[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das würde ich aber gerne vermeiden :d

400/800/1000 gibt es nicht.... wie gesagt 400/800 ist da das max... aba das müsste bei dir ja gleich sein!! wir haben ja das gleiche board.

mit welchen Volt einstellungen bist du zu 600FSB gekommen :hail::hail:

ich meinte doch 400/800 ergibt dann nen ram takt von 1000!!!

hier haste die spannungen für fsb 600, würde ich aber nicht 24/7 laufen lassen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber du hast ja multiplier x7
dann kannst du ja den FSB auch erhöhen

ich hab x8 eingestellt
da kann er ja dann nicht so hoch rauf gehen

ja aber du hast ja multiplier x7
dann kannst du ja den FSB auch erhöhen

ich hab x8 eingestellt
da kann er ja dann nicht so hoch rauf gehen

der multi hat doch nichts damit zu tun wie hoch du jetzt mit dem fsb kommst, wenn ich den fsb auf 600 habe kann ich ja nich den 8er mulkti nutzen, das wären dann 4.5 ghz und das macht meine cpu nich mit und desswegen hatte ich da den 7er multi!

ausserdem sind das nich meine alltags einstellungen, ich wollte dir lediglich nur zeigen wie hoch du mit diesem board kommen kannst!

also pass auf, du willst doch 4ghz oder nich?

dann musst du entweder
450x9
oder
500x8

(fsb x multi)

Zuletzt bearbeitet:
ja ok.

hab jetzt 4 Ghz mit 500x8 mit +125mV

ist das in ordnung für 24/7 Betrieb oder eher nicht??

Lasse jetzt noch Tests laufen, melde mich morgen wieder

Vielen vielen Dank, echt supernett von dir mir dass so Schritt für Schritt zu zeigen. gefällt mir jetzt schon das ganze

gute nacht :hail:

jetzt muss ich ja doch nochmal was fragen weil durch Zufall drauf gekommen:
Seh ich das richtig dass das Board garkeinen FireWire-Anschluss hat??? :confused::confused:

@ michael
bitte bitte, helfe doch gerne!
freut mich das es jetzt doch noch geklappt hat.
am besten wäre nen cpuz screenshot, dann kann ich dir sagen ob die settings ok sind für 24/7

@ tom
richtig, das board hat kein firewire!
mir macht das aber nix aus, denke vielen anderen auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
morgen, hier mit FSB 490

Anhänge

• cpu490.jpg
    cpu490.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 40
jein, is ne andere cpu.

gab btw grad nen freeze beim prime.

was für mobo voltages (also ausser cpu und ram) fahrt ihr für hohe fsbs?

Probier mal ein wenig mit der FSB VRef zu spielen, sie bringt ein hohes Maß an Stabilität, ich konnte mit 29 und FSB 500 dort sehr gut arbeiten. Aber am besten einfach mal selber probieren.

wie habt ihr eurer speicher laufen?

normal oder Fast oder Turbo?
normal

Und noch Nominal oder Agressive?

also das dfi geht zu meinem kumpel

auch keine fsb 500 stabil mit humanen voltages. kurztests gehen aufm maximus ii genauso. Mag bei nem dual core ja anders aussehen aber beim quad kein stück besser.

und welches deutlich besser ausgestattet is muss ich ja nich wirklich erwähnen.

Welches Wohl :hmm: :d Aber 500Mhz FSB mit einem Quad sinda uch ein hchgestecktes Ziel.

versuchmal auf Fast fast und agresive da ist die lese rate um eingiges besser
teste gerade bei 533 fsb

ich habe die dominatoren siehe signatur
laufen ohne probleme, sogar auf Fast

ok sehr gut dann werde ich den kram bestellen...
und hoffen das das board mein netzteil doch mag...

was für eins hast du denn? und wenn du alles angeschlossen hast und es läuft, gib mal Bescheid :)

hab nen Enermax Liberty 500W.
wenns nicht läuft werd ich mir wohl nen asus p5q dekuxe oderso kaufen müssen...

oder anderes netzteil ;)

@undmor

kanst mir deine Bilder vom Board für sysprofile geben?

ok. habe 2 genommen.

muss jetzt noch vom Rechner welche machen;) sind noch von MIIF drin

also das dfi geht zu meinem kumpel

auch keine fsb 500 stabil mit humanen voltages. kurztests gehen aufm maximus ii genauso. Mag bei nem dual core ja anders aussehen aber beim quad kein stück besser.

und welches deutlich besser ausgestattet is muss ich ja nich wirklich erwähnen.

Solch ein Urteil nach gerade mal 24h !?!? :hmm:
Das trifft vieleicht aufs Anus zu aber net auf's DFI !!!

Guck dir mal die Test's von wodgod an,der testet im moment meinen alten Q9550 E0 @ 500FSB !!!
Und der beschwert sich net,ganz im gegenteil ;)

Ist schon für jederman jedoch ist es kein out of the box mobo (wie mein UT) !!!
Das DK P35 war recht schnell zu bendigen aber beim P45 bedarf es einiger zeit und viel feingefühl bis man genau weis an welcher schraube man"n" drehen muss damit es richtig läuft :wink:

Jo und du bist der Held bei dem alles läuft. Seht doch einfach ein, dass es auch Exemplare gibt die nicht so gut laufen.

Ich zweifel nicht an CeeJays können. Und innerhalb von 24Std ist man sicherlich in der Lage ein Setting das auf einem festen FSB beruht zu finden, wenn denn das Board mitspielt.

Edit:
Ich besitze das Board zwar nicht, aber wenn ich mir das BIOS anschaue sieht das doch alles sehr behutsam aus. Beim P5Q Deluxe, Maximus II Formula und anderen Vergleichbaren Boards hat man da wesentlich mehr schrauben an denen man drehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh