[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, wird jetzt etwas ausführlicher was ich berichten bzw. fragen möchte. Wer sich die Zeit nimmt hat meinen Dank gewiss ;)

Bei mir geht es primär um Team Fortress 2 und Vista64:

-Schon seit der Install madige Performance im Vergleich zum XP32

-Gestern nachmittag im Idle plötzlich ein Bluescreen, als ich kurz aus dem Raum war

-Danach bei TF2 plötzlicher Bildfreeze, Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt als Meldung, Vista meinte auch Grafikkartenfehler.

-Danach plötzlich auftretende extreme Laggs ingame, absolut unspielbar.

-Testweise Treiber neu installiert, ohne Erfolg.

-Testweise auf XP geschaut, Laggs auch dort zu spüren aber nicht so stark.

-Vermutung Graka defekt -> Aber 3Dmark06 @HQ und Jericho laufen absolut problemlos

-Vermutung Ram defekt -> Prime Blend anscheinend keine Probleme

-Vermutung Router hat was -> neugestartet und danach 14 Std kein Internet mehr gehabt. Mittlerweile durch erneuten Reset behoben

-Heute wollte ich dann Memtest ausführen (DOS von USB Stick). Aber Memtest blieb schon beim ersten Bildschirm VOR den Tests stehen. Danach habe ich testweise die Riegel in die beiden andren Slots gesteckt und siehe da, Memtest lief und zeigte auch keine Fehler an.
Das Problem bleibt jedoch in Vista weiterhin bestehen mit den Laggs, in XP ist jedenfalls nichts mehr falls da überhaupt mal was war.

Und jetz das wichtige: Stimmt ihr mit mir überein, dass anscheinend keine Hardware defekt ist, aber es mir anscheinend irgendwie mein recht frisches Vista zerschossen haben könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal kleiner Zwischenstand von mir



bis jetzt ist das Oc'en mit dem Board ja Kindergarten ;)

€: sind die 1.28 VCore def ?! im Bios steht was von 1.20 ... ?!
 
hier mal kleiner Zwischenstand von mir



bis jetzt ist das Oc'en mit dem Board ja Kindergarten ;)

€: sind die 1.28 VCore def ?! im Bios steht was von 1.20 ... ?!


Kannst du mir mal das DesktopBild schicken :d

Sorry für OT...
 
also das mit der NB Temp find ich schon krass,

bei absoluten default einstellungen und ohne irgendwas zu machen geht die NB temp nicht unter 55 grad, und wenn ich ein Spiel starte, hängt es sich nach 15-30 min auf, NB Temp dann ca 65 grad,
kann da ein BIOS update was dran ändern?

hab nen 8400 er drauf, cpu temp war noch nie über 39 grad
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir lief prime noch bei 68° - mit steigender tendenz - dann hab ichn lüfter davor gepackt, sonst wär der locker über 70° gestiegen.
 
wär mir ja wenn da nichts passieren kann eigentlich egal wenn da 68 grad wären, aber dass ich kein spiel länger als ne halbe std spielen kann das nervt schon
 
Ich versteh nicht wieso ihr so viele Probleme habt. Oder ich hab Glück mit meinem Motherboard gehabt. Naja Temperatur ist schon bis 72 Grad gekommen (Prime) bei mir (NB).. aber bis jetzt lief das Motherboard sowas von stabil.
 
hi, alle zusammen
heute habe ich ne E-mail von Trend4PC gekreigt, die meinen, dass das Board nicht defekt ist, getestet wurde mit dem Mushkin REDLINE 4GB Kit. Woran könnte es dann liegen, mein System hat folgende Komponenten:
E6300(mit einem E2140 gestest, Board bootet eben nicht)
OCZ Plat 4GB(Corsair 2GB, Team 2GB)
8800GT(x1650xt)
Themaltake Toughpower 600W(LC Power 450W)
ich bin wirklich verzweifelt, also bitte um Hilfe!
 
hab jetzt in diesem sammelthread 2mal von problemen mit be quiet netzteilen und diesem board gelesen, aber keiner hat erklärt was denn das problem ist. das interessiert mich denn das war das netzteil, das ich geplant hatte zukaufen :drool:

kann jemand weiterhelfen?

und passt der ifx-14 von thermalright?
 
@martensch
bei mir läuft das Board mit einem bq straight power 500W problemlos.
 
Ich versteh nicht wieso ihr so viele Probleme habt. Oder ich hab Glück mit meinem Motherboard gehabt. Naja Temperatur ist schon bis 72 Grad gekommen (Prime) bei mir (NB).. aber bis jetzt lief das Motherboard sowas von stabil.

bei mir wars ja auch stabil, aber wenn ich nen nb-kühler nicht anfassen kann, weil er auf 70° zuging, wirkt sich das auch auf die temps in der umgebung aus (cpu z.B.) ergo: mit dem 120er davor ist alles wunderbär :bigok:
 
na schöne Sache ... gestern kam das DFI + G.Skill Speicher, also war jetzt alles da um den PC zusammenzubasteln .. dauerte nicht lang bis die Ernüchterung kam ..
mein Board schaffts net mal bis ins BIOS?! hallo? sowas hatte ich ja noch nie ... bei 10 - 15 Versuchen ins BIOS zu kommen endet das vielleicht 1 mal nicht so ...

.. hab schon probiert die G.Skills in andere Bänke zu stecken, ohne Floppy booten, ohne USB Geräte Booten .. immer wieder das selbe ... reine Glückssache ins BIOS zu kommen ..
und beim installieren von XP auf einem Raid0 bekomm ich immer einen Bluescreen wenn ich die Treiber von der mitgelieferten Diskette nehm .. also bisher wirklich schrecklich das Board oder meins is von Anfang an defekt?!
 
hmm sowas kenn ich echt noch net. Wenn du es net lösen kannst gleich zurück damit :(
 
ich weiß halt net ob ich probiern soll eine neues BIOS zu flashen .. wenn sich das schon aufhängt bevor ich überhaupt ins BIOS komm weiß ich net was sich abspielt wenn ich versuch das neu zu flashen
 
Mmmh einerseits wäre es ein Versuch wenn es eh net geht, andererseits wenn du es dann ganz tot zurückschickst ist es auch blöd. Und der Chip ist ja bei dem Board gelötet :(
Also ich würds eher net flashen.
 
bei mir steckt im Moment nur eine PCIe Graka (Sparkle 8800GT) drin, die lief vorher schon auf nem Asus A8N-SLI. Hab sonst extra keine Erweiterungskarten drin, um die als Fehlerquelle auszuschließen ...

big, bei dir endete das auch in einem Fall für die RMA oder? schon weg geschickt bzw. wieder bekommen das Board? bestimmt nicht .. dauert ja immer ewig sowas, ich erinner mich als ich mein ASUS 2 mal direkt hinter einander zur RMA schicken durfte :( glaub 10 - 12 Wochen ...
 
Eine PCIe Graka eingebaut.... lag bei ihm ja an der PCI-Graka.
 
achso .. ja klar .. mhh schade :P vielleicht läufts bei mir anders rum .. werd mal ne PCI graka reinstecken ^^
 
viel glück ;)

grad is neues futter für mein dk angekommen, n e8200 für 162,99incl

sonntag abend bestellt, gestern überwiesen und verschickt, eben angekommen :eek:

jz is prima :bigok:

teste grad 500x8 1,344 @20k

ui, soeben admiral geworden, rührt euch :haha:
 
hab jetzt in diesem sammelthread 2mal von problemen mit be quiet netzteilen und diesem board gelesen, aber keiner hat erklärt was denn das problem ist. das interessiert mich denn das war das netzteil, das ich geplant hatte zukaufen :drool:

kann jemand weiterhelfen?

und passt der ifx-14 von thermalright?

Das war beim UT mit älteren bequiet und den digitalen Phasen nicht optimal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh