[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab gestern 7x500 2stunden lang geprimet und alles top...heute kein boot mehr...
das ding geht weg...weiß echt nicht woher hier die begeisterung kommt:hmm:
mein asus p5bdel war immer unter volldampf und sehr stabil...
@Tobi
bin echt gespannt wie das giga geht;)

weil auch Leute gibt wo es absolut top läuft? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup so schauts :) behalte meins aber auch nicht mehr lange, ist langweilig wenn man schon alle Grenzen kennt :fresse:
 
entweder liegt an einer board serie

jasonbob und ich haben unsere aus der gleichen lieferung
oder eben am bios

fehler wurden ja schon mehrmals beschrieben und sind reproduzierbar
 
konnte man nicht irgendwie die cpu temp bei smatguardian anpassen? die is nämlcih ca. 10°C zu niedrig im vergleich zu coretemp und everest
 
joa des hab ich gefunden aber dürfte das dann nicht auch die anzeige von coretemp etc verändern?

mag mal wer kurz so etwa die maximal werte für die spannungen am mainboard sagen?
nur gnaz grob damit ich nicht mal was total verhaue^^
 
nein, ändert in CT etc nix, nur SG :)

@jason
meine settings stehen bissel weiter vorne mit Pics nachdem ich 500 stable hatte, hab das Board ja auch noch nich so lange :)
 
Mein Board will einfach nicht über 400mhz FSB.
Es kann auch am Ram liegen oder aber auch an der CPU.
405 -> startet nicht mehr..
Am Dienstag sollten meine Reaper kommen und dann weiß ich worans genau liegt.. Ich will die 4,5ghz. ><
 
vtt 1.14, NB 1,2575 :) CPU bei 1,264, will aber noch ma testen ob ich runter komme bzw auf 525 hoch und dann die CPU bei 4,2 mit der Vcore.
is doch nen gutes Ergebnis oder was meinste? ich weiss, höher als bei dir, aber passt doch noch :)
 
vtt und nb v sind etwas höher aber keinesfalls zu hoch.
ausserdem dafür läuft deine cpu besser!
 
@Tom und undmor
welche batches habt ihr beiden bei der E8400 ?
gtls ?ich finde mich langsam mit der krücke ab...werds noch versuchen auf nem p35 zu testen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tom und undmor
welche batches habt ihr beiden bei der E8400 ?
gtls ?ich finde mich langsam mit der krücke ab...werds noch versuchen auf nem p35 zu testen

die batch wird dir nichts bringen weil bei vielen CPUs einfach ein anderer heatspreader drauf ist.
wenn dann musst du auf die nummer die auf dem pcb der cpu steht achten aber da kenn ich mich nich aus welche jetzt gut ist oder nicht, da musste mal nen cpu crack fragen im wolfdale thread.

mein e8400 ist auch ne krücke, braucht satte 1.328 vcore für 4ghz.

wieviel braucht deiner denn?

GTLs hab ich noch garnich verändert also 67 67!
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, gtls hab ich auch so :)
aber son Überknaller scheint meiner auch nich zu sein, wenn ich im Wolfdale-Thread so lese was da manche für die 4GHz für V brauchen :d
 
jupp, gtls hab ich auch so :)
aber son Überknaller scheint meiner auch nich zu sein, wenn ich im Wolfdale-Thread so lese was da manche für die 4GHz für V brauchen :d

man man du bist ja einer, da reicht man dir den finger und du willst die ganze hand;)
also ich wär froh wenn meiner mit 1.2vcore bei 4ghz laufen würde!
p.s. mach doch mal mehr als ein bild in dein sys profil!

wann kommt denn endlich mal nen neues bios fürs dk, is ja nich so als ob es keine bugs gibt die gefixt werden könnten!
 
Zuletzt bearbeitet:
lol.. Also Beim Ram habe ich eingestellt: 400/800 also 1:1 oder?
Ram Voltage 2,1 Volt
 
man man du bist ja einer, da reicht man dir den finger und du willst die ganze hand;)
also ich wär froh wenn meiner mit 1.2vcore bei 4ghz laufen würde!
p.s. mach doch mal mehr als ein bild in dein sys profil!

wann kommt denn endlich mal nen neues bios fürs dk, is ja nich so als ob es keine bugs gibt die gefixt werden könnten!

die kommenden tage is es soweit, will eigentlich heute nochma alles auseinander nehmen, richtig sauber machen, dann pics und dann wieder zusammen und Win auch nochma neu (hab öfter mal bluescreens wegen irgendwelcher Treiber, ich denke weil ich von AHCI auf IDE umgestellt hab:()

und 1,2 stimmt ja nich ganz, 1,25 brauch ich schon :p und mit 1,35/1,36 konnte ich sogar die 4,5 booten wenn ich mich richtig erinnere :d
 
so bin nun am testen von cpu und board langsam versteh ich das bios^^
aber die ram einstellungen sind mir noch etwas zu krass ;)
gibts ne basis mit der ich erstma die default sachen ersetzen sollte um die dann später zu optimieren?
 
so bin nun am testen von cpu und board langsam versteh ich das bios^^
aber die ram einstellungen sind mir noch etwas zu krass ;)
gibts ne basis mit der ich erstma die default sachen ersetzen sollte um die dann später zu optimieren?

ich glaube es gibt keinen hier der zu 100% das bios versteht, das ist halt dfi!

wenn du sowieso später optimieren willst dann lass doch erst mal auf default.
 
hab jetzte aber ein paar mal gelesen das die ram einstellungen auf auto manchmal probleme machen.
die speicher laufen zwar aktuell nur mit 890 statt 1066 mhz aber wollte die halt ausschliessen
 
Leute das Brett kommt doch höher als 507 mit nem Quad nur benötigt man dafür ganz schnell richtig viel VTT also bei 1,4V hab ich aufgehört, wer bietet mehr? :fresse: 510 oder so sollten auch machbar sein.
 
1,34 oder sowas, habe gerade wieder den E8600 drin :fresse: sonst könnt ichs dir genau sagen, baue später wieder um
 
hmm ich würd ja gern ma die 500 fsb antesten aber da geht irgendwie garnix^^ nur C1 und wildes Piepen

daher möchte ich nochma auf die ram settings zurück kommen ;)

leider kann ich nicht mal alle der angaben die es im bios gibt als timings für meinen ram finden

so sagt mir z.b. Everest:
CL 5
RCD 5
RP 5
RAS 15
CR 2t
das ist soweit klar
dann die subtimings
RC 23
RFC 51
RRD 3
WR 6
WTR 3
RTP 3
nun gibts aber bei einigen der timings nichts kleineres als 8 obwohl da ne 3 hin soll ^^
liest everest die falsch aus?

ansonsten was genau ist immer mit "entschärfen" gemeint.
da sind mir nochn paar sachen unklar

ganz oben z.b soll ja offenbar normal / normal eingestellt werden.
und was ist z.b mit dem oft genannten performance lvl?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hanswurst

für fsb 500 musst du auf jeden fall auf der zweiten seite der ram settings ganz oben 3 3 1 einstellen sonst läuft da nix!
 
ok danke wird notiert :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh