu abschmiert und das system rebootet.
Auf meine DQ6 lief der cpu bei 423*9 und 1.392V ohne probleme.
Momentan teste ich 475*8, gleiche settings.

Ich weiss ja leider nicht gut, wie hoch der NB Core und CPU VTT gesetzt werden kann, und ob ich etwas am GTL settings ändern muss.

kann es sein, dass man ds Bios garnicht per usb stick flashen kann ?
Auf der website ist ein diamond flash image, welches sich nur auf eine diskette packen lässt und ein archive, welches zum flashen mit winflash ist :hmm:

diamondflash soll mit usb stick gehen. (fat formatiert?)
ich hab anderweitig meinen stick bootbar gemacht und die datein ausm archiv auf den stick

wenn ich diamondflash starte, kommt einfach eine Fehlermeldung, dass kein floppy-laufwerk gefunde wurde :(

Ist der Stick als FAT formatiert? Irgendwer meinte mal, das müsse sein.
Ansonsten nach der Anleitung im Graka OC "Rundum Sorglos Paket" den Stick bootbar machen und die Dateien aus dem andren DFI Download auf den Stick. So hab ichs gemacht.

Mehrere Fragen gleichzeitig...

Passt der CPU Kühler Thermalright IFX-14 auf das Mainbaord?

Weiss jemand, wo man DFI in der Schweiz bekommen kann? Habe wirklich schon alles abgesucht und in der Schweiz findet man momentan nur das extrem viel teurere DFI LANParty UT P35-T2R (ca. 240 EUR)

Danke mal für die Antworten...

Zuletzt bearbeitet:
habe das tutorial jetzt befolgt, allerdings ist der usb stick jetzt nur noch 1,4 mb groß und davon sind 600kb schon belegt, sodass die bios dateien nicht mehr draufpassen :stupid:

Einfach alles runter vom stick und die dateien drauf! Dann mit ESC davon booten klappt.

@martensch: Hier sind ja fast alle mit einem der Wolfdales unterwegs ;)
Kühler k.a. sorry.

achso, dachte, dass der stick die dateien benötigt, um booten zu können.
gut, dann schmeiß ich sie mal runter, danke für deine hilfe !

auf dem stick befindet sich bereits eine autoexec.bat, soll ich sie durch die ersetzen, die beim bios dabei ist, oder soll ich die alte drauf lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
@martensch: Hier sind ja fast alle mit einem der Wolfdales unterwegs ;)
Kühler k.a. sorry.

stimmt... k.A was genau in mich gefahren ist. :-)

zu der Frage für die Schweiz, wäre natürlich auch ok, wenn mir jemand einen guten Shop in DE nennen könnte, der in dies Schweiz liefert.... am Besten, wenn man die MwSt gleich noch abziehen könnte.. :-))

ja, hatte ich asu instikt auch gemacht, hat einwandfrei funktioniert mit dem flashen.
Die Cpu-Temp wird mit Smart Guardian immernoch mit 18-20° ausgelesen, bei everest sind es aber realistische 34°C.

Mit diese einstellungen bin ich noch am testen, weil Prime ab und zu abschmiert und das system rebootet.

gleiches problem hab ich z.Z. auch noch ... :shake:

Auf meine DQ6 lief der cpu bei 423*9 und 1.392V ohne probleme.
Momentan teste ich 475*8, gleiche settings.

Ich weiss ja leider nicht gut, wie hoch der NB Core und CPU VTT gesetzt werden kann, und ob ich etwas am GTL settings ändern muss.

ich kämpfe auch noch mit den 3,8 ... das einstellen der spannungen hat es doch in sich ... wenn man mal bei einem bestimmten takt ist ...

okay, die temps von everest scheinen auch falsch zu sein :(
habe laut smartguardian 2,22 v vcore und 3°C
und laut everest 2,224v und 31°C (34°C idle)
:lol:

Da muss ich mir aber noch was überlegen, wie ich die richtigen temps rausbekomme :hmm:

mit coretemp 0.96.1 funktioniert es :banana:

Anhänge

• LOL.jpg
    LOL.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
jepp, affengeil.

wobei 1:1 scheinbar mehr vdimm braucht.

500 1:1 hatte ich mit 1,925 stable

teste jetzt grad mit teiler die 500 mit 1,8v, lüppt seit knapp 15min blend...

hat denn jemand das board überhaupt gewaküt? mir hat ja auf die frage niemand geantwortet :) ... vllt. findet sich ja jetzt ein waküler

@n0erkh :
screen findest du im anhang, aber das ist alles noch nicht endgültig, ich musste erst mal höhere spannungen einstellen, da es nicht gerade einfach ist, mit diesem board niedrigsten spannungen, die ich geben kann, herauszufinden.
Mit meinem neo2fr hatte ich die 3,2ghz mit 1,275v primestable, im moment hänge ich hier noch bei 3ghz mit 1,325v :d
achja, was sagt ihr zur nb temp ?
ist die noch in ordnung, oder schon zu hoch ?

Anhänge

• Coretemp.jpg
    Coretemp.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh