[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fresh_Thing:
Herzlichen Dank für die Vorgaben, hat leider aber auch nix geholfen. Der PC ist für n Bekannten und aus den geplanten 3 Stunden sind schon 2 Tage geworden. Muss er halt mit 3 GB leben ich bau sicher das Board nicht nochmal aus ;)
 
was ? für 600FSB eine VTT von 1.1v ? da wird doch was falsch ausgelesen oder ?

Das stimmt schon !

Das war der Schlüssel für FSB 600 !

Mit 1,16 V. bei FSB 525 @ 4200 Mhz ging es nicht !

Hat auch ein paar Std. gedauert,...bis ich da hin kam ! :-[

Na ja .....Fresh_Thing und ich haben ja auch Erfahrungen von den DFI UT P35 genug gesammelt !

Also ich kann euch sagen,.....das DFI UT P35 ist viel krasser beim Einstellen !

Da geht das P45 schon einfacher !

Und noch was .....mein E8400 ging auf dem DFI UT P35 nur FSB 550 ,......darüber kamen Fehler.....und FSB 600 ging nur bis auf den Desktop,....und das wars !
 
Schau mal ob du 615 mit deinem Brett hinbekommst ;) entweder machen da meine Ballistix zu oder das Brett. Teste demnächst mit guten alten Dominators :)
Vorher muss ich aber noch was anderes fertsch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob du 615 mit deinem Brett hinbekommst ;) entweder machen da meine Ballistix zu oder das Brett. Teste demnächst mit guten alten Dominators :)
Vorher muss ich aber noch was anderes fertsch machen

FSB 620 wollte bei mir auch nicht ,...habs aber nur mal kurz eingestellt !

Man muss auch mal bedenken ......nicht jede CPU macht so einen hohen FSB mit !

Da musst du schon eine CPU haben,....die wirklich zB. FSB 650 kann oder so !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gerade genug da ;) an den CPUs sollte es wirklich nicht liegen und mit 620 booten ist auch kein Problem nur mehr eben nicht :(
 
ich hab gerade genug da ;) an den CPUs sollte es wirklich nicht liegen und mit 620 booten ist auch kein Problem nur mehr eben nicht :(


Booten geht nicht,....aber vllt hab ich auch zu wenig Volt auf der NB gehabt !

An den Rams liegt es nicht,....mit denn hab ich schon mit 1350 Mhz gebootet,und SuperPI 1M gebencht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir :hail:

Ich prime grad mit stable settings 1.1V VTT und anderem Vref durch..ich wusste daß das klappen muss.....

erstmal 500 Mhz FSB ;)
 
das dfi is so geil^^
mit weniger spannung rennt es besser ;)
 
Kann es sein, dass die Quad besser mit höherer vTT laufen?
Mein Quad hatte ich mit vtt 1,24v, 1,296vcore unter Last 8x475 (2,8 GHz) custom stable.
Jetzt konnte ich die vTT auf 1,18v senken (auch custom stable), aber dafür habe ich den multi vom Quad auf 6 runtergezogen. Aber wenn ich jetzt custom mit multi 8 anschmeiße, friert der PC nach einigen Stunden ein. Mit den CPU GTLs x.67/x.67 hat er am längsten durchgehalten.

Weiß jemand Rat?

Ich fahre immer noch bis auf die niedriger vtt die selben Settings. Doch nun ist mein Quad nichtmal mit einer Stufe mehr vCore stabil. Takte ich den Quad wieder runter, läuf Prime weiter!Kann es auch sein, dass mein Quad gerne höhere CPU GTLs hätte?

E//: Mit EIST/C1E fährt die Kiste gar nicht hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Testen - Testen - Testen ;)
Mein Quad mag alle GTL's auf anschlag !!!

Hagen,du könntest auch mal mit weniger NB spannung testen.
Hab die erfahrung damals schon mit dem UT gemacht,das Large bei einer bestimmten stelle immer abgestürzt ist und auf nem Tip von Yidaki hab ich mal die vNB gesenkt und siehe da, Std langes Primeln :d
 

:drool:

ok habs jetzt raus....1,1V VTT :fresse: es geht jetzt an noch weniger Vcore dran ;)

600 Mhz ist erstmal auf Eis :bigok:
 
eben... das sind die nächsten Schritte..

1. CPU Vcore runter
2. vNB runter
3. 600 Mhz :fresse:

Ich hab nur darauf gewartet daß jemand diesen Hinweis gibt, ich dachte ich stünde alleien mit der Meinung..kenns doch vom P35 DK her...low VTT FTW :bigok:
 
Jetzt is die Katze ausm Sack und nu gibts auf Omme..:d

Boah...wenn das UT momentan nicht so schlecht gehen würd hätt ich das auchs chon gern mal in den Fingern!
 
Salve,

habe doch noch die 4,2GHz mit meinen E8400 gepackt. Der will zwar jetzt richtig VCore.
Lasse noch bis morgen Nachmittag div. Prime Tests durchlaufen.

 
Stell mal die VTT runter,soviel braucht selbst mein Quad nicht !
1,1 reicht dicke bis 500FSB !!!
Bei manchen sogar bis 600 :angel:
 
:bigok:

aber da geht doch bestimmt noch was runter an VTT. meine CPU macht grad 1,216V...daran war mit 1.18V VTT :eek: nicht zu denken. Jetzt mit 1,1 und dem "richtigen" Vref klappts :banana:
 
Testen - Testen - Testen ;)
Mein Quad mag alle GTL's auf anschlag !!!

Hagen,du könntest auch mal mit weniger NB spannung testen.
Hab die erfahrung damals schon mit dem UT gemacht,das Large bei einer bestimmten stelle immer abgestürzt ist und auf nem Tip von Yidaki hab ich mal die vNB gesenkt und siehe da, Std langes Primeln :d

Bei FSB 600 oder FSB 525 mit weniger vNB ?
Bei FSB 525 könnte ich es mal versuchen !

Bei FSB 600 ...mmmh ...ich meinte ich hätte am Ende immer einen Ticken mehr Vcore auf die NB gegeben.

Mit weniger VTT geht glaube ich nur ,....wenn man die Rams 1:1 fährt !

Bei meiner FSB 525 und 5:6 Ram @ 1260 Mhz geht das nicht mit VTT 1,1 V.


Und das mit den Vref ...ich weiss auch nicht .......bei FSB 600 hab ich zwar 2A ....aber so richtig bringt das was bei mir nicht !....ausser Reboot`s
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve,

doch die hohe VTT braucht er. Bei 1,19V läuft der mit KEINERLEI GTL und FSB Vref Kombination. Ab 352 MHz FSB muss ich schon die VTT deutlich nach oben setzten. Wie UNDMOR schon sagte: "Ist halt das NonPlus".

Edit: Jetzt seh' ich es erst! 1,23V VTT? Im Bios habe ich 1,20V eingestellt und dass waren im SmartG. sonst immer 1,18V. Woher nimmt der aufeinmal die 0,05V her?
 
Zuletzt bearbeitet:
meinste? Es hat noch nicht wirklich jemand das non Plus gegengetestet mit dem aktuellen bios.

aber, who knows ;)
 
sieht leider grad so aus.... :(
 
Aber warum soll das denn soviel Unterschied machen? Das Plus hat doch nur noch den besseren Jmicron Controller drauf um nochmal zwei Sata Steckplätze mehr zu haben. Oder gibts das Non Plus (noch) nicht in der neuesten Revision?
 
Salve,

ich hab' grad meine Kiste neu gestartet und SG zeigt mir bei VTT jetzt wieder 1,18V. Daraufhin hab ich noch vier mal gestartet und VTT mit SG geprüft. Eregebnis -> VTT 1,18V.

Mein Fazit: Die Wege des DFI sind unergründlich. :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh