[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde mal gerne wissen, wie gut es mit einem Quad geht.

Lese ich richtig..das DFI hat sowas wie Load Line Calibration???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ fresh
probier das mal bitte aus, ich denke das ist sehr interessant für uns alle!

Ich hab es die ganze zeit mit dem kollegen per telefon versucht da ich ja net das board habe ;)
Die VID die jetzt angezeigt wird ist 100% die richtige (1,25V) das weis ich da es eine von meinen CPU's ist ;)

Werde jetzt noch etwas zocken und mich dann auf die Couch hauen :wink:

und was bewirkt die vcore droop control, weil meine cpu ist stabil obwohl ich vcore droop control ausgeschaltet habe!

wenn das wirklich die load line calibration ist und wenn sie ausgeschaltet ist dann müsste doch die cpu eigentlich instabil sein, oder?

p.s. finde es sehr interessant wieviele MIIF besitzer zum dfi wechseln wollen!
bin ja auch ein ex MIIF besitzer.

Zuletzt bearbeitet:
Habe zwei Kanditaten Gigabyte EP45-DS4 oder das DFI.

Wie hoch ist dann mit aktiviertem VDrop Control der Drop von BIOS VCore zu Real Vcore unter Last?

und was bewirkt die vcore droop control, weil meine cpu ist stabil obwohl ich vcore droop control ausgeschaltet habe!

wenn das wirklich die load line calibration ist und wenn sie ausgeschaltet ist dann müsste doch die cpu eigentlich instabil sein, oder?

p.s. finde es sehr interessant wieviele MIIF besitzer zum dfi wechseln wollen!
bin ja auch ein ex MIIF besitzer.
Warum sollte sie dadurch instabil sein? Eher das Gegenteil...

Wie hoch ist dann mit aktiviertem VDrop Control der Drop von BIOS VCore zu Real Vcore unter Last?
Eigentlich eher ungeeignet, dank der 4-Phasen Spannungsversorgung. Um einen Quad stabil mit Spannung zu versorgen sollten es schon acht sein, wobei sich das DFI den Umständen entsprechend verdammt gut schlagen soll!

Das kann man nicht genau sagen da man nicht die VCore direkt einstellt. sondern der VID einen +mV wert gibt. Ich habs aber mal getestet. Ich habe im Moment 1.21V VCore bei 4,268GHZ wenn ich VDroop Control deaktiviere dann habe ich 1.23V VCore.

Hol dir für einen Quad leiber ein X48 Board. Das neue X48 T2RSB PLUS soll angeblich sehr gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ach P45 ist schon generell besser für Quads als ein X38/X48 geeignet. Ein X38/X48 + Quad über 460Mhz FSB ist schon ein sehr großes Glücksspiel und wird nicht oft gesehen.

Wie siehts mit einem P5Q Dlx aus?

Hatte das P5Q Dlx,EP45-DS5 etc. aber irgendwie laufen die Boards net so gut.
Den X48 chipset hatte ich auch schon..der geht net so gut wie der P45.

Jetzt muss ich nur herausfinden ob DS4 oder DK45

Hi Perl!

Devic, es wurde doch schon mehrmals bewiesen das das dfi auch trotz der nur 4 Phasen die Quads wahnsinnig hoch treibt, das mit den Phasen ist ziemlich übertrieben, das dfi hat schon quads höher gejagt als boards mit 16phasen!

na und die 45nm Quads sind leichter zu ocen! Also ich würde sagen das dfi hat gegen die mit mehr phasen locker eine chance! Phasen sind nicht alles!

Hi Perl!

Devic, es wurde doch schon mehrmals bewiesen das das dfi auch trotz der nur 4 Phasen die Quads wahnsinnig hoch treibt, das mit den Phasen ist ziemlich übertrieben, das dfi hat schon quads höher gejagt als boards mit 16phasen!

Ich hab ja auch gesagt, dass sich das Board den Umständen entsprechend verdammt gut schlägt. Ist mir trotzdem ein Rätsel wie das stabil ablaufen soll... Finde für einen Quad sollten es schon 8 Phasen sein, wobei ich beim Wechsel vom P5K-E aufs P5Q Deluxe auch keine großen Vorteile feststellen konnte...

Ich hab ja auch gesagt, dass sich das Board den Umständen entsprechend verdammt gut schlägt. Ist mir trotzdem ein Rätsel wie das stabil ablaufen soll... Finde für einen Quad sollten es schon 8 Phasen sein, wobei ich beim Wechsel vom P5K-E aufs P5Q Deluxe auch keine großen Vorteile feststellen konnte...

tja, phasen sind nicht alles;)

oh stimmt!

diese ganze phasen geschichte ist doch nur um die boards teurer zu machen und die leute zu blenden!

hatte vorher das asus maximus II formula!

beispiel:

MIIF 16phasen 180€
max erreichter fsb 555

DK P45 4 phasen 130€
max erreichter fsb 605

schaut euch nur mal diese unterschiede an, vor allem den preisslichen!

kann also jedem nur empfehlen bevor man sich son über teures board holt (meisstens asus) mit was weiss ich wieviel phasen usw. sich lieber gleich das dfi plus zu holen!

Zuletzt bearbeitet:
so siehst aus, eine stabile plattform brauch keine unmengen Phasen, sieht man ja;)

Na dann versuch mal einen Quad auf einem anderen Board mit 4 Phasen ordentlich zu tweaken :rolleyes: Das DK ist wohl wirklich eine Ausnahme...

genau richtig alles nur Bullshit ;)
Hattest du schonmal einen Quad auf einem P45 laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Nö ich hatte nie einen Quad. Und vielleicht packen andere Boards mit 4 Phsaen das nicht aber das DK packt es und das ist wichtig.

das meine ich doch devic, wenn alle mal so ein gutes board bauen würden, dann bräuchte man nicht eine 8phasen oder gar 16 phasen versorgung, denn das ist quatsch!

4 Phasen würden auch auf anderen board genug sein, wenn alle so super boards wie dfi rausbringen!

also devic echt, andere boards sind uns hier sowas von schnuppe!
das dfi lanparty dk p45 t2rs plus hats einfach drauf basta!
ob du es glaubst oder nich!

Ich kenn das. Wenn man sich für ein anderes Board entschieden hat und danach es irgendwie bereut hat ;)

jub hatte nen q9550 c1 mit 471mhz stable laufen aufn dk45 plus und nun kommst du :)

und da war noch luft :)

mfg
wodgod

desswegen wechseln ja auch alle die vorher asus hatten jetzt zum dfi!

fehlt nur noch das man auch einen minus wert im bios bei der vcore setzen könnte also zum undervolten, dann wäre das board göttlich!

ich hoffe ja irgendwann mal mit nem neuen bios!

@ krono5
auch dir hallo!
übrigens, komme auch aus berlin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh