[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Tom
Fsb Vtt 1,13 / Nb: 1,3000 / Gtls 0,67...0,67...0,58

mfg

k, danke. wenigstens als anhaltspunkt ;)

@hurricane wieviel VNB hast dun eingestellt?! :hmm:

@angoholic wenn die CPU-GLTs sogar einfluss auf large (also NB und RAM) haben, dann is ja das OCen noch schwieriger :fresse: ich dachte auch die wären nur für die CPU, deswegen hab ich die noch nie angerührt... sind die denn auch bei FSB 525/550 schon wichtig? mit nem 84er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achwas..Alle GTLs sind für Large immens wichtig :) Probier mal selbst nur die CPU GTLs zu verändern, sorgt für NoBoot oder eben Prime Large stable bei richtig gewählter VTT. Das mit der VCore senken ist nicht immer so und nur ein Nebeneffekt.


Aber kann schon sein, was weiß ich schon. :) Meine CPU GTLs waren immer @ Standard, wichtiger waren vNB, VTT und NB GTL, egal bei welchem FSB
 
eben, so dachte ich das auch, das sind auch die 3 Sachen an denen ich immer "rumspiele" :d
 
Hi ich habe leider immer nach ca. 3 stunden zocken über 62 grad NB. da stürzt mir immer das game ab. Habe auch schon einen 40mm lüfter davor und das bringt leider auch nichts... was soll ich machen wenn ich vnb senke ist mein sys auch instabil. gtl bei 61x

Ist dein System übertaktet? Was sagt Prime?
 
hmm das machts echt schwieriger.
vNB steht im bios bei 1,32 mehr will ich da erstma nicht geben
VTT bei 1,21
natürlich nun schwierig obs mehr spannung brauch oder ob die gtls reichen :-/

naja ich hab ja zeit ne ;)
 
Wenn ich meine anderen kühler habe fürs nb + wakü(cpu) probiere ich mal die 550fsb und die 4400mhz, bin gespannt wie viel V ich mehr brauche =)
 
hmm das machts echt schwieriger.
vNB steht im bios bei 1,32 mehr will ich da erstma nicht geben
VTT bei 1,21
natürlich nun schwierig obs mehr spannung brauch oder ob die gtls reichen :-/

naja ich hab ja zeit ne ;)

Um welchen FSB gehts denn, mit 1,32V sollten doch mind. 550MHz gehen.

Verstehe sowieso nicht, warum hier einige solche Probleme haben mit den Einstellungen. Vorallem weil hier schon einige ABS-Profile und BIOS-Screens von mir und von anderen Usern gepostet wurden mit guten Settings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine dominierende Rolle spielen die erst denke ab 560 Dual oder 450 Quad und aufwärts, schätze ich jetzt einfach mal.
 
Bei Quads weiß ich nicht, aber bei den Duals kommt das so ungefähr hin.
 
Um welchen FSB gehts denn, mit 1,32V sollten doch mind. 550MHz gehen.

Verstehe sowieso nicht, warum hier einige solche Probleme haben mit den Einstellungen. Vorallem weil hier schon einige ABS-Profile und BIOS-Screens von mir und von anderen Usern gepostet wurden mit guten Settings.

hmm, so wirklich hab ich leider noch keine gelesen, oder einfach überlesen... :( wäre nett wenn die guten Settings im ersten post mal zusammengefasst werden könnten :)
mich würden zb settings für 525 und eventuell was Richtung 550 interessieren ;)
 
ich bin gradma bei fsb 500
mir kommen die 1,32 an der nb auch viel vor^^
muss ich dann eher mehr vtt geben (aktuell bis 1,21 getestet) und die gtl's erstma außeracht lassen?
ansonsten bin ich mir noch im unklaren über die VRef einstellung^^

hier wurde zwar schon einiges gepostet nur leider sind die verdammt schwer wieder zu finden :-P
wenn sich also nochma wer erbarmen will seine 500fsb settings mitm dual core zu posten ;)
 
also ich würde glatt behaupten dass deine Vs schon generell zu hoch sind für die 500 :)
hast du in tieferen Bereichen wirklich schon alles durch?

ich musste meine VTT nur geringfügig erhöhen, undmor zb garnich und repitit auch nur wenig. und alle haben NBV weit unter bzw bei 1,3V :)
 
hmm, so wirklich hab ich leider noch keine gelesen, oder einfach überlesen... :( wäre nett wenn die guten Settings im ersten post mal zusammengefasst werden könnten :)
mich würden zb settings für 525 und eventuell was Richtung 550 interessieren ;)

Bekommste sie nicht stabil ? also die 525...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tom also alle spannungen hab ich da durch ja.
GTL's aber natürlich noch nicht.

an spannungen mein ich aber grad nur VTT und VNB.
Ich werd morgen mal Fotos wenn meinem Bios machen evtl hab ich ja was grundlegendes vergessen^^
 
^^ danke dir
also die VNB alleine bringt mich selbst bis 1,3V nicht bis ins windows
kommt immer nen kurz aufblitzender bluescreen beim booten gefolgt vom neustart

die kombis mit ner anderen VTT teste ich mal noch weiter ...
 
^^ danke dir
also die VNB alleine bringt mich selbst bis 1,3V nicht bis ins windows
kommt immer nen kurz aufblitzender bluescreen beim booten gefolgt vom neustart

die kombis mit ner anderen VTT teste ich mal noch weiter ...

das liegt nich an deiner nb v zumal 1.3v viel zu viel sind für fsb 500, da sollten maximal 1.25 genügen ich gehe mal eher davon aus das bei dir irgend ne andere einstellung das problem ist!
 
Doch bringt trotzdem Vorteile, ich kann aber für sehr hohe auch nur 400 fahren, bzw mehr will ich der NB gar nicht zumuten ;)
 
alles andere ist identisch
auch die 3-3-1 einstellung

hab jetzt für vtt 1,12-1,14 alle Vnb einstellungen von 1,22-1,27 durch
keine bringt mich bis ins windows ;)

cpu ist mit der Vcore einen kompletter small run stable daher wirds die nicht sein
ram ist wie gesagt 1066er mit schon leicht entschärften timings dürfte es also auch packen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hans

ich glaube dann hast du ein schlechtes board erwischt.

p.s. hast du auch die nb gtl auf 63?
 
bei mir bootet das board z.b. nich mit nb gtl 67 bei fsb 500, erst ab 63.
aber is bei jedem board anders!
 
wie gesagt die GTL's hab ich jetzt hierbei noch nicht genutzt
Tabelle habe ich angelegt aber noch nicht weit gekommen


p.s. das board sollte nicht so mies sein laut vorbesitzer lief es mal 590er fsb... hab keine screens davon aber naja ;)

edit: 63er nb gtl eingstellt und zack 1,22 und 1,12 bis ins windows -.-
soviel dazu erst ab 560^^

aber da sieht man mal wieviel die aus machen können
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tom 2k habe effektiv 1,23-1,24 ... mein hl2.exe stürzt erst nach ewiger zeit zocken ab, prime lief schon 5,75 std. könnten es die speicher sein?
 
@ hans
sag ich doch!

@ hurricane
da musste wohl nen wlp mod machen!

@ ango
cpu GTLs haben absolut nix mit der stabilität bei large zu tun, zumindest nicht bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh