[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1:1 mit den Ballistix. wie soll das denn gehen bei 573 FSB?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollte es nicht gehn?

Die machen sogar 600Mhz locker...

achja stimmt. Hatte ich vergessen.

so die 600 hab ich noch nicht. auch nicht mit den werten von dir kalyan

Find das richtig schick das ihr alle die FSB 575 etc. knackt und ich hab immernoch nicht Prime Blend mit FSB 533 stabil :wall:

Auf was würdet ihr tippen - Speicher ist FSB 445 --> DDR2 1066 Prime Blend stable. FSB 533: Small + Large stabil, aber Blend verreckt nach 30min.

Zuletzt bearbeitet:
mach mal zum testen Performence lvl 13 bzw teste einfach mal 2 stunden memtest.

ansonsten einmal VTT und/oder NB spannung um 2 schritte anheben

@undmor

naja das Prob ist das ich jederzeit ins bios kann er aber nicht hoch fährt ab 585FSB...am ram liegts nicht 1200 macht der mit teiler (mehr nicht getestet)
NB spannung war ich schon bei 1,45 real und vtt hatte er auch schon ohne ende.

Zuletzt bearbeitet:
Leute,kann mal jemand nochmal ganz flott nen screen von den einstellungen von CPU Feature machen damit ich weis was man aktivieren muss um das runtertakten zum laufen zu kriegen !!!

Denn beim kollegen funzt das net so richtig !!!

Also ich habe das jetzt mal ohne MemTest gemacht. Ich sehe das schon beim booten. Indem ich den PC vom Netz nehme und wieder einschalte, springt er dort 3 mal wieder zurück auf C1 ist der Speicher instabil. :fresse: Ich weiß das kein testen aber es ist leider so...

Also FSB 445 (DDR2 1066) und VTT 1.12V läuft ohne Probleme. Hab nun FSB 500 gemacht VTT bis 1.20V und vNB 1.23V. Läuft net. Performance LVL ist bei 13, alle Subtimings sind drin und RComp bla ist auf 3-3-1.

Liegt das nun am Speicher oder am CPU? Einfache Antwort wäre toll.

Also ich habe das jetzt mal ohne MemTest gemacht. Ich sehe das schon beim booten. Indem ich den PC vom Netz nehme und wieder einschalte, springt er dort 3 mal wieder zurück auf C1 ist der Speicher instabil. :fresse: Ich weiß das kein testen aber es ist leider so...

Also FSB 445 (DDR2 1066) und VTT 1.12V läuft ohne Probleme. Hab nun FSB 500 gemacht VTT bis 1.20V und vNB 1.23V. Läuft net. Performance LVL ist bei 13, alle Subtimings sind drin und RComp bla ist auf 3-3-1.

haste das prob auch mit anderem speicher?

@undmor

naja das Prob ist das ich jederzeit ins bios kann er aber nicht hoch fährt ab 585FSB...am ram liegts nicht 1200 macht der mit teiler (mehr nicht getestet)
NB spannung war ich schon bei 1,45 real und vtt hatte er auch schon ohne ende.

Mach mal nur zwei Riegel drauf. Da braucht er für mehr FSB weniger auf der NB ;)

was hast du bei FSB Vref eingestellt?

Hab es jetzt so eingestellt !
Also den multi senkt er schonmal ab aber die Vcore net !!!
Und sobald PPM Eist Mode auf Enabled steht,geht er unter volllast mit der Vcore von 1,2V auf 1,36V hoch !!! :stupid:

Kennt jemand dieses Phänomen ???

Ich habe alles disabled ausser das letzer core multi processing

Achso du willst das der stromsparmodus funktioniert. Alles klar ;)

Sagt mal hat wer mal das neue DK X48 T2RSB PLUS unter die Lupe genommen?

Hab es jetzt so eingestellt !
Also den multi senkt er schonmal ab aber die Vcore net !!!
Und sobald PPM Eist Mode auf Enabled steht,geht er unter volllast mit der Vcore von 1,2V auf 1,36V hoch !!! :stupid:

Kennt jemand dieses Phänomen ???

Liegt an der V-Drop Control ;) stell die mal an bzw aus. also das gegenteil von dem Jetigen :d

@ FRESH
ich denke ja eher das du auch das selbe vid phänomen wie ich und rneon hast!

probier mal bitte folgendes:

cmos clr!
dann optimized defaults!
dann normal starten und mit core temp vid auslesen!

dann wieder ins bios und alle cpu settings auf disabled ausser multi core processing, das bitte auf enabled lassen!
dann wieder normal starten und wieder mit core temp vid auslesen und jetzt müsstest du eine andere bzw. eine niedrigere vid haben!

probier das mal bitte aus!!!

ich denke nämlich das es an dem E0 stepping liegt!!!

Meine CPU hat schon 5 Boards hinter sich und ich habe das erste mal dieses Prob gehabt. wie gesagt gehabt.;)

Die VID stimmte am anfang net doch seit dem letzten Beta Bios wird so koreckt ausgelesen (1,25V) !

Das einzigste prob was der kollege hat ist das sobalt EIST aktiviert ist ist rechner zwar runtertaktet aber net mit der Vcore !
Die bleibt so wie sie eingestellt ist bei 1,2Vc jedoch wenn er nun Prime anschmeisst geht sie auf 1,36Vc hoch !!! :stupid:

Das muss mir mal jemand erklären,die VID ist aber nun richtig !!!

das es an den p45 chipsätzen liegt finde ich nicht!
hatte bis vor kurzem noch das maximus II formula das ja auch den p45 hat und da hatte ich nicht so ein vid phänomen!

wie gesagt ist ja eigentlich ein positiver bug, zwecks undervolting, was man ja eigentlich mit dem dfi lp dk p45 t2rs plus eigentlich nicht kann!

@ fresh
probier das mal bitte aus, ich denke das ist sehr interessant für uns alle!

Tag Luxxer :wink:

Mal ne Frage wo bekommt man Derzeit am günstigsten nen DFI LANparty DK P45-T2RS Plus ?

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh