[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
desswegen wechseln ja auch alle die vorher asus hatten jetzt zum dfi!

fehlt nur noch das man auch einen minus wert im bios bei der vcore setzen könnte also zum undervolten, dann wäre das board göttlich!

ich hoffe ja irgendwann mal mit nem neuen bios!

@ krono5
auch dir hallo!
übrigens, komme auch aus berlin!

Glaube nicht das das passieren wird denn sonst würde es aum unterschied geben zum UT P45. Ich weiss ja nicht wie es bei den anderen DK`s ist oder war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hei devic ist doch nicht böse gemeint komm schon ;) Schau mal ich hatte solange ich denken kann Asus und nach so vielen Jahren habe ich mal DFI probiert und das wars. Wie die meisten anderen hier drin auch :)

Zuletzt bearbeitet:
War ja auch nicht ernst gemeint ;) Aber kaum schmeißt man andere Boards zum Vergleich auf - > "Uns interessiert nur DFI LanParty DK P45-T2R !!!" :d

"PLUS" hast du vergessen :d

Ne jetzt ohne spass für mich wäre eine Top alternative das Biostar aber der Support von Biostar gefällt mir nicht. Hatte es ja früher. Echt Top!

Zuletzt bearbeitet:
GENAU^^

:lol::bigok::lol:

Edit: Das biostar ist aber so häßlich!^^

Also ich habe bisher nur Asus Boards gehabt und hab mich jedesmal gefreut, wenn beim neuen Modell mehr Phasen am Start waren. Das ging so bis zu den 16 Phasen des P5Q Deluxe. Dann kamen aber die Speicherprobleme, wofür das Board ja bekannt ist und außerdem jede Menge unerklärliche Abstürze. Jetzt habe ich mein erstes DFI Board und mein Prozessor braucht für den gleichen Takt 0,04 V weniger. Die Vcore ist zudem sehr stabil. Das alles mit nur 4 Phasen.

Jo mach mal und berichte;)

easy going :)

mfg
wodgod

ps: ich hab nur 2 tage gebraucht um das board mit dem quad zum laufen zu bekommen :)

mal ne OT frage warum ist denn der Q6600 so beliebt? lohnt so einen noch zu holen als Quad?

das weiss ich auch nicht, hatte auch mal einen, die werden blos unnötig heis und kosten echt viel strom!

achso dann lieber nicht.

Denke ich mir auch! vorallem machen die meisten nicht mal die 3,8ghz! Hatte meiner zwar geschafft, aber mit 1,46v...und das auf 65nm....das wird heiss...Hatte echt probleme den zu kühlen! Von den verbratenen Watt´s ganz zu schweigen!

also ich hab einen 1,2125vidler q6600 hier guenstig geschossen und habe so die 4ghz damit angepeilt :)

mfg
wodgod

ausnahme sage ich da nur, sind echt wenige! Vorallem die Temps, wirst du ja bestätigen können, außer du hast ne was weiss ich für ne Wakü! Und warum nen 65nm wenn auch 45nm....die eh besse sind!

hmm der hat mich 110€ gekostet und ich hab nen evo+nen 360er gt xtreme, das sollte für die kühlung reichen :)

mfg
wodgod

das ut p45 wird ja wohl bestimmt eine direkte vcore eingabe funktion haben also zum undervolten, was man ja mit dem dk p45 nicht kann!
könnte man denn eigentlich nicht einfach das bios vom ut p45 auf das dk p45 flashen???
ist ja auch der gleiche chipsatz!
denn das ut p45 wird ja wohl ausser der besseren kühlung auch bestimmt viel bessere funktionen im bios haben!

Zuletzt bearbeitet:
das ut p45 wird ja wohl bestimmt eine direkte vcore eingabe funktion haben also zum undervolten, was man ja mit dem dk p45 nicht kann!
könnte man denn eigentlich nicht einfach das bios vom ut p45 auf das dk p45 flashen???
ist ja auch der gleiche chipsatz!
denn das ut p45 wird ja wohl ausser der besseren kühlung auch bestimmt viel bessere funktionen im bios haben!

Und wann kommt das UT ?

Einfach das BIOS von zwei unterschiedlichen Boards flashen?

ausnahme sage ich da nur, sind echt wenige! Vorallem die Temps, wirst du ja bestätigen können, außer du hast ne was weiss ich für ne Wakü! Und warum nen 65nm wenn auch 45nm....die eh besse sind!
Bei gleichen Taktraten sind die 45nm CPUs schneller :)

wie Devic schon sagte: Selbe chipsatz aber zwei verschiedene Boards. Wenn das so einfach ginge. :)

Naja aber warum funktionierte es beim Asus Maximus Formula @ Rampage? Da ist ja schließlich auch noch nen anderer Chipsatz hinter.

Soll ich mir das DFI mit dem P45 zulegen, oder das Asus Rampage Formula X48 welches ich als B-Ware für 150€ bekommen kann?

Auf das Mainboard soll ein Q6600

und nur erstmal eine HD4870. :)

Eigentlich ist DFI meine große liebe aber für 150€ ein Rampage (mit garantie etc) ist eine schwere Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
So ich probiere ein Q9550 (Stepping keine Ahnung was kommt) und das DK45 Plus :)

rampage und q6600 max 450mhz fsb dann ist ende im gelände, hatte die selbe konstellation.

mfg
wodgod

Jo das Rampage ist net so gut wie man denkt...
Werde mich langsam von Asus trennen..

DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS ram teiler 1066mhz?
Gibt es einen ram teiler für 1066mhz wenn ich meine cpu von 266fsb auf 333fsb übertakte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh