[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Vollbelegung wirds nicht viel schwerer als bei 2x2GB aber die orangenen Slots gehen recht bescheiden denke du wirst daran scheitern, deine VNb geht damit viel zu früh hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Vollbestückung sind ja die Boards die limitierenden Faktoren. Am RAM liegts nicht. Aber ich hab das auf noch keinem Board geschafft. Auch nicht auf dem DK. Wobei ich mit dem eh nicht richtig zurecht gekommen bin. Ich bleib bei Asus :)
 
Bei einer Vollbestückung sind ja die Boards die limitierenden Faktoren. Am RAM liegts nicht. Aber ich hab das auf noch keinem Board geschafft. Auch nicht auf dem DK. Wobei ich mit dem eh nicht richtig zurecht gekommen bin. Ich bleib bei Asus :)

hab ja gesat das das ding buggy is!
würde auch gerne mein dk gegen ein p5q deluxe tauschen!
 
Hab ein Problem festgestellt ! ...Und beseitigt !

DRAM Skew mode: 3 - 3 - 1 ......funktioniert nicht im Teiler 333/800
Also 4200 Mhz und der Ram @ 1260 Mhz

Mit DRAM Skew mode: 3 - 3 - 1 funktioniert kein Game / Benchmark bei mir ...schon bei laden Bluescreens / Reboot ...etc.. !

Nur wenn man die Rams 1:1 fährt funktioniert es !

Mit dem 333/800 Teiler konnte machen was ich wollte....nix hat funktiniert ! Timings hoch und und und ! ...nix hat funktioniert !

Obwohl Prime95 1,5 Sdt. durch lief ohne Fehler !!!


Mit DRAM skew mode: 0 - 0 -2 geht alles ...auch mit einem 333/800 Teiler Rams @ 1260 Mhz...etc.. !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Quad besser mit höherer vTT laufen?
Mein Quad hatte ich mit vtt 1,24v, 1,296vcore unter Last 8x475 (2,8 GHz) custom stable.
Jetzt konnte ich die vTT auf 1,18v senken (auch custom stable), aber dafür habe ich den multi vom Quad auf 6 runtergezogen. Aber wenn ich jetzt custom mit multi 8 anschmeiße, friert der PC nach einigen Stunden ein. Mit den CPU GTLs x.67/x.67 hat er am längsten durchgehalten.
 
nur sporadisch

Hallo,

mein PC startet nur sporadisch. Oft bleibt er beim Mainbaordbild hängen. Dann Nt aus, nochmalprobieren. Das geht solange bis es dann plötzlich geht.

Woran liegt das?
 
Kann man eigentlich die Heatpipe von den SpaWa-Kühlern trennen ohne sie zu zerstören? Wäre für einen Abnehmer meines Boards wichtig, weil er nur die NB unter Wasser setzen möchte.
 
Hallo,

mein PC startet nur sporadisch. Oft bleibt er beim Mainbaordbild hängen. Dann Nt aus, nochmalprobieren. Das geht solange bis es dann plötzlich geht.

Woran liegt das?

Hört sich nach den Arbeitsspeichern an.
 
undmor ich hatte mal nen Deluxe, ist auch ein gutes Brett, vielleicht besser für 24/7 geeignet wie das DK aber brauchst mehr VCore und ist auch ne Speicherzicke, solltest schauen ob dein Ram damit läuft bevor du dir es zulegst. Wenn du auf höhere FSBs verzichten kannst, reicht auch das P5Q-E, das hab ich gerade auch noch hier rumliegen ;)
 
Wie behebe ich das?

Welche Ram's hast du denn und welche Einstellungen am laufen?

Wer hat den hier die Apogee GT DDRII am laufen?
Schaffen die 1066er die 1200MHz oder sollte man sich dazu lieber die 1150er kaufen?
 
Danke Artur :wink:

@ Bl4ckD3vil

was soll ich aus dem Link von Alternate erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DRAM skew mode durchprobieren wie weiter oben beschrieben, ansonsten vdimm und Timings anpassen. TRFC auf 60 oder höher für 2x2GB Rams das Performance Level anpassen....PL10?
 
sry ich bin noch ziemlicher noob in so sachen und will mich langsam in die theamtik einlesen. Kannst du das mal vereinfacht sagen?
 
Dann solltest du dir vieleicht das OC tutorial hier im forum erstmal durchlesen :wink:
Ansonsten findest du die Option hier:



Oben findest du die SKEW's , auch mal die Posts anderer user hier lesen !
Mahaudi hat doch letztens noch was darüber geschrieben !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg gleich die Krise!!!!!!!!!

Settings, die Prime Custom über 12h erfolgreich bestanden haben, sind plötzlich nicht mehr stable.
Das kann es doch wirklich nicht sein, oder? War das bei DFI schon immer so? Es macht anscheinend, was es will. Ich war ja bisher sehr zufrieden mit dem Board...
Das ist, was mich wiklich ärgert am DFI. Kann man nichts dagegen machen?

Und warum kann DFI das löschen von CMOS nicht einfacher gestalten. Mit eingebauten Slotblech ist es für mich unmöglich, da hinten umzujumpern, und jedes mal GraKa ausbauen will ich auch nicht. Ich musste das Slotblech zurechtbiegen, damit man überhaupt etwas umjumpern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum biegen ???
Ersetz den Jumper am Slotblech durch einen längeren Jumper der in einer kleinen tüte liegt die beim zubehör dabei ist :wink:

Edit:

Das Problem mit dem "Plötzlich net mehr stabiel" könnte daran liegen,das du evtl. die ein oder andere Option auf Auto stehen hast und diese vom system falsch eingestellt wird !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze doch nicht dieses kleine rote Ding zum Jumpern. Ich benutze die langen^^
Und ja, damit ich Jumpern kann, muss ich den kleinen Schlitz am Slotblech biegen...
 
Ich muss auch rumbiegen, wenn ich den Jumper benutzen will, obwohl ich ein passgenaues Lian Li habe. Der Schalter von den Asus Boards ist da schon besser.
 
Und um nochmal zu meinen Anliegen zurückzukommen, also dass stabile Settings plötzlich unstabil sind. Ist das denn normal und bei allen Boards so? Ich kann mir das kaum vorstellen, aber ich frage trotzdem, weil ich vor dem DK Plus kein anderes Board hatte (OEM Rechner) und deswegen nicht so erfahren bin.
 
Gute frage nächste frage :fresse:

Poste doch mal deine Bios settings (Bilder) vieleicht findet sich ja die ein oder andere option die dir weiter helfen kann ;)
 
Und um nochmal zu meinen Anliegen zurückzukommen, also dass stabile Settings plötzlich unstabil sind. Ist das denn normal und bei allen Boards so? Ich kann mir das kaum vorstellen, aber ich frage trotzdem, weil ich vor dem DK Plus kein anderes Board hatte (OEM Rechner) und deswegen nicht so erfahren bin.


Ist bei mir auch so, hatte ich auch schon mal hier geschrieben, das Problem haben aber anscheinend nicht viele...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10540830&postcount=532

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10601729&postcount=968

Könnte sein, dass es nur eine bestimmte Charge von Boards betrifft. Wann hast du deins gekauft?
Ich hab meins am 13. Oktober bei HPM bestellt.

Wenn du primest steigen dann bei dir einzelne Kerne aus??
Bei mir fährt er entweder hoch und Prime läuft ewig oder er fährt gar nicht hoch. Ich habe es mit dem Board und den Q9550 noch nicht einmal geschafft, dass ein Kern aussteigt, egal ob Large oder Small...!

Langsam glaube ich das Bord ist nicht annähernd so gut wie es hier gemacht wird - zumindest meins nicht.



Adapter
 
Ich schaffs ums verrecken nicht WinXP auf meiner Kiste zu installieren. Sobald die Platte am Board angeschlossen ist startet das Setup nicht. Keine bisher ähnliche Probleme gehabt? Eventuell jemand nen Lösungsansatz?

Genauere Fehlerbeschreibung in diesem Thread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh