[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es geht ja nicht um die 750W. Es ist ja günstig dann kann man es sich doch kaufen.

man hat viel luft nach oben aber dieses nt liefert auch schon 80%+ effezienz bei 40% load insofern ist die max angabe irrelevant. und ich hab bisher kein nt gehabt was unter vollast noch so konstante spannung liefert.

mfg
wodgod

Problem ist, dass die Effizienz bei Nichtauslastung fällt. Und ich wette die meisten der Systeme brauchen unter 300Watt (40%) oder sind stark an der Grenze. Und das sind noch alles Werte die für Belastung gelten.

Also mein System braucht im schlimmsten Fall unter Last knapp unter 275Watt ;)

Zuletzt bearbeitet:
also moderat find ich 110 Euro aber nicht mehr und da mir max 550W reichen sind 110 OHNE kabelmanagment einfach bissel heftig. Die anderen um 500W kosten unter 100.
Ich hab jetzt noch das Seasonic M12II-500 500W im Auge, weiss da einer was in Verbindung mit DFI?

so Corsair geholt wird gleich verbaut und 1.056 custom getestet

na da bin ich gespannt, hat das Kabelmanagment? und sag dann mal was über die Lautstärke unter Last :)

Ein wenig Luft nach oben zu haben soll ja nicht verkehrt sein, so 100-200Watt, dann läuft das NT nicht am Limit, effizient und leise.

Aber beim DK scheinen ja alle NTs ohne Probleme zu laufen, oder täusche ich mich?

Und es wurden schon einige NTs empfohlen, was gibts da noch zu diskutieren?

na diskutieren nicht, aber es kamen eben auch Erfahrungen das BQ und Enermax wohl Probleme machen KÖNNTEN! Und deshalb die Fragen, weil die beiden ja nunmal im Moment zu den besten gehören.

Das HX520 find ich auch noch ok (Kabelmanagment MUSS sein), das hast du ja, ist nur laut Tests ein wenig lauter?! Wie is deine persönliche Meinung?

Also ich höre meins gar nicht, d.h. es ist nicht lauter als 3x YL 120er @ 5V auf meinem Triple-Radi, die ca. 40cm von mir entfernt sind.

Ist aber jetzt mein zweites, da das erste NT einen klackernden Lüfter hatte und ich es nach 10min wieder ausgebaut und zurückgeschickt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, gut zu wissen ;)

Muß allerdings sagen, es ist unten im Case verbaut und wird nicht von anderer HW aufgeheizt.

Edit:

Habe jetzt mal alle Lüfter von der Lüftersteuerung abgeklemmt und es ist wenn man mit dem Ohr nahe rangeht ganz ganz leise zu hören, sonst sind nur die HDDs zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
na das Coba wird schon ok sein, aber irgendwie will ich mich mit dem trotzdem nich anfreunden, kostet ja sowieso genauso wie die anderen.
@kalyan naja, dafür ist es schwieriger fürs NT Luft zu ziehen :)
Na mal schauen, werd schon eins finden, zur Not doch erstmal beim Tagan bleiben und noch nicht verkaufen.

so war der apogee ram, des war platt ^^ wurde gleich getauscht. hab mri aber anderen mitgenommen.

2048MB OCZ PC2-8500 CL5 XTC Platinum ( 2 mal ) da muss man auch sehen das sie auf 1066 laufen scheiß dfi bios aber nette spielerein. der wollte anfänglich auch nicht, hab ihn nun bei 1000 mhz laufen siehe da keine abstürze also kann ich weiter testen

na das Coba wird schon ok sein, aber irgendwie will ich mich mit dem trotzdem nich anfreunden, kostet ja sowieso genauso wie die anderen.
@kalyan naja, dafür ist es schwieriger fürs NT Luft zu ziehen :)
Na mal schauen, werd schon eins finden, zur Not doch erstmal beim Tagan bleiben und noch nicht verkaufen.

Hmm.. ob schwieriger oder nicht, es bekommt genug Frischluft:

das hab ich damit auch nicht in Frage stellen wollen :) na mal schauen, ich überleg nochmal, aber das Corsair is wirklich auch nicht verkehrt.

Was bringts denn, dass es billig ist, wenn man seinem System und dem Netzteil durch die fallende Stabilität nur schadet?

Ach komm wir reden jetzt nicht von einem 08/15 NT. Das Coba ist die beste empfehlung für DFI´s direkt von Pete_X. Und wenn er es empfiehlt reichen keine 1000 gegenworte.
Ehrlich gesagt ist es mir wurscht. Ich bin froh das ich es habe und jeder andere der es hat auch. Und wenn einer eine empfehlung braucht dann bekommt der die auch für dieses Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Jetzt wirds aber langsam komisch. Dann sprech mal Pete auf Unterbelastung von Netzteilen an, der wird dir sicherlich das Gleiche sagen. Es mag ein super Netzteil sein. Außerdem trifft meine Aussage auf alle Netzteile zu. Wenn sie unterbelastet sind verlieren sie an stabilität.

Edit:
Ich glaube deine Sig ist auch ein bisschen zu groß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok du weisst alles und hast natürlich recht. ;)

mein gott was für ne unnötige diskussion über NTs!!!
man sollte sich einfach das nt holen dem man am meissten traut und gut is!

hab auch nen billig nt und es ist über leise und alles funzt!
man sollte sich da also mit der wattzahl oder der effizienz nich so verrückt machen!

p.s. @ devic
ich glaube du mischt dich in zu viele sachen ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok du weisst alles und hast natürlich recht. ;)

Was ist denn jetzt dein Problem? War doch garnicht böse oder so gemeint. Ich frag' mich nur warum die Leute dauernd so fette Netzteile in ihr Rechner packen. Ich wette deins braucht auch nicht mehr als 350Watt. Klar sollte man Spielraum nach oben haben, aber wenn es doch von Leuten von Computerbase empfohlen wird, die schon jahrelange Erfahrung mit vielen Netzteilen haben, würde ich das wenigstens respektieren.

Musst dich jetzt nicht angegriffen fühlen, wenn ich eine Komponente kritisiere die in deinem Rechner steckt. Das trifft auf alle Netzteile zu und gerade auf die mit hohen Watt-Leistungen.

So jetzt genug von dem gelaber. Hier gehts ums DK P45 :)

@undmor:
Ich versuche nur zu weiterzugeben, was mir beigebracht wurde. Ich verstehe halt nicht warum Leute solche Kritik nicht annehmen, nur weil die Komponente bei ihnen im Rechner steckt. Ich werd' mich dann mal wieder hier abmachen, bringt doch alles nichts... :d

Zuletzt bearbeitet:
mein gott was für ne unnötige diskussion über NTs!!!
man sollte sich einfach das nt holen dem man am meissten traut und gut is!

hab auch nen billig nt und es ist über leise und alles funzt!
man sollte sich da also mit der wattzahl oder der effizienz nich so verrückt machen!

p.s. @ devic
ich glaube du mischt dich in zu viele sachen ein ;)

Da stimme ich dir zu, wenn man die letzten beiden Seiten liest, könnte man meinen wir sind im NT-Sammelthread

@ kalyan
:bigok:

@ devic
ja stimmt genau hier geht es um das dfi lp dk p45 t2rs-plus!!!
hast du es denn???

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt dein Problem? War doch garnicht böse oder so gemeint. Ich frag' mich nur warum die Leute dauernd so fette Netzteile in ihr Rechner packen. Ich wette deins braucht auch nicht mehr als 350Watt. Klar sollte man Spielraum nach oben haben, aber wenn es doch von Leuten von Computerbase empfohlen wird, die schon jahrelange Erfahrung mit vielen Netzteilen haben, würde ich das wenigstens respektieren.

Musst dich jetzt nicht angegriffen fühlen, wenn ich eine Komponente kritisiere die in deinem Rechner steckt. Das trifft auf alle Netzteile zu und gerade auf die mit hohen Watt-Leistungen.

So jetzt genug von dem gelaber. Hier gehts ums DK P45 :)

@undmor:
Ich versuche nur zu weiterzugeben, was mir beigebracht wurde. Ich verstehe halt nicht warum Leute solche Kritik nicht annehmen, nur weil die Komponente bei ihnen im Rechner steckt. Ich werd' mich dann mal wieder hier abmachen, bringt doch alles nichts... :d

Ich habs nicht böse angenommen aber ich hatte einfach keine Lust mehr mich um mein Netzteil zu diskutieren. Natürlich benötige ich nicht 750W das weiss jedes kind aber der Preis war nicht arg unterschiedlich zu den niedrigeren VErsionen darum habe ich dann das genommen. Und du hast doch geschrieben das wenn es Leute von Comuterbase empfehlen das man es respektieren sollte. Ja genau Pete_X hats mir empfohlen noch dazu Microborg und JHova. All die sind sehr respektable Leute und auf die habe ich gehört als ich eine neues NT kaufen wollte. Und nun werde ich heute nichts mehr posten was nicht mit dem DK P45 PLus zutun hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ rneon

schei.. drauf was andere sagen, wenn du keine probs mit deinem nt hast dann brauchste dir auch keine gedanken zu machen!
lass dich nich verrückt machen!!!

@ rneon

schei.. drauf was andere sagen, wenn du keine probs mit deinem nt hast dann brauchste dir auch keine gedanken zu machen!
lass dich nich verrückt machen!!!

Du hast sowas von recht mein Freund ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh