Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann weißt du aber auch nicht wie schnell es mit dem Neo2 war...
Es ist eben 1 Sekunde langsamer, mit selben Settings und ich hab keine Ahnung warum.
Und deshalb frag ich ja hier, vielleicht wisst ihr noch was.
Adapter
was hast du für ram das er bei 563 nur mit PL 6 läuft
Kann die G.Skill GBPI 8800er nur empfehlen
was hast du für ram das er bei 563 nur mit PL 6 läuft
also am board selber liegt es 100% nicht!
sonder an irgend einer einstellung im bios.
denke aber nich das es an den ram einstellungen liegt zumal ja bei super pi mehr der cpu takt zählt!
Hab zur Zeit meine "Übergangs-CPU" (E2140@3GHz) drauf, deshalb wird dir der Wert vermutlich nicht viel sagen, Aber nur so habe ich den Unterschied bemerkt, da ich die CPU vom Neo2 sehr gut kenne.
Auf dem Neo hats 19,5 sek gebraucht, auf dem DK ca. 1 sek länger.
Vielleicht liegts auch am Windows, is noch das vom alten Board, nicht neu installiert.
Adapter
also ich habe T2 auf auto oder disable probiert. Bringt kein unterschied!
hallo,
paar fragen:
ist es besser den mulit auf 9 und FSB von 450 oder multi 8 und 400 FSB. oder ist das komplett egal?
Bitte sagt mir noch ob die Vcore zu hoch ist für 24/7 Betrieb bzw was ist denn das max was für 24/7 gut ist?
Zu den Ram setings: ram settings ganz oben normal, normal, disabled?
ist: fast, fast disabled besser?
@undmor: kannst du mir noch irgendwlche feineinstellungen posten die wir noch nicht hatten? mein Vcore ist ja deutlich höher als deiner, obwohl wir ja das gleiche setting habe oder?
danke
ein höherer fsb ist immer von vorteil!
du wirst zb mit 500x8 mehr speicher durchsatz haben als mit 450x9, obwohl cpu und ram takt gleich sind!
aber sowohl cpu als auc der ram laufen nunmal alle über die northbridge!
für 500 fsb brauchste auch nur 1.22 nb V
und versuch doch mal ob du mit der vcore noch runter kommst!
Moinsen,
vermutlich ne ziemlich doofe Frage:
Hab am Wochenende meinen ersten Rechner selbst zusammengebaut und er lief auch direkt ohne Probleme. Allerdings hab ich insgesamt 4 Gehäuselüfter, das Board hat jedoch nur 3 Anschlüsse (System, Chassis, NB). Case ist ein LianLi PC60-B Plus II. Dort habe ich nun den vorderen und den hinteren Lüfter an "System" und "NB" angeschlossen und den Lüfter über den Steckplätzen (an der Gehäuseseite) an "Chassis". Jetzt hab ich allerdings noch einen Lüfter im Gehäusedach, der mangels Anschluß bislang nicht läuft. Jetzt meine Frage:
Hab ich was übersehen? Oder gibt es eine Art "Weiche", die man auf einen der Anschlüsse steckt und so zwei oder mehr Lüfter an zum Beispiel "Chassis" anschließen kann?
na die 500 FSB kannst du doch testen, wenn du den multi runternimmst, dann weißt du wenigstens ob die CPU schuld is oder was anderes!