[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Ram Settings und/oder GTLs eben ;) wie gesagt auch die CPU GTLs tragen ihren Teil zu Large dazu, auch wenn sie für kleinere FSBs meist vernachlässigt werden können, sollte man aber nicht ganz ausschließen.
hurr1c4ne bei dir tippe ich aufs PL oder den Strap :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätte ich auch drauf kommen können mit der gtl :-P
die auf 0,63 zu setzen hatte mir zuvor, mit meinen killer spannungen^^, auch erst den entscheidenden kick gebracht -.-

edit:
mit 1,22 Vnb und 1,12 Vtt direkt ma die ersten 11 Test's 1024k durchgelaufen. Dann leider nen Error aber schon wesentlich besser als zuvor.
und mit diesem erfolgserlebnis geh ich nun schlafen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ango

wie kommst darauf das die cpu GTLs dazu beitragen large stabiel zu kriegen???
small ja aber doch nich large!
 
Doch ganz einfach : Mein hübsches Paintbild zeigts mal wieder vergesst mal den Mythos dass GTLS gemacht wurden um ne VCore zu senken, das kann mal passieren die sind aber absolut NICHT dazu gemacht worden



Das Signal zwischen CPU und NB kann auf beiden Seiten unterschiedlich verrauscht sein, bzw von unterschiedlichen anderen Spannungen beeinflusst werden (PLL etc), dafür ist die Separation
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub wenn man das bild um 90°C drehen würde wäre es deutlicher.

wegen des auschlagens der wellenlinie
 
nette zeichnung aber dennoch wirken sich bei mir die cpu gtls keineswegs auf large aus!

und das die cpu gtls nur dazu da sind die vcore runter zu setzten sagte ich nicht.

aber das kann bei jedem board anders aussehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe 333/667 und 10/10/.... jedenfalls 7/7/1 mit relaxed/relaxed/more relaxed
könnte es evtl. die ram-temp sein (2,1v -> zuviel?)
 
Ich hatt das DFI da 2h und hab bei 570 angefangen ;) Da wusst ich aber schon vom P5Q Deluxe dass es nicht mehr so wollte.
 
:d naja der nb will ich nich viel mehr als 1,4 geben genauso wie bei der cpu, temps werden keine rolle spielen wegen wakü und so ^^
 
NB bekommt für den Run 1,36V (2x1GB GMH Ballistix) aber auch Lüfterchen in der Nähe, das DFI ist echt zickig was Temperaturen angeht, da sind viele anderen P45er nicht so schlimm gewesen :)
 
Ja, ich kauf mir eh andere nb+mosfet kühler drauf ... die von thermalright. Wird dann, von den Temps her schon passen hoffe ich mal =)
 
Zuletzt bearbeitet:
frage, wieso ist mein vtt standardmäßig mit den BIOS defaults auf 1,24v? ist das nicht ein bischen hoch??
 
so neue ergebnisse bei mir^^
hab nun die VNb auf 1,195 gesenkt und die Vtt weiterhin auf 1,12
das ganze hat schonma einen kompletten Large run überstanden ;)

das macht doch hoffnungen das auch noch einiges mehr an Fsb geht.
Mal sehen wie lange dann mein Ram mit macht evtl packt der ja die 550mhz 1 : 1
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst nb aber auf 1.195 oder sowas oder?? :)
 
ja genau sry^^
wobei er nun auch schon den minimal wert einmal durch prime geschafft hat ;)
laut bios 1,1875 oder so wobei der smartguardian nur 1,15 anzeigt aber naja so lange es läuft ne
gefällt mir sehr wenn ich an 1,32V denke

hoffe das ich evtl die vcore auch noch eine stufe runter bekomme wird halt schon recht heiß die cpu

hatte schonma wer das problem mit dem lüfteranschluss das der wild irgendwelche werte ausgibt?
evtl hab ich den mit meiner laing gekillt wobei ich glaube das das am anfang noch nicht war
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie haste jetzt die GTLs engestellt? :)
 
bisher 0.67 0.67 0.61 bei 1.12 Vtt

wobei ich die ersten beiden GTL's noch nicht weiter angetestet habe.

also mit 0.67 bei der dritten geht quasi gar nix und 0.63 gibts nen error nach ca. 20 minuten. 0.58 hab ich noch nicht getestet da 0.61 eh schon komplett druchlief.

mal sehen ob ich die vtt noch ma weiter runter teste vnb geht ja nimmer tiefer ;)

evtl teste ich auch erstma ob die Rams 550 packen dann kann ich da direkt weiter testen.
wie mach ich das am besten?
multi runter und mit teilern den speicher auf 1100 bringen und dann prime blend? oder eher memtest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtmal 405 Fsb gehen.. An was könnte das liegen? CPU Fsb wall? Am Ram glaube ich langsam nicht mehr die 5mhz wird er auch noch vertragen..
 
schon die NB GTL getestet?^^
hat bei mir ja auch wunder gewirkt


hat ma wer nen gutes how to für nen bootable usb stick da?
das ausem startpost geht leider nimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hans Das HP Tool runterladen und dann formatieren . Ich weiß nicht mehr genau wo das Tut ist..
 
jo das HP Tool nun finde ich nur leider keinen weg ne startdiskette ohne floppy zu erstellen XD
 
Auf der DFI bios seite ist das tut dazu ;) und die DL links.
 
So jetzt weiß ich definitiv ,dass die s***** Cpu eine FSB Wall hat.
Das hätte mir derjenige auch vorher sagen können das finde ich nämlich unehrenhaft und die 4Ghz schafft er nichtmal mit 1,3Volt richtig stable. Ich könnt kotzen.. booah!
 
Nie im Leben :) Selbst auf dem Deluxe ging die wesentlich besser, und auf dem DK rennen die wesentlich sparsamer als auf dem Deluxe. Vor allem bei FSB400..oder knapp darüber, sowas gibts net bei nem Wölfchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiso laufen dann genau 401! FSb nicht? Die CPU hat mit 10000%iger Sicherheit eine FSB Wall . Mir ist schon klar mehr wie 100% gibts nicht aber egal.
 
Mach mal 400er Strap und mach den Ram mal ganz locker etwa so



Wieviel Spannung wo benötigt wird weißte?
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin ma am ram austesten hoffe die packen die 1100 ordentlich.

wie stellt man denn bei dem board eigentlich nen komma beim multi ein?
kp wo die auf der ammi tasta sind ;)

und nochma zum usb stick...
das hp tool und so is ja kein problem aber woher soll ich die dos files nehmen ohne floppy?
kann ja dann keinme start disk erstellen.

hab mir shcon nen tool für virtuelle floppys geholt aber das raff ich grad nich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh