[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ne laing packt das board schonma nicht startet dann nicht -.-


ohne ahci verreckt das system beim laufwerke erkennen ... warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ne laing packt das board schonma nicht startet dann nicht -.-

wieso erkennt die windows install meine platten nicht?
im bios stehen sie an einigen stellen.
aber nicht direkt auf der ersten seite, zumindest nicht wenn ich ahci einschalte

jetzt hab ich ahci wieder ausgestellt dann bleibt er beim Laufwerke erkennen stecken

!? Mein Brett hat das anstandslos gemacht was die laing angeht.
 
hmmm an welchem anschluss denn? hatte sie am "chassis fan" anschluss

ist auf der diskette die beim board dabei ist auch der ahci treiber?
oder muss ich den wo anders laden um ihn bei der windows install laden zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Pumpe am CPU Anschluss.
Und jep, auf der Diskette ist der AHCI Treiber für die WindooF XP Installation dabei.
 
wieso will der dann die ganze zeit nur den anderen controller installieren aber nix mit ahci?

:-/

irgendwie läuft das ganze sehr seltsam

wie läuft gar nix wenn ich ahci deaktiviert lasse.
und auch wenn ich diesen logo bildschirm austelle bleibt das system hängen

bisher bin ich eher entäuscht das man nichtmal windows installiert bekommt ohne stundenlanges gefummel.
jetzt nicht unbedigt wegen dem treiber sondern einfach das das board so komishc rum zickt das es einfach ma 2 minuten hängt bei dem logo und dann ins bios springt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zu den Boardspannungen, hab das Gefühl, dass die VTT für nen Quad ganz schön niedrig ist, dafür kommt mir die NB hoch vor?
Wenn ich die NB einen Wert tiefer stelle freezt er irgendwann, bei der VTT das gleiche.
Bis jetzt ist auch noch nie ein Kern ausgestiegen, er hat immer gefreezt, ist das normal beim DK??
Hab auch schon alle NB GTLs durch, aber alle auser 67 starten erst gar nicht oder geben sofort Bluescreen.

Wie kann ich die NB noch senken? FSBref?


Habt ihr die FSB Jumper auf dem Board verstellt oder ist es besser sie auf default zu lassen?




Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso will der dann die ganze zeit nur den anderen controller installieren aber nix mit ahci?

:-/

irgendwie läuft das ganze sehr seltsam

wie läuft gar nix wenn ich ahci deaktiviert lasse.
und auch wenn ich diesen logo bildschirm austelle bleibt das system hängen

bisher bin ich eher entäuscht das man nichtmal windows installiert bekommt ohne stundenlanges gefummel.
jetzt nicht unbedigt wegen dem treiber sondern einfach das das board so komishc rum zickt das es einfach ma 2 minuten hängt bei dem logo und dann ins bios springt

Hmm hab nie AHCI genutzt, da RAID. Kann Dir da leider nicht helfen.

Was sagt ihr zu den Boardspannungen, hab das Gefühl, dass die VTT für nen Quad ganz schön niedrig ist, dafür kommt mir die NB hoch vor?
Wenn ich die NB einen Wert tiefer stelle freezt er irgendwann, bei der VTT das gleiche.
Bis jetzt ist auch noch nie ein Kern ausgestiegen, er hat immer gefreezt, ist das normal beim DK??
Hab auch schon alle NB GTLs durch, aber alle auser 67 starten erst gar nicht oder geben sofort Bluescreen.

Wie kann ich die NB noch senken? FSBref?


Habt ihr die FSB Jumper auf dem Board verstellt oder ist es besser sie auf default zu lassen?




Adapter

Passt och alles?! VTT MUSS nicht hoch sein, das ist CPU/Mobo abhängig. Und NB ist soweit ja ok für den Quad lass sie doch so.Überleg mal.. du hast 470 MHz auf nem Quad, das war vor ca 1 Jahr nicht wirklich greifbar. Welchen wert haste vFSB ref?
 
Zuletzt bearbeitet:
hoho,

ich hab vorhin mein dk p45 t2rs plus eigebaut und jetzt hab ich en problem...
ich hab windows xp pro installiert. bin während der installation vom rechner weg und als ich wieder kam war der rechner aus. hab neu gestartet. die 7 segment P.O.S.T anzeige zeigte aber nur [88] und kurz drauf ging wieder alles für 2-3 sekunden aus und wieder an. das ganze wiederholt sich dann so oft, bis er mal wieder gestartet bekommt. vorhin is er auch mal einfach so im bios ausgegangen. hab mittlerweile en zweites mal win installiert und diesmal live beobachtet, wie er kurz vor ende der installation abgestürzt ist. danach hat er auch wieder mit dem an-aus-an-aus-... angefangen. ich hab echt keinen plan mehr was da los sein kann. is es eig. normal, dass mein E8400 nach bios standarteinstellungen auf 7x333mhz und 1,1V läuft? hab nach langer zeit mal wieder aufgerüstet und nicht wirklich ahnung von den aktuellen prozessoren usw.

zu meinem system:
das dk p45 t2rs plus, wie schon gesagt
c2d E8400
connect3d x1900xt
4GB G.Skill DDR800 ram ( is einer von denen, die im 1st post als kompatibel gekennzeichnet sind)
bequiet Dark Power 450W P7
4 S-ATA 2 platten

btw: irgendwo aus dem system kommen komische klack-Geräusche bei den ständig wiederholenden Fehlstarts. Konnt allerdings noch nicht raushören, wo
genau die her kommen...

wär echt seeeeeehr edel, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnt. Ich hass solche situationen wie die pest...

gruß
sakatoon
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hat manchmal seine Startprobleme das stimmt, mache dann auch Stecker&Batterie raus, lade wieder Profil und gut ist, kommt aber bei mir nur selten vor..
 
dass das verspackte neugestarte was mitm bios zu tun hat denk ich auch. aber wieso zur hölle stürzt der ab beim installieren von windows oder sogar im bios nach paar minuten? Ich hab mir das system jetzt echt schon 20 mal genau angeschaut und find nichts verdächtiges. alle kabel angeschlossen. alle kühler sitzen, wie sie sitzen sollen usw. cpu hate beim letzten absturz zum beispiel grad 24° im bios und alle anderen angezeigten temperaturen waren auch normal. also daran kanns nicht liegen.

ups... ich war ja gar nicht gemeint... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das DFI einfach klasse, hab nich mal 2 Tage gebraucht das es Stabil läuft(525fsb,4200ghz) habe keine probs, bin höchst zufireden :bigok:

Mfg
 
dass das verspackte neugestarte was mitm bios zu tun hat denk ich auch. aber wieso zur hölle stürzt der ab beim installieren von windows oder sogar im bios nach paar minuten? Ich hab mir das system jetzt echt schon 20 mal genau angeschaut und find nichts verdächtiges. alle kabel angeschlossen. alle kühler sitzen, wie sie sitzen sollen usw. cpu hate beim letzten absturz zum beispiel grad 24° im bios und alle anderen angezeigten temperaturen waren auch normal. also daran kanns nicht liegen.

ups... ich war ja gar nicht gemeint... ^^

Sitzt Dein CPU Kühler richtig?

Also ich finde das DFI einfach klasse, hab nich mal 2 Tage gebraucht das es Stabil läuft(525fsb,4200ghz) habe keine probs, bin höchst zufireden :bigok:

Mfg

jap, manche werden gleich freunde und manche eben nicht ;)

Ich würd das Board einfach nicht jedem empfehlen....:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen wert haste vFSB ref?

vFSB ref hab ich noch auf Auto, ich glaub das ist sehr mühsam da noch was rauszuholen...

lässt sich die NB mit den vFSB refs senken oder nur die VTT?

wie hast du die "CPU FSB Select" Jumper gesetzt?
Ich weiß nich obs besser is die Jumper auf default zu lassen, oder ob mann den FSB der CPU einstellen sollte?


Adapter
 
das system läuft jetzt
ich weiß nicht so genau warum aber nun geht es mit deaktiviertem ahci...
werd mich wohl morgen mal nen bisschen ins bios ein arbeiten.

ist ja wirklich nicht sehr übersichtlich^^
 
vFSB ref hab ich noch auf Auto, ich glaub das ist sehr mühsam da noch was rauszuholen...

lässt sich die NB mit den vFSB refs senken oder nur die VTT?

wie hast du die "CPU FSB Select" Jumper gesetzt?
Ich weiß nich obs besser is die Jumper auf default zu lassen, oder ob mann den FSB der CPU einstellen sollte?


Adapter

Die Jumper würde ich so lassen, solange es der richtige FSB ist.

Mit vFSB Ref. auf "Auto" laufen auch 600MHz ohne Probleme, denke es bringt auch erst was bei höherem FSB.
 
Das Board ist echt ein Witz, hab gestern 4 Stunden Prime laufen lassen, ohne Fehler.
Heute starte ich den Rechner - fährt nich hoch - mit den selben settings die gestern den Prime run überstanden haben, das kann doch nich sein!
Erst als ich Defaults geladen habe und mein Profil wieder geladen habe ging es wieder, mit den selben settings von gestern.
Soll ich das jetzt vor jedem Start machen... vergiss es!

Sowieso habe ich es noch nicht geschafft das bei Prime, egal ob Large oder Small, ein Kern aussteigt. Entweder fährt er gar nicht erst hoch, freezt oder Prime läuft ohne Fehler, ich kappiers nicht, so ein verhalten hat bis jetzt noch kein anderes Board gezeigt.

Wenn sich da am BIOS in der nächsten Zeit nichts tut, muß ich mir wirklich überlegen doch noch aufs Gigabyte zu wechseln...!


Adapter
 
Das Board ist echt ein Witz, hab gestern 4 Stunden Prime laufen lassen, ohne Fehler.
Heute starte ich den Rechner - fährt nich hoch - mit den selben settings die gestern den Prime run überstanden haben, das kann doch nich sein!
Erst als ich Defaults geladen habe und mein Profil wieder geladen habe ging es wieder, mit den selben settings von gestern.
Soll ich das jetzt vor jedem Start machen... vergiss es!

Sowieso habe ich es noch nicht geschafft das bei Prime, egal ob Large oder Small, ein Kern aussteigt. Entweder fährt er gar nicht erst hoch, freezt oder Prime läuft ohne Fehler, ich kappiers nicht, so ein verhalten hat bis jetzt noch kein anderes Board gezeigt.

Wenn sich da am BIOS in der nächsten Zeit nichts tut, muß ich mir wirklich überlegen doch noch aufs Gigabyte zu wechseln...!


Adapter
füße still halten, bekomm die woche ein ud3p zum testen
 
Gibt's es hier welche, die auf dem Board einen 45nm Quad stable mit FSB 500 betreiben konnte. 475MHz habe ich ohne Probleme hinbekommen, nur bekomme ich 500MHz nicht stabil. Was habe ch schon ausprobiert?:

-vNB von 1,24 auf 1,36 (real)
-GTLs verändert, das machte das ganze aber noch unstabiler (63x, 64x, 63x v bei 1,24v (real) vTT läuft am besten)
-PL auf 14, Enchance Data Transmitting/Adressing auf normal, und alles was geht auf more relaxed, trfc auf 72 DLL u. COMP von Auto auf 3-3-1 (<--- kA was das ist), und das letzte DRAM-Timing "All Pref to...?" auf 10/12.
-finde delay degree von 70 auf 120
-CPU skew Cock beide auf 400 ps
 
Zuletzt bearbeitet:
bis 507 macht das Brett mit nem Quad für 24/7 alles darüber ist Quälerei für die NB, brauche für 500 schon über 1,4V
 
ich hab sie aber nicht nach gefühl hochgedreht und will sie jetz senken, die muss schon so sein auf 1,42V darunter geht nix :(
 
hab gestern 7x500 2stunden lang geprimet und alles top...heute kein boot mehr...
das ding geht weg...weiß echt nicht woher hier die begeisterung kommt:hmm:
mein asus p5bdel war immer unter volldampf und sehr stabil...
@Tobi
bin echt gespannt wie das giga geht;)
 
geb dir den gleichen tipp wie Adapter

wartet noch paar Tage dann kann ich 1:1 vergleichen

dann kannst es immer noch zurück geben
edit: oder kannst mein mars haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh