[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Revision hat das Board?

Irgendwie scheint es derbe Qualitätsschwankungen bei DFI zu geben.

kann ich dir später sagen.
achso habs nun mit dem kolegen seine sachen getestet gleiche schauspiel.

Sein P45 Gigabyte zickt hingegen mal garnicht schade das die so häslich sind.

@ remix2k

welche bios version hast du?

neuste ofizielle.

hat aber 0 unterschied zwischen auslieferungs und neustem bios gemacht^^

aber immer hin komme ich höher als mr miagi :lol:

Zuletzt bearbeitet:
undmor hab auch Rev 2 und 910er drauf , hast unter speicher settings auch die einstellung genommen ,probier mal 0-0-2 vdim 2.3~2.4 und strap 400/800 läuft immer

welche einstellung muss ich denn auf 0-0-2 stellen?

und sind 2.3 - 2.4 vdimm nicht zu viel für die ocz reaper?

und zu der sache mit den qualitätsunterschieden:ich denke es gibt nur nen unterschied zwischen der non plus und der plus version!nur haben halt manche rev a2 und manche z.b. kalyan rev a3 und es würde mich nicht wundern wenn die a3 besser läuft als die a2!

Zuletzt bearbeitet:
hmm 450 und an der stabilität knabber ich auch noch mit dem non plus so 475-500

Heute abend quäle ich es noch ein läztes mal wenn sich dann nix tut fliegts raus und ich muss leider zur Konkurenz wechseln....oder ich bekomm eben ein DK X38 das ist auch Orange schwarz höhö

Wenn du zur Konkurenz musst nimm das Biostar TPower I45 ;)

Heute abend quäle ich es noch ein läztes mal wenn sich dann nix tut fliegts raus und ich muss leider zur Konkurenz wechseln....oder ich bekomm eben ein DK X38 das ist auch Orange schwarz höhö

achso, du hast garnich die plus version:(

na dann würde ich aber statt zur konkurenz zu wechseln lieber das non plus verkaufen und das plus holen;)

ausserdem ist das plus bei weitem besser als das biostar!
und das dfi sieht ja mal viel besser aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein extrem dümmliches Problem. Wenn ich FSB 445 fahre läuft alles wunderbar, auch der Speicher @ 1066MHz. Gehe ich dann auf FSB 533 (Prime Small und Large stabil) und Speicher 1:1 verreckt mir der Speicher nach 36min Prime. Hat da jem. ne Idee? Subtimings sind alle eingestellt ebenso die ganzen anderen Settings.

Denk dran, Remix, dass du auch von vornherein Miagis nicht ganz "normales" Board gekauft hast ... Evt. hat es wirklich ein Prob. :(

Zuletzt bearbeitet:
Jo bin auch kurz davor einfach aufs UT zu warten nur das ist grün und passt nicht zu meinen Vorhaben -.-

Und genau das hätte ich genommen ;)

Ja das weis ich kann aber doch nicht war sein:(

immer hin gehts besser als bei ihm :lol:

450 FSB hatte ich auch manchmal gebootet! :p Aber halt nie stable bekommen, ich glaub das lag/liegt einfach am board!

Edit: Ärgere mich gerade mit nem p5q deluxe rum. Aber da laufen schon mal 500 FSB fast ohne Probleme! Muss nur noch Dual Channel hinbekommen! Ich glaub ich geh echt wider auf Gigabyte!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein extrem dümmliches Problem. Wenn ich FSB 445 fahre läuft alles wunderbar, auch der Speicher @ 1066MHz. Gehe ich dann auf FSB 533 (Prime Small und Large stabil) und Speicher 1:1 verreckt mir der Speicher nach 36min Prime. Hat da jem. ne Idee? Subtimings sind alle eingestellt ebenso die ganzen anderen Settings.

Bei 1:1 braucht der RAM bzw. die NB wahrscheinlich ein wenig mehr Spannung.

Ja, nach deinen Ergebnissen konnte ich nicht wiederstehen, hoffe damit sollten mehr als FSB 600MHz auf meinem DK gehen.

Wie alt sind deine denn? Früher wurden ja Micron D9... verbaut, auf den aktuellen sicher nicht mehr.

Aber egal welche Chips, 600MHz sollten damit drin sein.

Sind von Februar 08, so ca. Na klar sind die 600 MHz drin, wird ja als solcher verkauft!

450 FSB hatte ich auch manchmal gebootet! :p Aber halt nie stable bekommen, ich glaub das lag/liegt einfach am board!

Edit: Ärgere mich gerade mit nem p5q deluxe rum. Aber da laufen schon mal 500 FSB fast ohne Probleme! Muss nur noch Dual Channel hinbekommen! Ich glaub ich geh echt wider auf Gigabyte!

das GB Läuft super habs vor 2 tagen beim Kolegen verbaut. einfach Perfeckt!

das GB Läuft super habs vor 2 tagen beim Kolegen verbaut. einfach Perfeckt!

Ja GB macht eigentlich gar keine so schlechte Boards, mein ds5 hat ohne Probleme 530 stable gemacht! Ohne irgenwelche Tweaks! Einfach VNB hoch und das Ding ist gelaufen. Blöd war nur das im Bios nicht mehr als 1,3V für die NB gingen.
Also mein p5q deluxe macht gerade 550 FSB Large seit ner halben Stunde mit dual channel, langsam freunde ich mich mit Asus an. :haha:

macht es eigentlich einen unterschied zwischen

500fsb 1200 ram 4ghz cpu

und

600fsb 1200 ram 4ghz cpu?

@undmor dram setting skew 0 - 0- 2 und vdim kannst ruhig 2.3 vdim kein thema zum testen

Moin,
hab das 910er Bios drauf und was mir gleich aufgefallen ist,
das die CPU beim Primeln 2-3 Grad kühler ist wie vorher.:hmm:

Hallo,

welche kombi funktioniert super ich das Plus mit welchem Speicher zum ocen?

Bei 1:1 braucht der RAM bzw. die NB wahrscheinlich ein wenig mehr Spannung.

Auf die Idee bin ich blöderweise noch gar net gekommen. Also vDimm hab ich erhöht, aber boahh NB kann man ja ma auch testen...:shot:

@RNeon

Glaub die OCZ Reaper passen sehr geil. Sind auch bei DFI gelistet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh