[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und der Osterhase gleich mit :p

feine Teile :)

Welche CPU´s?

Weihnachtsmann war da :d

Bei dir auch? :xmas:

Jetzt bist du mir mitm Vergleichsbild der Boards zuvorgekommen, das wollt ich doch morgen machen :shot:

EDIT:
Ich müsste doch einfach vom UT auf das DK umbauen können ohne Treiberprobleme zu haben oder?

Zuletzt bearbeitet:
so, meine GB DQ6 settings laufen jetzt auch auf dem DFI ... q66 3,6 1,328 & 4gb 4-4-4-4 800 2,15 :hail:

jetzt muss ich mich nur noch in die vielen verschiedenen spannungen einlesen ... da lässt sich doch sehr viel optimieren! mal schauen, was ich da noch rausholen kann ... :bigok: ;)

Siehe UT schon nochmal was... wenn man genügend Zeit und Geduld mitbringt! :)

Juhuu mein board ist heute angekommen !!!

aber leider noch nich mein Quad ;(

Juhuu mein board ist heute angekommen !!!

aber leider noch nich mein Quad ;(

das ist dann wohl pech! :d
___

hab grad versucht 4x 1gb @ 1066 zu booten ... schmiert leider kurz bevor es ins windoof geht ab ... :(
jetzt laufen grad 480 4-4-4-10 2,2 ...

die settings sind ja echt abartig ... ich kenne die hälfte der begriffe gar nicht, die es da im BIOS gibt ... allein die einstellungen für den ram sprengen jeden rahmen ... :eek:
das wird eine lange nacht auf der DFI HP u im restlichen Inet ... :shot:

Board heute von der Post abgeholt, verwende es zusammen mit einem neuen 8200er + 2gb cellshock.

Habs aufjedenfall außerhalb des Cases mal zusammengebaut aber wenn ich starten will piept es nur und ich bekomm kein Bild. Egal mit welchem Ramriegel...

Der Piepton geht so...piep-piep-piep-piep-piep-......usw ganz schnell hintereinander

Board wurde heute losgeschickt. Hoffentlich kommt es morgen oder übermorgen. Leider bin ich nicht da :( Zumindest die von Trend4PC sind sehr schnell mit der Auslieferung. Gestern um 4 überwiesen und heute schon verschickt :d

Also um nochmal auf gestern zukommen.

Gestern:
Q6600,P5E,2GB Cellshock -> Rechner runtergefahren ->CMOS-> 8200er rein->kein Bild beim Starten->Q6600 rein->auch kein BIld beim Starten->Ramslots gewechselt->Mobobatterie für 30min raus und mit einem Ramriegel gestarten->alles wieder i.o-> dann wieder den 2.riegel rein->wieder kein Bild->wieder nur den ersten Riegel ->alles wieder i.o-> alle Ramslots/Ramkombos getestet->läuft nurnoch mit dem Riegel nr.1 allein->Schlussfolgerung das der 2.riegel einen ab hat

Heute:
DFI eingebaut->8200er eingebaut->der funzende Riegel rein->genau der gleiche Spaß wie gestern->kein Bild beim Starten des Rechners, dafür aber der sich wiederholende Piepton.

Langsam kommen mir echt die Tränen :(

Zuletzt bearbeitet:
Bei Board war heute schon da.:eek: Nur leider ich nicht!:hmm: Um 13:00 Uhr! Bin ich Arbeitslos, oder was.:shake:
Na dann heißt es weiter warten bis morgen.

Aus diesem Grund hab ich mir den Bäcker-Lehrling von nebenan abgerichtet, mir die ganzen Wagenladungen immer in seiner Stube anzunehmen. Ich hol sie dann nach der Arbeit bequem dort ab, nie wieder etwas verpasst (Nachnahme ausgenommen).

hey leute,
mal ne kurze Frage :
würdet ihr für dieses Board ein neo 2 FR verkaufen ?

achja und nochwas,
passt ein hr05 sli drauf ?
und ein hr09 mosfet ?
welcher tr kühler würde auf die northbridge passen ?

Hallo erstmal, bin neu hier und hab direkt mal ein paar Fragen.

Da ich so langsam die Nase voll hab von meinem Gigab:wall: muss so langsam mal ein neuer Untersatz her.
Die Wahl beschränkt sich zurzeit auf das Blood Iron P35-T2RL oder halt das DK P35-T2RS.
So, nun die ultimative Frage, welches ist besser? :haha:
Nee, mal im Ernst, wo liegen die wesentlichen, von außen nicht sichtbaren Unterschiede?
Und passt ein Scythe Inf/Mugen drauf?

Da es mein erstes DFI sein würde, mal noch ein paar elementare Fragen.

Ist es bei den Boards möglich die Spannung für die CPU anzuheben und weiterhin EIST mit Spannungsabsenkung zu nutzten?
Sagen wir mal z. B. 1,4V Multi 9 unter Last / 1,15V Multi 6 Idle.

Oder sind sogar Werte außerhalb der EIST-Spezifikation einstellbar? (sprich undervolting)

So, das wars erst mal
Grüße

@KabaFit Erdbeer: muss nicht sein, aber DFI ist halt cooler:coolblue: Ich hab zB sowieso eine Abneigung gegen MSI, aber rein von der Ausstattung lohnt der Wechsel nicht.

@Demoria: das ist aber nicht normal, ohne Ram darf zwar kein Bild kommen, dafür aber der Beep Code für fehlenden/defekten/nicht unterstützten Ram:hmm:

@Thorsten206: Eist + OC = ja | undervolting = nein
Größter Vorteil zum Blood Iron --> ist nicht rot;)

@zorro :bigok:

@Demoria: das ist aber nicht normal, ohne Ram darf zwar kein Bild kommen, dafür aber der Beep Code für fehlenden/defekten/nicht unterstützten Ram:hmm:

Hab jetzt glaub alles durch....
Ramslots -->nix
Batterie raus -->nix
ohne cpu/ram starten -->nix

Man drück aufn Startknopft alles läuft, aber aufm Bildschirm passiert nix.:(

Hab ich vlt vergessen einen Jumper oder irgendwas aufm Board zu setzen?Irgendwas total DFI typisches?

Nein, ausgeliefert wird das DFI natürlich so, dass alle gesetzten Jumper keine Probleme bereiten.
Die Graka hast du aber getestet?
Wenn wirklich gar nix geht, lohnt sich auch immer, das Brett mal außerhalb mit dem Minimum an angeschlossenen Kabeln und Komponenten zu testen.
Manchmal überbrückt etwas unbemerkt oder ein Kabel ist falsch gepolt angeschlossen etc

Hatte dasselbe mal mit meinem ersten DS3:
Alles angeschlossen --> keine Reaktion
Alles 1000^9 mal gecheckt, aber kein Bild. Hab es eingeschickt und mir ein neues bestellt --> selbes Verhalten.
Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass ich einen Anschluss des Front USB falsch angeschlossen hatte. Gedreht und alles lüppte perfekt:hmm:

hab nur Graka, P4/P8, ATX und Casespeaker dran, alles nix :( und die Grafikkarte ging gestern auch.

Gestern mitm Quad und P5e:
Mobobatterie für 30min raus und mit einem Ramriegel gestarten->alles wieder i.o-> dann wieder den 2.riegel rein->wieder kein Bild->wieder nur den ersten Riegel ->alles wieder i.o-

Sorry, wenn ich etwas zum dritten mal frage, hab aber nicht alles davon verfolgt:

Welches Netzteil benutzt du?
Hast du Masse am Mainboard, also ohne irgendwelche Isolierringe im Case verschraubt?
Kabel unter dem Mobo verlegt?

Boa ich glaubs nicht. Das Umbauen hat bis jetzt gedauert.

Habe dann mein Board + 45nm E8400 eingebaut und wollte dann starten, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz.. :(
Dann hab ich wieder aufm P5B Deluxe umgebaut, dort funktioniert alllesss...
Komisch ist nur, 45nm + DFI DK - No Boot bzw. Blackscreen und P5B Deluxe + 45nm Boot.
Defekt ist hier nichts, Graka, Ram funtkionieren alles, habs ja wieder aufm P5B umgebaut.

Alsoo :
DFI DK + 45nm E8400 funktioniert nicht.
6600GT - Graka
Tagan 560Watt - Netzteil
Adata DDR2 1000+ - Speicher.

Kann es sein, dass das Board kein 45nm Teil mit dem werksbios unterstützt ?)
Musss ich vll. irgendwelche Jumper umstellen ? FSB Jumper etc. ?

Cmos Clear hab ich bereits gemacht, nachgesehen, ob alle Strecker fürs Mobo da sind, hab ich auch nachgesehen, sind alle da :(
Ich heulll gleich...

Ein Bequiet Straight Power 500W.
Board ist momentan als Testaufbau aufm Schreibtisch,also außerhalb des Gehäuses.

EDIT: KRISTJAN WILLKOMMEN IM CLUB :d Hab genau das gleiche Problem

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch Testaufbau aufm Tisch, Boah wie es hier aussieht will keiner wissen :shot:

Aber die NB Temperatur ist doch kriminell!?
Bereits nach 5mins und idle Standardtakt des E8200 lief das Teil glühendheiß und SG meinte 52°. Hat sich auch so angefühlt... und das schon bei Standardtakt und aufm Tisch :hmm:
Hab jetzt nen 120er davor machen müssen, jetzt isses runter auf 40°.

Die Tempanzeige ist halt genau;)

Das Brett unterstützt die Wolfdale auf jeden Fall mit dem Werksbios, vll brauchen eure Rams eine andere Startvoltage?:hmm:

Kristijan schrieb:
Ich heulll gleich...

Darf ich dich dann Kristijane nennen?:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Startvoltage ?! Und wie bestimme ich diese ?
Ich geh gleich mal in den Keller und such mir mein altes 350Watt NT von Enermax raus.

MfG

Starten tut es wohl mit 800mhz und 1.9v, hat das Board selbst bei meinen 1000ern G.Skill gemacht. Also eigentlich sollten die Rams doch mit 1.9v laufen oder net?

Boah, CoreTemp zeigt jetz glaub ich auch voll den Müll an. 40/42 idle und 42/49 Prime... na klaaaaar :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh