[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meines müsste heute eintrudeln, zusammen mit 1200 Ram :teufel:
der 8500er sollt auch nimma weit sein, das wird ne lange n8 :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisch, habe jetzt die cpu vtt und sb voltage etwas erhöht und vcore auf auto und jetzt fiept es nicht mehr :hmm:

@Kaba

welches NT hast du drin?

meine NB wird schon mit offenem case 58° warm, mit geschlossenem gehts an die 70 und das mit 1,3V :fresse:
Wie warm darf die denn werden? Also stabil läuft alles, aber bisschen warm is das schon..

Hallo,

weiß irgendjemand nen Shop wo der 8400 verfügbar ist, jetzt hab ich die Kohle zusammen und bekomm die CPU nicht her. Oder soll ich einfach nen Quad nehmen, will aber hauptsächlich spielen mit den neuen Sys.

hmm, komisch .
Nach 40min prime wird meine NB auf 1,3v gerade mal 49°C warm, wie kommst du da auf 70°C ?
@ dark ice :
eben war es ein total lautes durchgehendes fiepen, dann bin ich ins bios und habe etwas an den spannungen verändert, jetzt ist es ein kaum wahrnehmbares fiepen unter last (prime ) und sonst nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler liegt halt nich im Luftstrom, mit nem 80er davor sinds aber jetz 41° :P

@ egarim: bei mir ist im moment aber garkein luftstrom, da sich das system atm nicht in einem gehäuse befindet :d
@dark ice :
das kommt zu 99% von den spawas, habe es mit einer Küchenrolle identifizieren können :d
komisch war das eben aber schon, wo ich durchgehen ein richtig lautes fiepen hatte, meistens tritt es auf, wenn ich den rechner nach der nacht zum ersten mal anmache..

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl ganz normal sein, bisschen hör ich das auch, aber nur wenn ich ganz nah ran gehe. Hat schon jemand hier den NB Kühler samt sticker (erfolgreich) entfernt? Würde gerne einen meiner hr05sli/ifx draufschrauben.

hab nen e6300.
mein Problem ist, dass ich die Spannung nicht weiter runterstellen kann...
das ist die standard vcore, und undervolten ist ja mit dem board nicht möglich.
mit diesen 1,275v schaffe ich auf meinem p35 neo2fr auch die 3,2ghz, mal sehen, ob es auf diesem board auch geht
@egaRim :
würde dann einer übrig bleiben *ganzliebfrag* :angel:

Weiß denn keiner wie hoch der max. FSB vom Board ist wenn die Spannung nicht erhöht wird?

Und ich hätte noch eine Frage, hat jemand die genauen Maße vom Thermalright hr-05 ifx? Also dem ohne die langestreckte Heatpipe? Als Maße bräuchte ich wie schmal der Kühler oben ist, also nicht wie breit der Sockel ist, sondern wie große der Lamellenkörper ist. Ich würde meinen Xigmatek gern drehen und im Luftstrom ausrichten, notfalls muss ich doch die unteresten 2 Lamellen um ein paar mm mit dem Dremel kürzen....

@ Zorro,
geiles ergebniss :hail:

-------------------------------------------------------------------------

Wegen dem fiepen,probiert doch einfach mal an den GTL's etwas zu verstellen !
Heisst es nicht,GTL's mit VTT anheben !?!?!? oder vertausch ich da was !?!?
Es müsste so wie Pete mal sagte an den spannungs einstellungen liegen !

Ich hör an meinem B.i. Gott sei dank nix @ 525FSB !!!

--------------------------------------------------------------------------

@ kazhad,
ein paar seiten zuvor findest du ein paar screen's von 500FSB mit standart oder fast standart spannungen !!! ;)

mir fehlen noch immer die 3,8 mit dem quad ... :heul:

Mit diese einstellungen bin ich noch am testen, weil Prime ab und zu abschmiert und das system rebootet.
Auf meine DQ6 lief der cpu bei 423*9 und 1.392V ohne probleme.
Momentan teste ich 475*8, gleiche settings.

Ich weiss ja leider nicht gut, wie hoch der NB Core und CPU VTT gesetzt werden kann, und ob ich etwas am GTL settings ändern muss.

hast du die 8x 475 zum laufen bekommen ??? :eek: :hmm:

holla mädels :)

vorab möchte ich bekanntgeben, dass ihr mich nun doch überzeugt habt mir dieses vermeindlich günstigere Board zu kaufen... wollte erst das DFI UT P35 => das grün war einfach mal geil... heatpipe auch noch dufte aber der preis :/

ich hab leider nur nen E2160... diesen habe ich auf meinem bisherigen ICFX 3200 nur bis 2.700 bringen können, muss aber dazu sagen, dass ich hier NIE alles getestet habe!

gekühlt wird das teil vom IFX-14... sobald das board da ist, werd ich sicher nochmal die ein oder andere frage haben zwecks OC... sieht so aus als wenn ich dann hier richtig wäre

hi, extra mal angemeldet wegen dem Sammelthread hier :fresse:

hab das board seit ner Woche, fsb 500 läuft locker und die 800er crucial ballistix machen mit 2,05V 500mhz :bigok: (hab nen e6550 drauf laufen)

Mal ne Frage, kann das board nur den cpu-fan über PWM regeln? Hab meine Lüfter immer übers mainboard geregelt, aber Speedfan und SmartGuardian können die Lüfter nicht regeln. Hab ich da ne Einstellung im bios übersehn, oder geht das nich? :shot:

lg

hey egaRim:

ich habe gleiches phänomen mit den lüftern auf meinem ICFX 3200 gehabt... der 4 polige PWM slot lässt sich weder über speedfan noch über smart guardian regeln solange du keinen PWM lüfter dran hast

die anderen slots waren bei mir bis auf einem alle regelbar... der clou an der geschichte ist, das es Smart Guardian selber NICHT kann... Speedfan auch NICHT... probier mal Speedfan und Smart Guardian gleichzeitig laufen zu lassen und dann über speedfan an den lüfterdrehzahlen rumzuspielen :) bei mir hat das geholfen... hatte das seinerzeit schon einmal an den programmierer von speedfan weitergeleitet... der konnte mir leider da auch nicht helfen

hi, also das mit Speedfan und SmartGuardian gleichzeitig hat leider nich geklappt, aber wies aussieht wird das Prob mit der nächsten Speedfan Version behoben sein.

SpeedFan 4.34 beta 38 (30 jan 2008)
[...]This beta includes a huge amount of new code and of code rewritings. It fixes the crash on some DFI motherboards and properly identifies one revision of the IT8705F chip.[...]

so, die 3200mhz mit
1,3v nb und 1,275v vcore sind stabil, die 3300mhz mit gleichen spannungen leider noch nicht, da werde ich wohl noch ein bisschen rumspielen müssen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh