[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CPU GTLs < x0.67 verursachen hier direkt Freezes beim POST.
Von der NB GTL hab ich bislang noch die Finger gelassen, aber befürchte auch, dass das mit dem CPU Vcore "Problem" nicht viel zu tun haben wird.
Ich gehe bei mir einfach mal davon aus, dass die CPU am Ende ist.
Standard Vcore geht übrigens noch bis ca. 440 Mhz bei mir, ab dort braucht's dann mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte jetzt keine Lust den ganzen Thread nach OC-Ergebnissen zu durchsuchen, aber deine Antwort hat mich überzeugt. Ich werd mir dann wahrscheinlich statt dem Maximus II Formula das DFI Brett holen. Zudem ist es auch noch kostengünstiger :)

Auf jeden Fall keine schlechte Wahl. Es sind hier im Thread viele MIIF-Überläufer unterwegs. :asthanos:

CPU GTLs < x0.67 verursachen hier direkt Freezes beim POST.
Von der NB GTL hab ich bislang noch die Finger gelassen, aber befürchte auch, dass das mit dem CPU Vcore "Problem" nicht viel zu tun haben wird.
Ich gehe bei mir einfach mal davon aus, dass die CPU am Ende ist.
Standard Vcore geht übrigens noch bis ca. 440 Mhz bei mir, ab dort braucht's dann mehr.

Die CPU wird nicht am Ende sein. Hatte mich falsch ausgedrückt. Braucht wahrscheinich nur noch mehr Voltage. Wird dann aber zu heiß. Das ist ein anderes Problem. Das Verhältnis VNB, VTT und NB-GTL ist bei dem Board enorm wichtig, wenn man sich den Thread durchliest.

Aber 4GHZ mit nem Quad ist doch absolut nicht zu verachten.

Bei mir läuft Prime-small gerade seit einer halben Stunde durch mit 510x8,5. Also rund 4340 MHZ. ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man die Plus- von der Non-Plus-Variante optisch unterscheiden? Oder gibt es nur noch die Plus-Version?

Wie kann man die Plus- von der Non-Plus-Variante optisch unterscheiden? Oder gibt es nur noch die Plus-Version?

Optisch weiß ich nicht. Nonplus hat wohl weniger SATA-Ports. Kauf einfach ein Plus bei HPM. Die sind super und wenn da Plus steht, bekommst du auch eines. :asthanos:

Auf jeden Fall keine schlechte Wahl. Es sind hier im Thread viele MIIF-Überläufer unterwegs. :asthanos:

Jup so wie ich, das M2F kann ich wirklich niemanden empfehlen der nen gescheiten FSB erreichen will.

Bei HPM-Computer und Trend4PC wird das Plus extra geführt.

Wie Ultimo schon sagte, man beachte die zusätzlichen zwei SATA ports beim PLUS:
DK_P45_t2rsplus(600x497)1.jpg

DK%20P45-T2RS%20PLUS.jpg

Dem NONPLUS fehlt also wohl der JMicron Controller und aufgrund der schlechteren OC Resultate, auch noch was anderes ;)

Jop. Und zudem bemerke man, dass in der Produktbeschreibung bei Plus 1066 Ram FSB und bei NonPLUS 800 Mhz Ram FSB angegeben sind. Daran habe ich damals den Kauf festgemacht :fresse:

Irgendwie scheint mir das DFI viel solider als das MIIF zu sein und dann spart man sich auch noch 50€ - geil :bigok:

Tjo. So schön kann das Leben sein :)

Aber es ist definitiv kein einfaches Board. Man muss Geduld und Spucke mitbringen, um schöne Ergebnisse zu erzielen. Wird dann aber mit Überdurchschnittlichem belohnt. Sitze nun auch schon wieder den ganzen Sonntag und teste.

Das liegt aber nicht nur am Board :)

Was hattet ihr denn mal so als max VNB-Werte? Bin schon fast bei 1.50. Die NB ist schweineheiß.

:-[

Ja. Aber nur so sporadisch. Da muss ich noch nen 120er direkt draufhalten. Brauche unbedingt das Board unter WASSEEEEER. Will ich ja uch machen, suche aber noch LuKühler für die Spawas, da ich denke, Wasser ist bei denen Schwachsinn.

Für welchen FSB brauchst du denn nen vNB von 1.5V? Also ich brauchte für FSB 533 1.22V

Für welchen FSB brauchst du denn nen vNB von 1.5V? Also ich brauchte für FSB 533 1.22V

Für die 510 :shot:

Das ist definitiv zu viel. Bekomme aber die 64k sonst nicht stabil. VTT ist auch zu hoch mit 1.39 mittlerweile. Habe heute aber den ganzen Tag an geringeren Nebenströmen gefeilt ... es kommt immer wieder so hoch.

Was war bei dir VTT? 533 bei Dir mit dem Quad?

so habe jetzt ein E8400 drauf. aber wenn ich +12mv einstelle dann bin ich bei 1.20v

die cpu kann aber mit 1.168 laufen

Zuletzt bearbeitet:
Passt eigentlich ein IFX-14 auf das Board?

Passt, allerdings musst du die Halteklammer, die für den Anpressdruck sorgt, um ca. 1mm abschleifen. Ansonsten liegt sie auf dem oberen Mosfet Kühler aus.

Für die 510 :shot:

Das ist definitiv zu viel. Bekomme aber die 64k sonst nicht stabil. VTT ist auch zu hoch mit 1.39 mittlerweile. Habe heute aber den ganzen Tag an geringeren Nebenströmen gefeilt ... es kommt immer wieder so hoch.

Was war bei dir VTT? 533 bei Dir mit dem Quad?

Ne mit dem DC aus meiner Signatur. Schonmal an der FSB VRef gespielt, die hat bei mir echt ne Menge gebracht. Sonst brauch ich ne VTT von 1.15V.

Zuletzt bearbeitet:
welches Bios benutzt ihr alle?

ich kenn es nur mit datum

bei mir steht 08.12.2008
ist auch letztes auf der DFI seite

ja deins ist also 812

Ich find 901 irgendwie am besten. Damit hab ich bis jetzt das beste Ergebnis erreicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh