Hotzi1
Enthusiast
Seid ihr der Meinung das lohnt sich das 910 er Bios raufzumachen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vielleicht könnte das besagte "How to" auch im Startpost verlinkt werden... Felix?
Welche Revision hat das Board?
Irgendwie scheint es derbe Qualitätsschwankungen bei DFI zu geben.
@ remix2k
welche bios version hast du?
undmor hab auch Rev 2 und 910er drauf , hast unter speicher settings auch die einstellung genommen ,probier mal 0-0-2 vdim 2.3~2.4 und strap 400/800 läuft immer
Hab Rev a2
hmm 450 und an der stabilität knabber ich auch noch mit dem non plus so 475-500
Heute abend quäle ich es noch ein läztes mal wenn sich dann nix tut fliegts raus und ich muss leider zur Konkurenz wechseln....oder ich bekomm eben ein DK X38 das ist auch Orange schwarz höhö
hmm 450 und an der stabilität knabber ich auch noch mit dem non plus so 475-500
Heute abend quäle ich es noch ein läztes mal wenn sich dann nix tut fliegts raus und ich muss leider zur Konkurenz wechseln....oder ich bekomm eben ein DK X38 das ist auch Orange schwarz höhö
Wenn du zur Konkurenz musst nimm das Biostar TPower I45
Denk dran, Remix, dass du auch von vornherein Miagis nicht ganz "normales" Board gekauft hast ... Evt. hat es wirklich ein Prob.
Und genau das hätte ich genommen
Ja das weis ich kann aber doch nicht war sein
immer hin gehts besser als bei ihm
Seid ihr der Meinung das lohnt sich das 910 er Bios raufzumachen?
Ich habe hier ein extrem dümmliches Problem. Wenn ich FSB 445 fahre läuft alles wunderbar, auch der Speicher @ 1066MHz. Gehe ich dann auf FSB 533 (Prime Small und Large stabil) und Speicher 1:1 verreckt mir der Speicher nach 36min Prime. Hat da jem. ne Idee? Subtimings sind alle eingestellt ebenso die ganzen anderen Settings.
Ja, nach deinen Ergebnissen konnte ich nicht wiederstehen, hoffe damit sollten mehr als FSB 600MHz auf meinem DK gehen.
Wie alt sind deine denn? Früher wurden ja Micron D9... verbaut, auf den aktuellen sicher nicht mehr.
Aber egal welche Chips, 600MHz sollten damit drin sein.
450 FSB hatte ich auch manchmal gebootet! Aber halt nie stable bekommen, ich glaub das lag/liegt einfach am board!
Edit: Ärgere mich gerade mit nem p5q deluxe rum. Aber da laufen schon mal 500 FSB fast ohne Probleme! Muss nur noch Dual Channel hinbekommen! Ich glaub ich geh echt wider auf Gigabyte!
das GB Läuft super habs vor 2 tagen beim Kolegen verbaut. einfach Perfeckt!
macht es eigentlich einen unterschied zwischen
500fsb 1200 ram 4ghz cpu
und
600fsb 1200 ram 4ghz cpu?
@undmor dram setting skew 0 - 0- 2 und vdim kannst ruhig 2.3 vdim kein thema zum testen
Bei 1:1 braucht der RAM bzw. die NB wahrscheinlich ein wenig mehr Spannung.