[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nene auf dem Bord sind zwei Floppy Stromanschlüsse. Genau bei jedem PCIE 16x Steckplatz.

ich sag mal so, wenn die karte so läuft dann is doch alles schön und gut und fals nich dann musste halt die floppy strom anschlüsse anschliesen, was aber nich der fall sein dürfte!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komischerweise wurde das 923er und das 901er bios von der dfi seite genommen!

das 812er scheint also immer noch am besten zu sein!

@ rneon
ichdenke nicht das du die floppy stromanschlüsse brauchst!
das ist wie mit dem p8 stecker, den braucht man ja auch nicht, läuft ja auch mit nem p4 stecker, auch mit nem quad!

Kann ich nicht bestätigen!

812er BIos habe ich nur nen FSB von 500 erreicht alles was darüber war konnte ich nicht booten. Mim 901er habe ich schon nen FSB von 550 gebootet.

Da wären wir auch nochmal beim Punkt. Kann mir jemand seine Settings für FSB 550 geben? Ich brauch mal nen Anhaltspunkt wo die Reise hingeht bei den Spannungen...

hi mein board ist heute gekommen wo kann ich die Revisionsnummer ablesen?

einbauen cpuz starten und dort steht es unter Mainboard

Bin ja mal Gespannt welche Chipsatz Rev deins hat, ich bekomme mein hoffentlich heute Abend bei der Post. HPM schafft es nie Pakete Packsations gerecht zu verpacken *narf*

Is aber keine Beta;)

2. Patch for JMB363, JMB368 and ICH10 SATA not in native mode hang"75".

DAS IST SUPER, DAS NERVT NÄMLICH!

Zuletzt bearbeitet:
Is aber keine Beta;)

2. Patch for JMB363, JMB368 and ICH10 SATA not in native mode hang"75".

DAS IST SUPER, DAS NERVT NÄMLICH!

ist aber auf der beta bios seite zu finden!

auf der normalen final bios seite ist immer noch das 812er das aktuellste, von daher ist es ein beta bios!

ist ja auch egal, auf jeden fall kann man wieder die cpu vtt unter 1.20 einstellen!

ansonsten ist mir noch nichts augfgefallen.

werde jetzt erst mal verschiedene FSBs ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll das kein Beta sein? Ist doch auf der Seite, wo imer die Betas zu finden sind.
Auf der normalen Seite ist auch nicht zu finden, also doch Beta.

läuft bei mir auch wie vorher;) das mit den 333/1066 ist auch nciht schlecht wenn man die CPU stock laufen lassen will.

erfreulicherweise brauche ich jetzt weniger spannung auf der nb für fsb 575!
vorher 1.42v nb und jetzt 1.38v nb!

Möchte meinem Bruder ein E8400 kaufen (und auf ca. 3600-4000 hochtakten)
kann mich nicht zwieschen DK Plus und Asus P5Q-E entscheiden.
DFI teuer im vergleich und dazu noch der Bug mit VID.

Ich möchte halt einmal einstellen und an Bruder abgeben, der soll dann laufen und laufen. Ohne jedes mal was einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit dem P5Q-E ganz schlecht erfahrung gemacht aber das muss jeder für sich selbst wissen.
Am besten mal den ersten P5Q thread durchgucken dort sollten alle deine fragen beantwortet werden :wink:

Funzt mit dem neuen Bios denn jetzt EIST vernünftig ???

Sorry habe mich geirrt, kann mal passieren! Werde zuhause dann auch mal testen!

@Fresh: bei mir funzte Eist und C1E schon immer sauber"!

also bei mir wenn ich den Prime Blend Test jetzt mache dann habe ich wenn der 1024k test durch ist danach im 8k test einen Fehler. weiss einer woran das liegen kann. Ich meine mit der VCore bin ich ja schon recht hoch gegangen. vielleicht etwas anderes?

Möchte meinem Bruder ein E8400 kaufen (und auf ca. 3600-4000 hochtakten)
kann mich nicht zwieschen DK Plus und Asus P5Q-E entscheiden.
DFI teuer im vergleich und dazu noch der Bug mit VID.

Ich möchte halt einmal einstellen und an Bruder abgeben, der soll dann laufen und laufen. Ohne jedes mal was einzustellen.

Dann nimm besser das P5Q-E ;)

Das ist einfach zu handhaben.

Also ich hab mit dem P5Q-E ganz schlecht erfahrung gemacht aber das muss jeder für sich selbst wissen.
Am besten mal den ersten P5Q thread durchgucken dort sollten alle deine fragen beantwortet werden :wink:

Kann die Meinung nicht teilen. Ich hatte das P5Q-E auch schon und es lief bei mir ohne Probleme.

du warst auch glaube einer der einzigsten der damit zufriedne war;)

@ Russkij

würde auf jeden fall das dfi nehmen!

verstehe nich was du an dem vid bug hast, da muss man nich immer was einstellen!

ausserdem ist der bug was gutes!

Dann nimm besser das P5Q-E ;)

Das ist einfach zu handhaben.

Kann die Meinung nicht teilen. Ich hatte das P5Q-E auch schon und es lief bei mir ohne Probleme.

Ich meine habe selber Asus, komme mit dem Bios besser zu recht.
Es soll ein mal eingerichtet werden und an Bruder verschenkt

nicht das nach einem Monat, sich die VID ändert, und man im bios die +mv wieder änder muss
das meine ich

du warst auch glaube einer der einzigsten der damit zufriedne war;)

Anfangs ja auch nicht, aber das lag an meiner eigenen Blödheit. ;) Danach keine Probleme, FSB600 möglich und und und....

Hatte es nur nicht lange...

dann war ich wohl auch zu blöd^^, ich bekam damit nicht mehr hin als 500FSB!

wie gesagt bei E8400 brauche ich ja nur 445fsb für 4000

@ Russkij

also nochmal ganz langsam!
die vid ändert sich nicht ständig oder nach einem bestimmten zeitraum, weiss jetzt nich woher du das hast!
es wird bei mir nach einem cmos clr die vid von 1.250 angezeigt und sobald ich im bios was umstelle geht sie runter auf 1.100 und so bleibt sie auch egal ob eist an oder aus bis ich wieder nen cmos clr mache!

also bei mir nach diesem einen mal habe ich das mit der VId nie wieder gehabt. egal was ich im Bios einstelle.

wird wohl an meiner verkorksten cpu liegen!

p.s.
also der speicher geht ganz schön ab mit fsb 575!

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ich bekomm nach 3 Std und 26 Min immer einen Prime Fehler (1024k). Woran liegts und was muss ich erhöhen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh