[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier mein jetziger screen mit 1.1000 vid!

und hier ein screen von vor ein paar tagen, alles gleich nur mit 1.2500 vid!

wieso wesshalb warum, das weiss ich jetzt auch nicht!!!
bin im moment selber völlig konfus!
nicht das es was schlechtes wäre, im gegenteil ist sogar richtig bombe, nur würde ich das auch gerne verstehen wollen!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTL verändert doch nicht die VID. Sie verändert mit der VTT multipliziert die GTL-Voltage.

Und +100V ? :eek: Da hast du wohl das Komma falsch gesetzt, bzw garnicht ;)

Edit:
Und höre doch mal bitte mit den Doppelposts auf. :wink: Schade, dass diese Funktion die Doubleposts verhindert im Moment nicht funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Die GTL verändert doch nicht die VID. Sie verändert mit der VTT multipliziert die GTL-Voltage.

Und +100V ? :eek: Da hast du wohl das Komma falsch gesetzt, bzw garnicht ;)

Edit:
Und höre doch mal bitte mit den Doppelposts auf. :wink: Schade, dass diese Funktion die Doubleposts verhindert im Moment nicht funktioniert...

das dfi board tickt etwas anders!!!

erstens erkläre mir doch bitte wie die zwei screens von mir entehen mit unterschiedlichen vid!

zweitens beim dfi kannste keine vcore zahl eingeben sondern nur +so und so viel auf die vid dazu geben von daher war der wert +100 korrekt!

p.s. biste jetzt hier in den thread gekommen um mich erneut anzumachen oder wie??
ausser dir hat sich noch keiner beschwert!

Zuletzt bearbeitet:
Kann man also die vCore nicht unter der VID betreiben? Kann ich mir nicht vorstellen...

Dein Problem hängt aber sicherlich nicht mit der GTL zusammen sondern ist irgend ein Auslesefehler o.Ä. Die VID einer CPU ändert sich durch andere Einstellungen nicht.

p.s. biste jetzt hier in den thread gekommen um mich erneut anzumachen oder wie??
ausser dir hat sich noch keiner beschwert!

Man man man. Wer fängt dann hier an unhöflich zu werden. Ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass Doppelposts hier nicht gerne gesehen werden und deswegen eigentlich diese Funktion eingerichtet ist, dass es garnicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man also die vCore nicht unter der VID betreiben? Kann ich mir nicht vorstellen...

Dein Problem hängt aber sicherlich nicht mit der GTL zusammen sondern ist irgend ein Auslesefehler o.Ä. Die VID einer CPU ändert sich durch andere Einstellungen nicht.

nein man kann nich unter die vid!!!
wusste ich aber auch nicht am anfang!

wenn die cpu vid jedoch nich so hoch is gehts ja noch.

Das problem haben wir viele hier. Bei mir ist es im moment nicht mehr nach dem Bios update. und es sind mV also +100mV das stimmt schon alles. Und ja man kann nicht unter VID betreiben. Es gibt keine minus werte nur Auto und aufwärts.

Wo bekomme ich das "plus" her? Bei geizhals ist es ja nicht gelistet.:angel: da gibt's nur das normale DK.
Steht das dabei oder muss ich da aufirgendwelche anderen sachen schauen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schafft es dann RNeon z.B. seine CPU bei ~1,100V zu betreiben, wenn die aktuell niedrigste VID 1,15V ist?

Erster Punkt für mich, mich nicht fürs DK P45 zu entscheiden...

Wo bekomme ich das "plus" her? Bei geizhals ist es ja nicht gelistet.:angel:

Ist nur mit beim non-PLUS drin. Siehe HPM ;)

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht mal mit nem neuen bios oder es ist für das ut vorgesehen!

Also mV, ok. Demnächst einfach ne Variable dahinter setzen, dann gibts keine Missverständnisse mehr...

Habe mal bei Alternate angefragt, ob die nicht auch ans PLUS rankommen...

Edit:
Grade Antwort bekommen, wird wohl vorest nicht ins Sortiment aufgenommen. :(

Wie schafft es dann RNeon z.B. seine CPU bei ~1,100V zu betreiben, wenn die aktuell niedrigste VID 1,15V ist?

Erster Punkt für mich, mich nicht fürs DK P45 zu entscheiden...

Ist nur mit beim non-PLUS drin. Siehe HPM ;)

Das liegt daran weil ich bei diesem Board wenn die VID bei 1.15V ist die VCore bei 1.10 beginnt. vorhin wo ich eine VID von 1.075V hatte begann meine VCore bei unter einem Volt.

Also mV, ok. Demnächst einfach ne Variable dahinter setzen, dann gibts keine Missverständnisse mehr...

Habe mal bei Alternate angefragt, ob die nicht auch ans PLUS rankommen...

Hab ich auch sollte eigentlich seit gestern bei denen drin stehen. Hols dir bei Trend4PC wenn du es haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Achsoo. Jetzt verstehe ich dein Problem erst richtig.
Ist aber eigentlich eine sehr unkompfortable Lösung die vCore einzustellen.

Hab ich auch sollte eigentlich seit gestern bei denen drin stehen. Hols dir bei Trend4PC wenn du es haben willst.

Bei Alternate hätte ich es halt abholen können...

Zuletzt bearbeitet:
@all

hpm-computer hat das Board wieder!

@Devic

Ist bei den DK´s so. Mein Problem mit der Vcore ist erstmal gelöst mein anderes problem ist aber das prime nicht stabil läuft. habe im moment 10x400 FSB am laufen und den Speicher nur auf 800MHz aber prime schmiert ab beim 1024k test.

@Devic

Ja hpm-computer ist auch in der nähe.

Hab mich nur für's DFi entschieden wegen dem Support in dem Sammelthread uuuuund weil's geil aussieht perfekt für mein neues projekt!

Habe den übeltäter gefunden. Die 4 riegel sind schuld das hier nichts läuft. habe zwei rausgenommen und nun läuft prime. Was kann man tun um es stabil zu bekommen? Wollte schon eigentlich 4 gb drin haben.

Mehr auf die NB bei Vollbestückung. Sind leider die Boards und nicht die RAMs die bei 4x 1GB limitieren...

ich habe im moment 1,22V auf die NB was denkt ihr also wenn ihr sagt mehr?

Also bei meinem M2F wars so bei 500Mhz FSB:
- mit 2x 1GB 1,14V
- mit 4x 1GB 1,25V

Gleicher Chipsatz, sollte nicht groß anders aussehen. Probiers halt aus, kann auch sein, dass es weniger braucht...

@undmor, CPU-Z -> Register Dump zeigt dir die richtige VID an, wenn man VCore Droop Control deaktiviert sollte auch Core Temp die richtige VID anzeigen. Ich tippe mal 1,25V ist richtig.

Hi Kalyan bring licht in der Dunkelheit ;)

Also das mit dem VDroop hatte ich auch getestet aber das hatte das prob nicht gelöst. Bei mir gehts jetzt alles tip top ausser die speichersache da bin noch dran.

Machen deine RAMs zu viert 590Mhz? Oh Gott ich brauch das Board...

Edit:
Achso, war nicht 1:1. Außerdem ganzschön hohes PL!

Zuletzt bearbeitet:
Bestellt bei HPM - 140incl

Der Preis wurde erhöht oder? Hat doch mal 11x€ gekostet. Hab auch gewartet und bin jetzt kurz davor zu bestellen. Wird der Preis wieder fallen?

Edit: Ist halt doof weil ich mir ne externe HDD dazubestellen wollte und jetzt evt. das Geld nicht reicht..

Zuletzt bearbeitet:
Gibt zwei DKs einmal das P45 Plus und einmal non-Plus ;) Unterscheiden sich auch im Preis...

Wüsste nicht, dass das Plus mal unter 120€ gekostet hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh