[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir liefs auch mit über 60° noch stabil.

nach spannungserhöhung gings auf 68° mit steigender tendenz.

hab jetzt nen 120er lüffi davor geschnallt, jetzt sind bei 1,65 nbcore knapp über 40°, das hat doch was :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,65v :eek:
dann bin ich mit meinen 1,47v und 55° max. ja noch im hellgrünen bereich oder du bist im dunkelroten bereich :shot:
naja, wie dem auch sei, die settings, die auf dem screen zu sehen sind, scheinen stabil zu sein :bigok:

@n0erkh :
screen findest du im anhang, aber das ist alles noch nicht endgültig, ich musste erst mal höhere spannungen einstellen, da es nicht gerade einfach ist, mit diesem board niedrigsten spannungen, die ich geben kann, herauszufinden.
Mit meinem neo2fr hatte ich die 3,2ghz mit 1,275v primestable, im moment hänge ich hier noch bei 3ghz mit 1,325v :d
achja, was sagt ihr zur nb temp ?
ist die noch in ordnung, oder schon zu hoch ?

Das board sollte doch ohne spannungs erhöhung bei DC locker die 500FSb packen !!!
Ein paar seiten zuvor hat es doch jemand schon gemacht !!!

Edit:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8162523&postcount=674

Zuletzt bearbeitet:
hängt aber auch sehr von der cpu ab.

bei mir musste ich für 500 fsbvtt auf 1,3 und nbcore auf 1,33 stellen

bin aber bisslangvon meinem Wolfi stark enttäuscht :( irgendwas stört noch und der Vdropp finde ich auch sehr hoch (0.022V von idle auf load)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommts? Also ich bin höchst zufrieden, nur mit dem DFI nicht, so dass ich nun schon fleißig nach einem Nachfolger suche :)

- Zu niedriger FSB
- Ram lüppt net gut (teste die Tage mal auf nen anderen Board)
- Schon wieder langweilig geworden das Board :)

P5B Dlx ist ja schon gekauft und ein Commando wäre es gestern beinahe auch geworden, aber leider Auktion net gewonnen. Auf jeden Fall heißt es - Back to the roots - P965 ich komme :)

Edit:

Für 24/7 reicht mir das DFI locker, da ich eh alles auf default laufen lasse. Aber für OC (SuperPi) ist es net der Hammer...

man man man ihr schreibt ja schneller als ich nachlesen kann ... wahhhh
meine Cpu wird wohl noch bis Mi brauchen, bis dahin heists Däumchen drehen ... :(

was liegt dann real unter LAST an? :confused:
die eingestellte o die ausgelesene Vcore? :hmm:

Also der eingestellte Vcore ist immer korrekt, aber bei zb testweise eingestellten 1.44x droppt er unter last auf 1.408 und zuckt manchmal noch weiter runter.
Bei geringeren Spannungen ist es noch ok, also von 1,296 auf 1.280

- Zu niedriger FSB
- Ram lüppt net gut (teste die Tage mal auf nen anderen Board)
- Schon wieder langweilig geworden das Board :)

P5B Dlx ist ja schon gekauft und ein Commando wäre es gestern beinahe auch geworden, aber leider Auktion net gewonnen. Auf jeden Fall heißt es - Back to the roots - P965 ich komme :)

Edit:

Für 24/7 reicht mir das DFI locker, da ich eh alles auf default laufen lasse. Aber für OC (SuperPi) ist es net der Hammer...

Dito, hab es nun auch durch. Bin aber sehr zufrieden damit, Ram läuft gut, Cpus auch - mir macht es Spaß.
Sollte sich aber die FSB Shice :-)fresse:) bewahrheiten, guck ich ich auch mal wieder nach einem gemoddeten P5B Del um:love:

Die nächsten 3 Wölfe landen auf jeden Fall im Sockel vom RS.

Ich werde es ja bald wissen mit den FSB, weil ich theoretisch zwei weitere Boards zum testen hier habe(n werde).

Also schlecht ist es nicht, aber es haut mich net vom Hocker. Aber es ist besser als mein altes Gigabyte P35T-DQ6 (was ja net schwer ist) und besser als das alte DFI P965-S Dark.
Das P5K-E war immer noch am besten :)

Ich dürft auch morgen oder Mittwoch wieder nen stolzer Besitzer eines Commando
sein, ich hoffe mein E8200 rennt da seine 550x8 stable :drool: :d

Und nen 2ten E8200 (Brüderchen von meinem) hab ich mir auch besorgt :fresse:

Q745A705 -> Q745A706 :d

Zuletzt bearbeitet:
zur wakü...
ich habe bei mir nachgemeesen 62mm für die nb und beim blood iron sinds auch 62, ergo passt der von mips. hab mir grad einen geordert, dauert aber ca. eine woche :fresse:

@Dark Ice, mit was hast du denn Q6600 auf dem DFI gekühlt ?

Ich dürft auch morgen oder Mittwoch wieder nen stolzer Besitzer eines Commando
sein, ich hoffe mein E8200 rennt da seine 550x8 stable :drool: :d

Und nen 2ten E8200 (Brüderchen von meinem) hab ich mir auch besorgt :fresse:

Q745A705 -> Q745A706 :d

So, mein Asus Blitz Extreme ist nun auch wieder da, mal sehen ob ich heute noch mal schnell umbaue :)

Kühlung:
- AlphaCool NexXxoS XP
- Laing DDC-Pro
- Cape Coolplex 25
- Watercool Mora 2 Pro
- Watercool Mora 2 Lüfterblende
- 6 Stück Blacknoise Noiseblocker Black Silent XL1 (120mm - 1000rpm - Rev. 3.0 2008)

Nice Nice Nice.. mit dem Zeug bekommt man sicher auf jeden Board gute Ergebnisse. :drool: Ich würde gerne mal wissen ob es hier jemanden gibt der mit "normalen" Luftkühlung einen Q6600 betreibt. :bigok:

und da es keine hässlichen Heatpipes hat braucht man keine 150€ in eine Mobokühlung zu investieren :) also vlt nur 30€ fürnen NB Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh