[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin grade nicht zuhause aber wenn ich 500FSB einstelle kann ich als nächsten leider auch nur DDR1200 auswählen anstatt 1:1 also DDR1000!

Bei FSB 333 gibt es definitiv keinen RAM Teiler für DDR2 1066. Nur 1000MHZ und 1110MHz in dieser Region.

1000mhz reicht mir auch aber 1110mhz klingt nicht schlecht *reib hände* :-)

Könnte mir jemand mal seine Settings + Spannungswerte posten für nen FSB 550+....

Bin ja mal echt gespannt ob ich einen Quadcore damit OCen kann :-)
Aber irgendwie bearbeitet HPM meine Bestellung von heute morgen 8 Uhr net.

quads gehen generell erstaunlicher weise sehr gut aufn dk p45 plus :)

mfg
wodgod

Naja aber warum funktionierte es beim Asus Maximus Formula @ Rampage? Da ist ja schließlich auch noch nen anderer Chipsatz hinter.

Weil es bis auf Chipsatz identische Boards sind. Und der X48 ist auch nur ein überarbeiteter X38 ;)

eben!
das ut p45 ist auch das selbe board wie das dk p45, nur das es andere farben und ne bessere kühlung hat, ansonsten is alles identisch!

eben!
das ut p45 ist auch das selbe board wie das dk p45, nur das es andere farben und ne bessere kühlung hat, ansonsten is alles identisch!

Ähm, nein! Glaubst du die Kollegen von DFI brauchen nur für das BIOS-Anpassen so lang? Dann wäre es sicherlich genauso schnell nach dem DK P45 gekommen wie das Rampage nach dem Maximus oder P5E.

Soweit ich weis ist Trend4PC das gleiche wie HPM ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo muss ich denn eigentlich das Kabel für Front Audio anstecken?
Ich finde den Anschluss einfach nicht...

Hallo, ich hab eine P45+ Version, 2 x 2x1GB D9 GKX+2x1 D9 GMH, E8400 E0, sobald ich etwas an FSB verändere - wird sys teuflisch langsam, OS botet 2-5min, habe scon alles versucht, BIOS 9010/9230 - es hilft nichts, vermutte ein Defekt oder Inkompatibilität, hat jemand sowas gehabt? Board geht Morgen zurück -hab schon ein neues bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab eine P45+ Version, 2 x 2GB D9 GKX, E8400 E0, sobals ich etwas an FSB verändere - wird sys teuflisch langsam, OS botet 2-5min, habe scon alles versucht, BIOS 9010/9230 - es hilft nichts, vermutte ein Defekt oder Inkompatibilität, hat jemand sowas gehabt? Board geht Morgen zurück -hab schon ein neues bestellt.

D9´s gibts eigentlich nur auf 1GB-Modulen ;)

Will keiner auf meine Frage antworten??
Die müsste eigentlich jeder, der das Board in Betrieb hat, beantworten können :)
Den Front USB hab ich, aber Audio find ich einfach nich...

Findest du garkeinen Anschluss der was mit Audio zu tun haben könnte oder bist du einfach nur unsicher? Falls zweiteres der Fall ist poste einfach mal was es zur Auswahl gibt ;)

Guck mal nach AC97.

Habe das Board leider nicht, sonst könnte ich dir sicherlich die Frage beantworten.

Ist nen kleines Stück unterhalb der 1. PCI-E Anschlusses und dann ganz weit links (also Richtung IO Panel links :d). Müsste dann fast unter der Graka sein.

Bilder sagen mehr als tausend Worte :haha:

attachment.php

Anhänge

• Ahoi.jpg
    Ahoi.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Findest du garkeinen Anschluss der was mit Audio zu tun haben könnte oder bist du einfach nur unsicher? Falls zweiteres der Fall ist poste einfach mal was es zur Auswahl gibt ;)

Guck mal nach AC97.

Habe das Board leider nicht, sonst könnte ich dir sicherlich die Frage beantworten.

Hmm, habe halt das Kabel von dem Frontpanel. Auf dem einen Anschluss steht "HD Audio" auf dem anderen "AC'97".
Auf dem Board finde ich leider nix :(

Wäre mit Bedienungsanleitung aber sicherlich auch nicht all zu schwer gewesen ;)

Naja ich persönlich musste auch nen bissl suchen. Aber mit Handbuch hat ich es binnen 5sek. :d

Vielen Dank!
Wenn mir jetzt noch einer sagt, ob es egal ist in welche RAM-Slots ich die 2 Riegel packe (ob orange oder gelb) wäre es echt super :haha:
Wennn ich es in gelb packen würde sähe es besser aus. Gibt es nen Performance-Unterschied?
Für Dual-Channel in die gleichfarbigen nehme ich an!?

Also für DC sind in jedem Falle die gleichfarbigen.

Aber die Frage welchen Steckplatz hab ich auch: In welchen Slots habt ihr euren Speicher, orange oder gelb?

Persönlich hab ich aber kein Unterschied feststellen können.

Also für DC sind in jedem Falle die gleichfarbigen.

Aber die Frage welchen Steckplatz hab ich auch: In welchen Slots habt ihr euren Speicher, orange oder gelb?

Persönlich hab ich aber kein Unterschied feststellen können.

Dann nehm ich gelb :)

hallo,

sagt mal diese Floppy stromanschlüsse sind ja dafür da wenn man mehr als eine Grafikarte nutzt wegen stabilität. Was ist wenn man ein X2 hat? Ist ja wie eine zweite Karte?

komischerweise wurde das 923er und das 901er bios von der dfi seite genommen!

das 812er scheint also immer noch am besten zu sein!

@ rneon
ichdenke nicht das du die floppy stromanschlüsse brauchst!
das ist wie mit dem p8 stecker, den braucht man ja auch nicht, läuft ja auch mit nem p4 stecker, auch mit nem quad!

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

sagt mal diese Floppy stromanschlüsse sind ja dafür da wenn man mehr als eine Grafikarte nutzt wegen stabilität. Was ist wenn man ein X2 hat? Ist ja wie eine zweite Karte?

Also ich denke, du musst einfach nur die Stromanschlüsse an der Graka anschließen. oder was meinst du? Dann sollte die doch eigentlich stabil laufen.

Nene auf dem Bord sind zwei Floppy Stromanschlüsse. Genau bei jedem PCIE 16x Steckplatz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh