[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist hier eventuell jemand, der ein S-ATA Kabel von dem DFI (also so ein Oranges) übrig hat und es mir verkaufen / tauschen würde?

ich werde 2 Optische SATA LWs und 1 SATA Platte da dran betreiben und wie ich bis jetzt gelesen habe werden nur 2 mitgeliefert...

könnte es gegen das IDE oder FDD Kabel tauschen => von mir aus auch alle beide :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub ich könnt mit schwarzen, roten, regenbogenfarbigen, braunen, türkisen, gelb-blau gestreiften, rosa-hellgrün karierten und schwarz weiß geringelten kabeln auch leben :d

die sata kabel die DFI mitliefert sind nicht 90° gewinkelt oder? weil die sata anschlüsse sind ja eigenartig am rand platziert :)

was für gtls habt ihr bei euch eingestellt ?
hat es viel gebracht, sie zu verstellen ?
kann es schädlich sein ?
wenn ja, ab wann ?

gut, hab mich nämlich auch schon gefragt, was es damit auf sich hat, dann lasse ich sie erstmal.
Ich habe zwar mal ein bisschen daran rumgespielt, hat aber garnichts verändert

sicher, liegt auch alles schon hier rum, aber paar wakü sachen und case fehlen noch :fresse:

hehe, ich liebe dieses board !
läuft schonmal besser als mein neo 2-fr
gleich gibts futter in form von screens

3,4ghz sind jetzt mit 1,36v seit ca. 20min primestable

Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde mein DFI losgeschickt. Hoffe das kommt morgen an, dann kann ich auch mal gucken was ich da aus meinen Q6600 rausholen kann.

so, hier der screen, 3,4 GHz @1,36v 60min primestable.

Anhänge

• 3,4GHz.jpg
    3,4GHz.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 45
mir fehlen noch immer die 3,8 mit dem quad ... :heul:

hast du die 8x 475 zum laufen bekommen ??? :eek: :hmm:

Bin noch am testen.
Prime lauft seit 1st 20min bei 475*8 und 1.392V laut CPU-Z, diesmal kein fehler.
Ich lasse es noch ein bisschen weiter laufen, bis es stabil ist.
Melde mich später wieder.

Mir gefällt der Vdrop noch nicht so 100%ig:

+162.5mV == 1.360 / 1.328 (idle/load) ---> 0.032 Differenz
+137.5mV == 1.328 / 1.312 (idle/load) ---> 0.016 Differenz
+112.5mV == 1.312 / 1.280 (idle/load) ---> 0.032 Differenz

Auch die Abstufungen sind mir UT-Verwöhntem zu groß.

Nichtsdestotrotz läuft der E8500 hier mit 4Ghz mit der gleichen Vcore als auf dem UT. Und diesmal hab ich sogar 500er FSB statt 445er FSB wie beim UT genommen.

Edit: OK, komischerweise plötzlich nen BS nach ca. 45mins kleine FFTs. Einer ne Erklärung?

Zuletzt bearbeitet:
hm, den drop hatte ich nicht sehen können, da immer eist/c1e an war.

bin auch zunächst wieder cpulos :fresse:

konnte mit dem e8200 aber endlich mal meine gskill 4gbpq austesten.

550 @ 2v und 530 @ 1,8v je 2std prime.

evtl ist morgen ja der e8400 da...

Bin noch am testen.
Prime lauft seit 1st 20min bei 475*8 und 1.392V laut CPU-Z, diesmal kein fehler.
Ich lasse es noch ein bisschen weiter laufen, bis es stabil ist.
Melde mich später wieder.

u wie sieht es bei dir aus? kannst du von den verwendeten BIOS settings fotos machen u posten? wäre spitze! :)

das board wird sehr heiß, wenn ich 3,8 primeln ... wie sind deine mainboard temps laut EVEREST unter "PRIME"-LAST ???

ich hab jetzt fast den gesamten thread hier durchgelesen und leider nix gefunden, ob der IFX 14 da drauf passt :/

hat den zufällig auch irgendwer und kann mir sagen ob der passt?

auf meinem ICFX ging er drauf... er überragte den northbridgekühler => dabei war er richtung heckseitigen lüfter ausgerichtet

BTW ich würde immernoch sehr gern 1 SATA Kabel von irgendwen der dieses 2. kabel nicht braucht abkaufen oder gegen 1 rots / oranges oder von mir aus beide SATA Kabel tauschen... BIITTE :d

Auf das Board passt so ziehmlich alles von thermalright :d steht bei denen auf der Seite.

untitled12sv.jpg

Ja, aber für die mosfet kühler, welche braucht man jetzt :

Die HR09-U/S Type 2 oder Type 3?

Auf der website von TR steht jetzt Type 2, und auf der screenie von Deimora steht Type 3.

Gibt's eigentlich ein unterschied zwisschen die beiden? (habe ich gestern auch schon gefragt).

@ Dark Ice :

Nur ein kleine 40mm auf der oberen mosfet, sonnst nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Auf das Board passt so ziehmlich alles von thermalright :d steht bei denen auf der Seite.

untitled12sv.jpg

hey egaRim,

vielen dank für den screen, ist nur leider der "falsche"... ich hab den IFX-14 net die Chipkühlervariante... auf dem PC hier (P3 500 mhz und 128 mb ram) hab ich kein Adobe drauf, könntest du eventuell für den CPU Kühler nochmal auf der thermalright page nachschauen für mich? vielen Dank?

Eigentlich nicht.
Habe gerade mal eine tempprobe auf der NB und SpaWa's gesetzt, 68° :eek:
Ich denke, ich werde mal diese NB / Mosfet combi von Thermalright kaufen.

Hier mal die fotos vom bios einstellungen bei 475*8:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh