[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so bin gespannt wie ein regenschirm :d

wenn ich dann ne zeit nix mehr schreib hats nicht geklappt :d

bis nachher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@undmor soll nich heißen dass es am Board liegt. Und mit pretested haste wohl Recht, aber die Preise sind echt zu deftig. Außerdem hab ich den 84er bis jetzt nich pretested gefunden.
Bei Trend4PC zb nur 86er, aber die Preise :(

Das es am Board liegt ist sehr unwahrscheinlich. :) Ich besitze auch einen E8400 mit E0-Stepping. Bei boardbezogenen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
in deiner Sig ist es aber nen E8600 ;) oder hast du außerdem nen 84? Wenn ja wie geht der bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
@undmor soll nich heißen dass es am Board liegt. Und mit pretested haste wohl Recht, aber die Preise sind echt zu deftig. Außerdem hab ich den 84er bis jetzt nich pretested gefunden.
Bei Trend4PC zb nur 86er, aber die Preise :(

stimmt schon die priese sind echt hart!
wie gesagt ist schon mein dritter e8400er der ne gurke is.
man muss wirklich extrem viel glück haben, was ich jedenfalls nich hatte!

öhm

hab das tr2s plus nun hier und krieg kein bios im win geflasht.

bin ich zu blöd oder gibts da probs ?

Würde dir eh eher zu einem Flash unter DOS raten. Ist sicherer. :)

stimmt schon die priese sind echt hart!
wie gesagt ist schon mein dritter e8400er der ne gurke is.
man muss wirklich extrem viel glück haben, was ich jedenfalls nich hatte!

WAS? schon 3 mit E0 und alle Mist?! Das klingt aber nich gut.... Leider ist das trotzdem die CPU, die in meinen Augen Preis/Leistung-mäßg am besten is. Na mal schauen. War letztens bei Caseking, da auch kurz mit dem Verkäufer und nem Kunden gequatscht und der meinte auch (der andere Kunde) das die mit großer Sicherheit sehr gut gehen. Sein Tip war, dass wohl viele gleich die Vcore hochsetzen, dass aber in den meisten Fällen nicht nötig ist bzw sogar zum problem werden kann.
Aber das wirst du sicher ausprobiert haben :)

WAS? schon 3 mit E0 und alle Mist?! Das klingt aber nich gut.... Leider ist das trotzdem die CPU, die in meinen Augen Preis/Leistung-mäßg am besten is. Na mal schauen. War letztens bei Caseking, da auch kurz mit dem Verkäufer und nem Kunden gequatscht und der meinte auch (der andere Kunde) das die mit großer Sicherheit sehr gut gehen. Sein Tip war, dass wohl viele gleich die Vcore hochsetzen, dass aber in den meisten Fällen nicht nötig ist bzw sogar zum problem werden kann.
Aber das wirst du sicher ausprobiert haben :)

nein, hatte zwei mit c0 stepping und halt den jetzigen mit e0 stepping!

in deiner Sig ist es aber nen E8600 ;) oder hast du außerdem nen 84? Wenn ja wie geht der bei dir?

War meien CPU vor dem Downgrade. Trau mich nicht die CPU im Sysprofile zu wechseln, weil ich mit dem E8600 bei gleichem Multi und FSB eine niedrigere Punktzahl bei SuperPi wie mit dem E8400 erreicht habe. :d Das hängt aber mit dem Board zusammen.

Kann dir Screens von 4000 bei unter 1,2V bis 4800Mhz bei 1,408V zeigen wenn du willst :teufel: Glaub ich zumindest, müssten noch in meiner Abload-Gallerie drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
grad 3 mal probiert.

sagt immer irgendwas von bioskey passt nich blabla

hab natürlich das richtige von der dfi page

glaub mir es geht nich unter win!
habs selber tausend mal versucht!
zumindest gehts nich bei mir unter win,kann aber an vista liegen.
unter xp könnte es jedoch klappen.

Zuletzt bearbeitet:
jor mach mir grad meinen usb stick bootable dann schau ich mal im dos :>

ahja das D45PD812.BIN is das neuste oder?

Zuletzt bearbeitet:
naja also gegangen ist es nicht, vl aber mein fehler.
schreib hier rein was ich alles geändert habe, bitte anschauen obs eh kein blödsinn war

CPU Clock Rotation: 8

ist FSBund CPU Clock das gleiche? hab das mal auf 450 gemacht

DRAM Speed war AUTO --> 1081

hab dann +12,5mV gemacht, ist das zu viel oder zu wenig??

CPU menü alles aus, multicore an
Thermal management off (war on)
PPM Mode of (war on)
C16 Funktion off (war Auto)
Execute disable Bit off
Yirtualtzation Technology off

milticore on

Performance level 10

Clock setting fine delay:

ch1 @ 3
ch2 @ 3
romp @1

so, sollte dann 3,6GHz ergeben, save neustart --> Fehler anzeige beim booten wegen OC

--> CPU clock stellte sich wieder auf 333 ein --> 2,6Ghz

bitte kurzes Feedback
anbei die cpu z daten

Anhänge

• cpu neu.jpg
    cpu neu.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 25
glaub mir es geht nich unter win!
habs selber tausend mal versucht!
zumindest gehts nich bei mir unter win,kann aber an vista liegen.
unter xp könnte es jedoch klappen.

Hab selbst Vista x64 das klappt.

grad 3 mal probiert.

sagt immer irgendwas von bioskey passt nich blabla

hab natürlich das richtige von der dfi page

Dumme Frage, aber hast du dir das richtige geladen? Also auch wirklich für das Plus. Achso das neue Beta A03 kann man natürlich nicht unter Win flashen. Da musst du zwangsläufig mit DOS arbeiten.

ch1 @ 3
ch2 @ 3
romp @1

so, sollte dann 3,6GHz ergeben, save neustart --> Fehler anzeige beim booten wegen OC

bitte kurzes Feedback
anbei die cpu z daten

Ist bei mir auch, ist iwie auch nen Bug entweder du lässt es auf Auto - stellt sich mit neuem Beta automatisch irgendwann auf 3-3-1 (komischerweise kann man es dann auch per Hand eintragen und es funktioniert) oder du nimmst Speicherteiler 400/800. Achso noch was unter Clock Fine Delay stell mal: unten die allerletzte Einstellung (iwas mit CH2) auf 2T - das selbe machst du auch 3 Zeilen darüber für CH1.

Zuletzt bearbeitet:
naja also gegangen ist es nicht, vl aber mein fehler.
schreib hier rein was ich alles geändert habe, bitte anschauen obs eh kein blödsinn war

CPU Clock Rotation: 8

ist FSBund CPU Clock das gleiche? hab das mal auf 450 gemacht

DRAM Speed war AUTO --> 1081

hab dann +12,5mV gemacht, ist das zu viel oder zu wenig??

CPU menü alles aus, multicore an
Thermal management off (war on)
PPM Mode of (war on)
C16 Funktion off (war Auto)
Execute disable Bit off
Yirtualtzation Technology off

milticore on

Performance level 10

ch1 @ 3
ch2 @ 3
romp @1

bitte kurzes Feedback
anbei die cpu z daten

spannungen etwas höher setzten!
cpu spannung ist mit +12 eine über der niedrigsten einstellung, kannste ruhig erst mal testweise höher so +50 oder 75 je nach dem wieviel deine cpu an spannung dafür benötigt!

Seit dem Wechsel vom MSI P35 Neo2 aufs DK P45 Plus fehlen mir bei SuperPi ca. 1Sek im Vergleich zum MSI.
Die Einstellungen sind gleich, RAM läuft auf gleich Geschwindigkeit und die Timings sind auch gleich eingestellt.
Habe schon alle Timings mehrfach hin und her gestellt, komme aber nur ca. 1Sek an meinen "alten" Wert heran.

Ist das normal, dass das Board bei Super Pi langsamer ist, oder gibt es noch was, wo die Sekunde geblieben ist? Kann es auch sein, dass es am Teiler liegt, hab bis jetzt erst den einen getestet?

Ich weiß, dass Super Pi nicht viel aussagt, aber ich finde es trotzdem komisch.

Adapter

Zuletzt bearbeitet:
das mit plus 50, plus 75 sind mV gemaint.

passt das was im CPU menü jetzt auf off ist, was vorher on war

und ist FSB = CPU Clock???? Also da schon auf 500 rauf?

und DRAM Speed?: gibts AUTO oder zb.: 300/667, 400/800 etc.... was soll ich da nehemn? du hast geschrieben 1000?

das mit plus 50, plus 75 sind mV gemaint.

passt das was im CPU menü jetzt auf off ist, was vorher on war

und ist FSB = CPU Clock???? Also da schon auf 500 rauf?

und DRAM Speed?: gibts AUTO oder zb.: 300/667, 400/800 etc.... was soll ich da nehemn? du hast geschrieben 1000?

ja damit sind mv gemeint
ja im cpu menü alles aus ausser multi core
ja cpu clock ist der fsb
und zum ram, stell doch einach die mhz ein mit der die rams im standard takten, sind doch 1066er oder dann 1066.

@ adapter
versuch doch einfach mal im bios den ram zu tweaken und nicht mit ner software unter win!

Zuletzt bearbeitet:
Hab selbst Vista x64 das klappt.

Dumme Frage, aber hast du dir das richtige geladen? Also auch wirklich für das Plus. Achso das neue Beta A03 kann man natürlich nicht unter Win flashen. Da musst du zwangsläufig mit DOS arbeiten.

nö hat nicht geklappt. war das letzte offizielle von der dfi page.
im dos problemlos.

welches bios (auch beta) ist denn atm am sinnigsten für E0 Quads ? und falls beta wo suchen ?

aslo FSB jetzt auf 400

DRAM Speed auf 400/800 das ist die höchstmögliche auswahl bei mir (!?)

und zur Spannung: Ich ändere nur die "CPU VID Special add" setings oder?? die anderen lasse ich alle

plus 62,5mV --> hat mal fehlerfrei gebootet :d

wie gehts jetzt weiter?

aslo FSB jetzt auf 400

DRAM Speed auf 400/800 das ist die höchstmögliche auswahl bei mir (!?)

und zur Spannung: Ich ändere nur die "CPU VID Special add" setings oder?? die anderen lasse ich alle

plus 62,5mV --> hat mal fehlerfrei gebootet :d

wie gehts jetzt weiter?

versuch mal fsb 500
cpu multi auf 8

ram v auf 2.00
nb v auf 1.22

und GTLs auf
67
67
63

jaja, mal langsam :d

hab grad weils so gut ging den fsb auf 450 rauf, dann war er tot, kein bootenmehr :rolleyes: musste die jumper am board rausfuzeln und bios neu einstellen :motz: hab ihn zZ auf 400 aber gleich +75mV gemacht.

Ab wann ist es den schädlich mit der Spannungserhöhung?

Ich kann den FSB nicht einfach auf 500, dann gehts nicht mehr... oder helfen da jetzt die neuen einstellungen? GTLs etc?

jaja, mal langsam :d

hab grad weils so gut ging den fsb auf 450 rauf, dann war er tot, kein bootenmehr :rolleyes: musste die jumper am board rausfuzeln und bios neu einstellen :motz: hab ihn zZ auf 400 aber gleich +75mV gemacht.

Ab wann ist es den schädlich mit der Spannungserhöhung?

Ich kann den FSB nicht einfach auf 500, dann gehts nicht mehr... oder helfen da jetzt die neuen einstellungen? GTLs etc?

eben gerade desswegen hab ich dir ja die GTL einstellungen durch gegeben!
und ja das sollte einfach so gehen, wenn nicht dann stimmt was mit deinem board nich!

p.s. hast du das normale dk p45 oder das plus?

ich hab das plus, du auch oder

alles eingegeben wie du geschrieben hast, aber FSB schafft er nicht mehr als 450 momentan, hab 500 versucht, ging nicht.

Wieviel mV CPU VIP hast du denn geaddet? ich hab 75mV plus

passt das DRAM 400/800? im CPU-Z laufen sie jetzt mit 450mhZ FSB:dRAM= 1:1

die core speed taktet jetzt im Idle nicht mehr runter? ist das besser so?

Zuletzt bearbeitet:
klar hab ich auch das plus.
bei der cpu spannung kannste nich mit meiner vergleichen weil einfach jede cpu ne andere spannung braucht, mein e8400 braucht z.b. sehr viel, +100 für 4ghz!
hast du denn auch die north bridge voltage auf 1.22 eingestelt, wenn ja dann versuch mal ein oder zwei höher!

jaja NB ist auf 1.22

hab jetzt auch auf +100mV gestellt, schaff aber trotzdem keine 500FSB

jetzt läuft er gerade mit 475:d

bis wieviel kann man den aufdrehen die volt :teufel:

jaja NB ist auf 1.22

hab jetzt auch auf +100mV gestellt, schaff aber trotzdem keine 500FSB

jetzt läuft er gerade mit 475:d

bis wieviel kann man den aufdrehen die volt :teufel:

die spannung kannste noch sehr viel höher stellen jedoch wirst du dann irgendwann deine cpu killen!

welchen ram teiler hast du den bei fsb 500 eingestellt?
du müsstest 400/800 1000 nehmen und wie gesagt wenns immer noch nich bootet auch mal die spannung von northbridge und ram erhöhen!

EDIT:

also fsb 600 schafft das board auf jeden fall!

Zuletzt bearbeitet:
die spannung kannste noch sehr viel höher stellen jedoch wirst du dann irgendwann deine cpu killen!

das würde ich aber gerne vermeiden :d

400/800/1000 gibt es nicht.... wie gesagt 400/800 ist da das max... aba das müsste bei dir ja gleich sein!! wir haben ja das gleiche board.

mit welchen Volt einstellungen bist du zu 600FSB gekommen :hail::hail:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh