[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tobi
Entschärf mal trotzdem den Ram bzw stell da mal was beim Feintuning ein, kenn ich von den Asus Brettern, bestimmte Speicher kommen nicht übers SPD raus ohne bissel tricksen, und zu den wichtigen Spannungen: Zuviel VNb gibt Noboot, genauso mit VTT die ist viel zu hoch, so einfach wie mit der VCore einfach mal großzügiger funktioniert das bei denen nicht. VRef=25 hat sich bei meinem Quad auch bewährt, bis 450 sollte das jedoch noch mit Auto funktionieren. Probier mal VTT 1,25v und NB 1,195v :fresse: reicht bei mir dicke zumindest Quicktest mit 1024k gerade eben probiert, die GTLs kannst du für den FSB meist aus Standard also 0,67 lassen, hier zieht das noch meistens. Ist aber ein York, du hast ja nen Kentsfield drauf ne? Vllt ein paar (!) Stufen mehr VTT aber denke nicht dass du wesentlich mehr brauchst
danke

werds dann mal testen

hab atm nen q6600 drauf weil ich @ work bin
daheim kommt am WE das MB in mein Sys und dann auch der Q9550 drauf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@angoholic:

woher kommt das denn? man man, dann war ja Vieles, was ich ausprobiert habe ja für umsonst, denn ich hab' zu aller erst mit SuperPi getestet, was durchläuft und was nicht.

aber DANKE, jetzt weiß ich bescheid ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant
in wie fern sollen denn die "äußeren" ram slots besser gehen?
oder einfach die nutzen wegen dem platz für nen kühler?
 
Funktionierts auch M4ster1? Also wenn PI ziemlich gleich am Anfang abschmiert und der Rechner eigentlich stabil sein sollte, liegt das zu 99% daran, wenn er beim 32M natürlich erst nach paar Minuten verreckt, dann waren deine Bemühungen doch nicht umsonst :fresse:
 
oh bei einigen funktioniert gerade der nicht ;) sollte aber nicht dramatisch sein weil bei dem Takt geht auch locker der 333er Strap.haste Standardmäßig entschärft mit 3-3-1 und CH1 und CH2 und CH1CH2 auf More Relaxed? trfc manuell eingeben genauso wie PL.
 
3-3-1 hab ich
trfc auf 55 ok ?
timings fest auf 5-5-5-15
ok wenn der 333/667 strap/teiler besser sein soll, nehm ich den


gtls mal auf 0,58-0,63 senken ??
bringt das was ?

Performance Level auf wieviel??

wo finde ich "CH1CH2 auf More Relaxed"??
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wo die RCOMP Settings gemacht werden und die Skews aufgelistet sind für den Ram, PL mal 11 das ist jetzt sehr locker aber erstmal muss es auch so laufen, die GTLs sollten auf Standard laufen für 450 würde mich wundern wenn du die da schon benötigst. Das mit dem Strap ist nur zum ausschließen weil er wie gesagt bei manchen so nicht funktioniert. Für 450 ist der etwas schärfere aber noch locker machbar, deshalb.. Dann solltest du zumindest nicht mehr bei C1 hängen bleiben und bis 50 oder so kommen wo sich der Bildschirm einschaltet, dann schau mer weiter ;)
 
CH1CH2 auf More Relaxed hatte ich dann noch gefunden, danke

hatte pl15, trfc auf 65

aber trotzdem geht kein 415

c1, 25, 26 ende

der 333er strap ist schneller richtig, dann sollte der 400er ja weiter kommen ?
 
Dann probier mal stückweise nur die VNb hochzudrehen ..Hätt jetz gern den Q66 hier, oder wir warten bis zu deinem Q9550, da kann ich dir eher helfen, JHoVa kennt sich mit den Q66ern besser aus, ich kann dir besser bei den 45nm Duals oder Quads helfen. Also wenn du nichtmal ohne groß zu spielen auf 450 kommst ist da noch was grundlegend faul
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein board ging heute wieder nag Trend4PC !!!
Der nette man am Tel sagte das es auch warscheinslich defekt ist nachdem ich ihm beschrieben habe was ich schon alles probiert hab.

Eine Woche ohne PC :eek:
 
oh man !

bin auch grad am überlegen es zurück zu geben und lieber das ud3p zu besorgen

zum glück läuft es nur auf der teststation hier, der umbau aufwand wäre viel zu groß gewesen und hätte mich tierisch geärgert
 
Ruhig Blut :) Man muss auch bisschen rumspielen mit dem Brett, kannst ja nicht schnell auf Arbeit mal so nebenbei! :fresse:
 
oh man !

bin auch grad am überlegen es zurück zu geben und lieber das ud3p zu besorgen

zum glück läuft es nur auf der teststation hier, der umbau aufwand wäre viel zu groß gewesen und hätte mich tierisch geärgert

Lass die finger von Gigabyte! Nee Spaß ganz tolles Board :xmas:

Lass dir Zeit so wie es dir die anderen hier empfehlen. ;)


Kannst du mir deine Settings hier POsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho,
hab auch vor ins DFI lager zu wechseln, da mein jetziges mobo mich mobbt :'(
könnt ihr des brett empfehlen und wieviel FSB macht des gute stück so im schnitt mit Quads mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann man den diesen Audio-Dienst ausschalten, angoholic? Ich habe Vista und benutze es erst seit kurzem. Unter den Diensten vom TaskManager erkenne ich ihn nicht. Und wo kann man das Ausführen-Fenster öffnen?




Hier ist noch mal Blend mit den gleichen Settings wie die von Large:

 
hallo,
habe ein Problem mit meinem T2RS Plus....
Wenn ich ins Bios kommen will muss ich es ein PAAr mal versuchen, da immer mal wieder ein Blauer streifen kommt . von 10mal versuchen ins Bios zu kommen klappt es vielleicht 3 mal muss dann immer wieder neustarten usw. Habe schon ein neues Bios geflasht und es ist immer noch. CMos gelöscht, batterie raus USW.... weiß langsam nicht mehr weiter, hat vielleicht einer von euch eine lösung?

Mein PC:
LanParty DK P45 T2RS Plus
2x2GB Corsair Dominator
Q6600 4x3Ghz
Coolermaster 620Watt Netzteil
Galaxy GTX280

BITTE UM HILFE
 
So andere CPU anderer Speicher - einschalten funtzt!
Nach der Windows Installation 4Ghz eingetippt und alles läuft.
 
hallo,
habe ein Problem mit meinem T2RS Plus....
Wenn ich ins Bios kommen will muss ich es ein PAAr mal versuchen, da immer mal wieder ein Blauer streifen kommt . von 10mal versuchen ins Bios zu kommen klappt es vielleicht 3 mal muss dann immer wieder neustarten usw. Habe schon ein neues Bios geflasht und es ist immer noch. CMos gelöscht, batterie raus USW.... weiß langsam nicht mehr weiter :( , hat vielleicht einer von euch eine lösung?

Mein PC:
LanParty DK P45 T2RS Plus
2x2GB Corsair Dominator
Q6600 4x3Ghz
Coolermaster 620Watt Netzteil
Galaxy GTX280

BITTE UM HILFE :wall: :heul:
 
Hey ho,
hab auch vor ins DFI lager zu wechseln, da mein jetziges mobo mich mobbt :'(
könnt ihr des brett empfehlen und wieviel FSB macht des gute stück so im schnitt mit Quads mit?

Meine EX CPU ( Dein Quad) hat die ergebnisse auf gena dem Brett gemacht ;)
 
So, mein System ist nun Prime Large, Blend und Intel Burntest Maximum Stress 10 Passes Stable, doch trotzdem stürzt SuperPI 32M nach dem 7. Loop ab. o.0

Was ist die FSB vREF und was bringt diese? welche Einstellungen sind tendenziell gut für einen 45nm Quad mit FSB 471?

E//: nd nach 'nem Neustart verabschiedet sich SuperPI 1M schon nach dem ersten Loop, manchmal auch nach dem 2ten... Woran kann's liegen? Vor dem Neustart lief der Test doch durch.
E//2: Nach paar Minuten Surfen läuft er den 1M !!! auch druch, aber den 32M nicht, normal???
Achja, das Ausschalten von Windows-Audio/Endpunkterstllung hat leder nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also langsam hab ich die faxen dicke, das board macht einfach was es will!
jetzt hab ich schon wieder ne andere vid.
erst ware es immer 1.250 dann 1.100 und jetzt 1.1250.
blicke da echt nicht mehr durch.
 
hallo,
habe ein Problem mit meinem T2RS Plus....
Wenn ich ins Bios kommen will muss ich es ein PAAr mal versuchen, da immer mal wieder ein Blauer streifen kommt . von 10mal versuchen ins Bios zu kommen klappt es vielleicht 3 mal muss dann immer wieder neustarten usw. Habe schon ein neues Bios geflasht und es ist immer noch. CMos gelöscht, batterie raus USW.... weiß langsam nicht mehr weiter :( , hat vielleicht einer von euch eine lösung?


BITTE UM HILFE :wall: :heul:

alle lüfter die direkt am board hängen ab dann gehts wieder...


mfg
wodgod
 
@M4ster1: noch ein Mal: Start-> Ausführen ->services.msc ->Windows Audio mit Doppelklick öffnen und beenden und die Audio Endpunkterfassung oder wie das heißt darunter auch, dann läuft dein PI auch. :)

@blub 0815: Stable mit Dual: ~FSB600, stable mit Quad ~FSB507
 
also langsam hab ich die faxen dicke, das board macht einfach was es will!
jetzt hab ich schon wieder ne andere vid.
erst ware es immer 1.250 dann 1.100 und jetzt 1.1250.
blicke da echt nicht mehr durch.

LOL is ja wie bei mir! Allerdings hält sich die 1.1 im Moment irgendwie... aber das Prob hatte ich auch! von 1.1 auf 1.125 (gemerkt weil auf einmal die Vcore höher war als vorher)
Komische Sache! :hmm:
 
@angoholic: Ich habe doch geschrieben, dass das Ausschalten dieser Dienste nichts gebracht hat.
Nun habe ich nicht die Mod-Version von SuperPI verwendet sondern SuperPI 1.1 und der 32M-Test lief durch!
Under mit genau den selben Einstellungen komme ich bei SuperPI Mod-Version gerade mal zum ersten Loop.
 
Das ist aber genau das einzige Thema bei der Modversion ;) sonst gibt es keinen Unterschied. Wenn die anderen laufen liegts definitiv daran. War bei mir bisher bei den letzten 3 Boards so, wirst auch nichts anderes googeln, hast du vllt noch andere Audio Dienste?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh