[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie war das mit dem Offtopic? :shot:
Solange du zufrieden bist ist ok. Habe ich auch nichts gegen gesagt.

@undmor:
Nein ich habe kein DK P45, darf ich mich deswegen nicht hier aufhalten? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollt ich auch grad fragen, hab ja auch auch NOCH keins! ;) :p

Ich dann wahrscheinlich auch nicht mehr lange ;)

Aber ich fand die NT Diskussion gar nicht so dumm, hat mir gerade echt geholfen, vorallem da, ich hab den Überblick verloren, EINER von euch :d meinte er hatte Probs mit dem Modu. Werd dann also auf Coba und UT umsteigen.

Steinigt mich jetzt bitte nicht, weil ich das Wort "NT" benutzt habe. :fresse:

natürlich darf man sich hier aufhalten, dann aber bitte wenn man sich das board holen will, es hat, oder es hatte!!!!

weil es nunmal hier um das dfi p45 geht.

basta!

hast ja Recht, aber HardcoeOT wars ja nich, wäre auch Mist gewesen, wenn ich mich über die neue hardware gefreut hätte und nur wegen dem NT nix ginge, also mir hats geholfen :)

es kann doch jeder hier seine meinung sagen wenn es um DFI geht ob er eins hat oder nicht!

Versteh ich auch nicht was jetzt sein Problem ist.

Hab jetzt genug Offtopic geschrieben, aber zum Glück war ich nicht alleine. Werde mal einen Mod bitten das aufzuräumen, sieht ja schlimm hier aus :d

aber leute, das kann es doch nich sein, das einer hier seinen senf zum board abgibt der noch nicht mal erfahrung damit hatte!!!
ja damit bist du gemeint devic!
mich kotzt es einfach an das du hier weissheiten verbreitest obwohl du nich mal das board hast!
kannst ja gerne deine weissheiten verteilen aber bitte nich hier!

Zuletzt bearbeitet:
Wann wurde hier denn "Senf" zum Board abgegeben, den man nur aus eigener Erfahrung sammeln kann?

Es gibt etliche Sachen die man durch die Angaben oder auch durch andere User erfahren kann.

Kurz zum Coba:
Habe grade ein Review gesehen und musste feststellen, dass es bei niedrigen Belastungen doch verdammt stabil ist. Sicherlich eine Ausnahme!

mann, macht doch was ihr wollt, ich wart erst mal bis wieder die erwachsenen da sind!

:hmm: Was is den mit dir los? Wo genau liegt den jetzt dein Problem? Warum fühlst du dich den persönlich angegriffen?

Es kann doch jeder seine Meinung äußern solange sie konstruktiv ist, ich kann doch auch Leuten aus Gigabyte Threads helfen, auch wenn ich nicht vorhabe mir eins zu kaufen. Dafür sind Foren doch da - um Themen gemeinsam zu diskutieren.

P.S Ich bin erwachsen - ich darf mitspielen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja ein Traum, wenn der so laufen würde :) Hast du schon an den GTL's gedreht, wenn nicht, möchtest du tauschen :d Auch wenn doch, trotzdem? :d

es ist halt nur 1,5std test. denke nicht das er 9,5std so laufen würde. aber trotzdem schön.

sieht echt gut aus, würde mich freuen wenn mein "zukünftiger" E8400 mit E0-Stepping so geht ;) Angeblich is der ja locker auf die 4GHz zu bekommen.
Hat so einen eigentlich hier jemand? Würde mich mal interessieren ob der auf dem DFI auch so gut geht. :)

sieht echt gut aus, würde mich freuen wenn mein "zukünftiger" E8400 mit E0-Stepping so geht ;) Angeblich is der ja locker auf die 4GHz zu bekommen.
Hat so einen eigentlich hier jemand? Würde mich mal interessieren ob der auf dem DFI auch so gut geht. :)

ja ic hab nen e8400 e0 und er ist ziemlich mies!
braucht 1.328vcore für 4ghz!

Kannst mir bitte wer etwas helfen bei den Bios settings:

Sys: E8400, DFI Lan Party Plus, 4 GB DDR2 Ram, HD8450GS

CPU Clock Rotation min 6 - max 9
CPU N/2 Rotation enable - disable ???
CPU Clock min 200 - max 900 Mhz
DRAM Speed mehrere Möglichkeiten
PCIE Clock min 100 - max 250 Mhz

bitte sag mir die reihenfolge von den Parametern die eingestellt gehören, also was zuerst aufdrehen

mom läufts mit den 3 Ghz von "optimized settings"

mfg michael

(nicht wundern wenn ihr glaubt dieses post schonmal wo gesehen zu haben, abe glaube ich schon jedes unterforum durch)

Kannst mir bitte wer etwas helfen bei den Bios settings:

Sys: E8400, DFI Lan Party Plus, 4 GB DDR2 Ram, HD8450GS

CPU Clock Rotation min 6 - max 9
CPU N/2 Rotation enable - disable ???
CPU Clock min 200 - max 900 Mhz
DRAM Speed mehrere Möglichkeiten
PCIE Clock min 100 - max 250 Mhz

bitte sag mir die reihenfolge von den Parametern die eingestellt gehören, also was zuerst aufdrehen

mom läufts mit den 3 Ghz von "optimized settings"

mfg michael

(nicht wundern wenn ihr glaubt dieses post schonmal wo gesehen zu haben, abe glaube ich schon jedes unterforum durch)

du musst erst mal die ram einstellungen anpassen!
was für speicher haste denn?

@Michael

Hab da mal ne kleine Zusammenfassung geschrieben:

Kleine Begriffserklärung zu den Voltages:

* CPU VID Special Add = vCore, in Verbindung mit der VID (Auswirkung auf Prime Small)

* DRAM Voltage Control = vDimm (Speicher,Auswirkung auf Prime Large)

* SB Core/CPU PLL Voltage = vSB + PLL (auf niedrigste lassen)

* NB Core Voltage = vNB (Auswirkung auf Prime Large)

* CPU VTT Voltage = VTT/FSB Termination (Auswirkung auf Prime Large)

* Clockgen Voltage Control = hier konnte ich bei keiner Einstellung ein Unterschied feststellen

* vCore Droop Control = Disabled (hier ist ein kleiner Bug, bei angeschaltetem Droop Control wird VID kleiner, jedoch ist diese für CPU VID Special essentiel)

* GTL's = immer unterschiedlich (durch sie lassen sich vCore und vNB im nachhinein senken, mehr Stabilität)

* FSB VRef = ausprobieren (bringt sehr viel, Auswirkung auf Prime Large)

Den kompletten Thread findest du hier: http://extreme.pcgameshardware.de/m...-lesertest-dfi-lanparty-dk-p45-t2rs-plus.html

Hoffe das hilft dir ein wenig :)

Zuletzt bearbeitet:
eui jetzt aber, endlich :d

SPE 4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ von Bestseller-computer

hoffe das hilft :rolleyes:

Edit: @ Robär: alter was soll ich mit dem Fachchinesisch :-)

Anhänge

• CPUZ.jpg
    CPUZ.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
ja ic hab nen e8400 e0 und er ist ziemlich mies!
braucht 1.328vcore für 4ghz!

tja, nur die Frage ob es an deinem 84er liegt oder am Board... Hattest du den schonmal auf nem anderen?
Hat noch wer nen 84er mit E0 oder kennt jemanden der jemanden kennt? :d Vielleicht ja auch jemand der hier nicht ständig mitliest?

eui jetzt aber, endlich :d

SPE 4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ von Bestseller-computer

hoffe das hilft :rolleyes:

Edit: @ Robär: alter was soll ich mit dem Fachchinesisch :-)

:shot:

Also der Speicher ist schonmal sehr gut, steht auch in DFI's Recommended Memory List.

Wollte dir mit meiner kleinen Ausführung eigentlich näher bringen was dir wo was bringt und was was zu bedeuten hat, aber hmm was verstehst du denn da nicht? Hab echt versucht das eingänglich zu schreiben. Kann dir erstmal sagen - das dick geschriebene kannst du im Bios unter Voltages ändern ;)

tja, nur die Frage ob es an deinem 84er liegt oder am Board... Hattest du den schonmal auf nem anderen?
Hat noch wer nen 84er mit E0 oder kennt jemanden der jemanden kennt? :d Vielleicht ja auch jemand der hier nicht ständig mitliest?

wieso soll es am board liegen wenn er nunmal nich mit 4ghz unter 1.328 vcore bootet?

@ michael
was haste denn schon versucht bzw. im bios eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
:shot:

Also der Speicher ist schonmal sehr gut, steht auch in DFI's Recommended Memory List.

meinst du das jetzt ernst oder nicht. Dieses Setup haben mir die Säcke aus dem zusammenstellforum so empfohlen :d

von deinem Post versteh ich gar nix, den link find ich aber gut, hab grad angefangen den zu lesen, find ich sehr übersichtlich.... zumindest die ersten paar seitn

Das es am Board liegt ist sehr unwahrscheinlich. :) Ich besitze auch einen E8400 mit E0-Stepping. Bei boardbezogenen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

@ michael
was haste denn schon versucht bzw. im bios eingestellt?

lol :shot: also hab am anfang mal CPU clock rotation auf 9 gemacht, dann war ich bei 3,6Ghz.... dann hats nur abstürzte gegeben beim spielen bzw auch im Idle.... ja und bei den RAm hab ich auch mal ein bisschen mehr gemacht...

wie gesagt dann ging nix mehr und ich glaubte das prob sei die Graka die auch etwas aufgedreht habe :coolblue:

als die Kraka wieder im standart takt war ging immer noch nix... dann hab ich im bios auf optimized settings gedrückt und seitdem rennt er @2,999Ghz....

ich will ja nichts weltbewegendes... aber ein bisschen mehr muss ja da schon drinn sein oder? :confused:

nach zwei e8400ern mit c0 stepping dachte ich das das e0 stepping eine garantie dafür ist das die cpu mit 4ghz bei niedriger vcore läuft aber pustekuchen!
bei den CPUs muss man einfach nur glück haben oder besser man holt sich gleich ne pretestet cpu!

@ michael
versuch mal cpu multi auf 8
fsb auf 500
speicher auf 1000

dementsprechend die spannungen etwas erhöhen

im cpu menü alles ausser multi core ausschalten

im ram menü danz oben
normal
normal
disabled

perforance level auf 10

dann auf clock setting fine delay gehen
ch 1 auf 3
ch 2 auf 3
rcomp auf 1

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh