[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht hat ja der SATA-Controller Einfluss auf die VTT :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nene,ich denke das kommt von der Option FSB Vref !!!
Ein paar seiten zurück hab ich doch von meinem Problem berichtet das ich VTT zwischen 1,2 und 1,26 (waren es glaub ich) net auswählen konnte.
Entweder wurde zuviel oder zu wenig angezeigt.
Dann mit fest eingestellter FSb vRef Option ging es plötzlich !
Vieleicht hat es bei ihm auch was damit zu tun !?!? :hmm:
 
Salve,

habe die FSB VREF fest auf 22 eingestellt. Hat sich als bester Wert rauskristallisiert. Heute Nacht is mir Prime im Blend nach 4 Std. auf dem 0ten Core ausgestiegen. Werd am Nachmittag ein wenig am Speicher optimieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CH1 DRAM Default Skew Model: x
CH2 DRAM Default Skew Model: x

RCOMP Settings Model: x

.....diese Setting`s im Bios haben sehr viel mit Fehler in Prime Large zu tun !

Ganz besonders,wenn man viel Leistung aus den Rams haben will !

PL: 8 ...usw. ..!

3/3/1 ...wie so viele haben hier laufen bei mir auch ,...nur ich kann mit denn keine Games oder Benchmark`s machen !

0/0/2.....die funktionieren bei Games,....aber sie machen Fehler bei Prime Large !

Ich bin jetzt mal 5/5/1 am Testen und es sieht soweit gut aus !:drool:

Also,.....wer Fehler in Prime Large hat,...sollte mal mit diesen Setting etwas rum spielen !

Diese Settings haben auch was mit dem Speicherdurchsatz zu tun !

5/5/1 sind fast 100 MB/s weniger Durchsatz als 2/1/1 oder 0/0/2




Was ist den mit Felix the Cat oder KM Select los ......machst du keine Update`s mehr auf der 1.Seite ?

Soll ich übernehmen ? ....würde mich zur verfügung stellen !:hail:;)




.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst denn groß drin haben? Das letzte Update war am 15.11.... Das ja nun noch nicht so lange her?
 
Ich hab dir letztens per PN geschrieben, dass auf die Mosfets folgende Kühler von Thermalright passen:

1x HR-09U Type 3 (oberhalb der CPU) und
1x HR-09s Type 3 (links vom CPU-Sockel).

Ich habe beide im Betrieb, sie passen bestens.


Ich denke, dass dies durchaus einige User interessiert. Diese Information wäre gut im Startpost aufgehoben ;).
 
hab grad endlich die board kühler montiert :)
habe die von watercool.

ansich tolle kühler aber main board verzieht sich wie sau -.-
bzw verzieht ist das falsche wort es ist extrem krumm auch ohne montierten cpu kühler.

direkt hinterm prozessor ist ne deutliche beule...
muss mir unbedingt ne backplate kaufen so hab ich echt angst, vorallem da ich selbst mit dickem wärmeleitpad nicht alle wandler der oberen reihe mit kontakt zum kühler montieren kann denn genau da ist der knick.

ist das bei euch auch so schnell krumm bzw dauerhaft krumm?
 
Nee, bei mir ist alles gerade. Eine Backplate für den CPU-Kühler ist aber auf jeden fall zu empfehlen, wenn du ein bisschen Anpressdruck möchtest.

Ist dein Board schon ohne montierte Kühler krumm? Oder erst nach Montage der Mosfet- und Chipsatz-Kühler?

Bei mir hatte schon der Serienkühler keinen richtigen Kontakt zu der oberen Spawa-Reihe. Den musste ich erst ein bisschen hinbiegen.
 
es war auch schon vor der kühler montage krumm.

ob es aber auch schon vor der ersten cpu kühler montage krumm war weiß ich leider nicht :-/

aber normalerweise sollte das doch nicht so stehen bleiben oder?
zumal ich ohne hin nicht besonders viel anpressdruck hatte

ne backplate für die spawakühler wäre noch fein, aber leider sitzt genau hinter der oberen reihe nen kleiner bauteil auf der rückseite das würde das gnaze etwas schwieriger machen
 
Ich würd mir erstmal eine Backplate für die CPU holen und mal schauen, wie das Board dann aussieht. Vielleicht hilft das schon.
 
@ Mahaudi

Scheinst ja wieder richtig in deinem Element zu sein ;)
Diese sachen werd ich am WE mal testen !

Und was macht dein 600 FSB 1:1 test ???
 
@ Mahaudi

Scheinst ja wieder richtig in deinem Element zu sein ;)
Diese sachen werd ich am WE mal testen !

Und was macht dein 600 FSB 1:1 test ???

:d...jaja...es ist Winterzeit.....da komm ich mit dem PC wieder richtig in Fahrt ! ...ist aber auch normal....Sommerpause...und dann geht`s wieder mit 110 % zur Sache !:hwluxx:

FSB 600 hat schon gut funktioniert...werde mal einen 1,5 Std Screen machen !

Aber FSB 615 will noch nicht so recht,.....aber das liegt mit sicherheit an meiner CPU .....die wollte auf dem UT P35 nicht über FSB 550 ......auf dem P45 geht sie ja schon mal FSB 600:p
 
will auch ma die hohen fsb's testen :(

wieso gibts keinen teiler der den ram runterregelt -.-
 
hätte ich alles getan wenn das geld da wäre^^

bei mir scheint der 1,1VTT "trick" nicht zu gehen bekomme 533 mit 1,21 VNb und 1,1VTT noch nit stable

ma weiter erhöhen
 
Das ist auch kein Trick sondern CPU- und Boardabhängig ;) Speziell bei VTT gilt aber: Weniger ist mehr, zu wenig ist natürlich nie was, gerade soviel wie man braucht und keinen Wert aus dem Bauch raus oder was andere behaupten einstellen. Merkt man beim Large idR Recht schnell wenn man die VTT zu weit hochschraubt. Die Spannung wird benutzt um zwischen Low- und Highpegel zu unterscheiden und nicht um das Board zu versorgen oder sonstwas ;)
 
naja ich wunder mich halt weil die 500 bei mir mit vnb und vtt auf minimum laufen, das ich dann mit 533 direkt solche sprünge machen muss hätte ich nicht gedacht.

hatte die vtt schon bi 1,16 bei 533 aber ich wollte halt mal den mythos testen^^
 
wollte halt mal den mythos testen

Manche von euch sind hier auch ab und zu mal nen Mythos :d ;)

Btw nur noch 4 CPUs :shot: zu testen dann kann ich mich wieder dem Boardlimit widmen :love:
Den VID Bug kann ich nun endlich einigermaßen gezielt hervorrufen, steckt auf jeden Fall in einem Profil von mir drinne :) Wie er genau entsteht weiß ich aber noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mahaudi

Scheinst ja wieder richtig in deinem Element zu sein ;)
Diese sachen werd ich am WE mal testen !

Und was macht dein 600 FSB 1:1 test ???

Hab zu spät angefangen .....hab dann aus gemacht und bin ins Bett gegangen !:-[


Schon mal gut 50 min.;)

FSB 600 1:1 @ 4200 Mhz / Ram 1200 Mhz

NB @ Air ...92 mm Lüfter

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Backgroundbild für SG HWL-Edition

 
10,..k/12,..k/10,..k oder sowas genau weiß ichs net mehr war aber nicht groß optimiert..hab immer noch Zeug zu testen sonst würd ichs schnell machen, auf jeden Fall ganz nett für DDR2 24/7 für nur zum hochziehn geht aber auch sicher noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Read ist nett, Write aber so lala wundert mich eigentlich, die Subtimings gehen aber noch evtl bissel schärfer (Pre to Ref Delay vor allem).Hast ja aber auch kein 1:1 bei 600 genommen was anderes hab ich noch nie probiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, meins is unterwegs zu hpm :(
 
Der Read ist nett, Write aber so lala wundert mich eigentlich, die Subtimings gehen aber noch evtl bissel schärfer (Pre to Ref Delay vor allem).Hast ja aber auch kein 1:1 bei 600 genommen was anderes hab ich noch nie probiert ;)


Pre to Ref Delay ....kann ich auch @ 5 einstellen.....bring aber nicht viel ! ~ 20 MB/s

Und FSB 600 1:1 bringt noch weniger !

Weil ich den Strap 400/800 nehme und sonst die Setting entschärfen muss !
Muss mal schauen..ob ich da noch mehr raus kitzeln kann !
 
Ich krieg mein T2RS Plus auch bald, dann werd ich hier erstmal euch mit Fragen löchern. Oder gibts irgendwo ganze FAQ's zu den DFI Brettern und deren Bios'en.
 
Naja bei mir hab ich ziemlich glatt die 10k/12k/10k mit 600 1:1 :) Schau die Tage nochmal genau nach normal müsstest du noch mehr haben
 
Ich krieg mein T2RS Plus auch bald, dann werd ich hier erstmal euch mit Fragen löchern. Oder gibts irgendwo ganze FAQ's zu den DFI Brettern und deren Bios'en.

Ich hab noch nicht wirklich sowas in diese Richtung gefunden. Zu früheren Boards habe ich sowas immer gefunden, aber zu den aktuellen P45 Boards noch nicht so wirklich. Wenn ich was gutes gefunden habe werde ich es hier in den Thread posten.
 
Ich suche ein Bild wo man die Vcore selber nachmessen kann bei dem Board !

Wer hab ein Bild von der Stelle ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh