[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast dein DK ja doch zum laufen gebracht! Wo lag der Fehler?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Ding habe ich die ersten zwei Tage wort wörtlich gehast.
Als erstes nur den Strap von 400/800 auf 266/667 oder 266/333 verstellt damit ich zuerst bei 400FSB 800- ram raus hätte, und sieh einer an prime lief ladge.
Dann auf 450FSB hoch , den Strap auf 400/800 gewechselt , nb gtl auf 63 runter , spanungen vorsichtshalber etwas höher gesetzt.ein wenig an dem beliebtesten settungs verändert und sk1 und sk2 auf 800/200/100 gesezt.
500 waren auch direct drin , nbgtl auf 61x spanung die auf dem Bild und es läuft.Morgen tue ich direct 560 austesten.

edit

kennt einer zufällig wo Chipsatzkühler vergliechen werden , finde nur einzelne tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DFI muß man halt ein wenig rumprobieren, bis man die richtigen Settings findet.
 
das stimmt aber am Anfang treibt glaube ich das Ding jeden in den Wahnsinn , wenn ich an die Zeiten denke wie lange ich gebraucht habe bis mein DFI Expert nF4 SLI lief ,aber an den Temps muss ich noch arbeit, denke das wird mit weniger gehen
 
Da geht noch was mit einem DC, ohne Wakü sind FSB 575MHz locker drin, habe mit einem 40mm Lüfter auf der NB nur 1-2 Stuffen höhere VTT und vNB eingestellt und large lief locker durch. Die Temps waren aber glaube ich immer im roten Bereich bei SG.
 
Hallo bin seit heute auch Stolzer besitzer dieses Boards im gegensatz zu meinem alten gigabyte (965 ps3) ein traum was ausstattung und möglichkeiten angeht bin noch ein OC neuling hab nen Q6600 noch an der Luft (Xigmatek Achilles HDT-S1284C) soll aber bald Baden gehen ^^

Hab dann heute die ersten OC versuche getätigt FSB auf 320,4MHz Problem war nach 15 min war er schon bei 61°(Luftdurchfluss im gehäuse ist gegeben, Heatspreader ist Poliert). V- Core war denk ich noch auf auto und wird mit 1,312V angezeigt Habe gelesen das man die Vcore selbst Runterstellen soll bis es nicht mehr stabil Läuft würde sich das auf die Temperaturen auswirken oder ist das blödsinn ?

Morgäään :wink:
Beim DK kann man die vcore nicht weiter absenken.
 
so meine 8 GB,Apogee GT 8500,sind im Kasten denke 10 Stunden "BLENDRUN" reicht..breche das gleich ab.Was ein Kampf weis nicht woran es letztendlich gelegen hat....lief erst als ich 120mm Lüfte zusätzlich vor die Speicher gehängt habe...mal sehen finde ich noch raus.
Die Spannungen der NB sind allerdings :-[ :drool: mit 1.48v nicht gerade das was der Norm entspricht.
VDIMM ist mit 2.25v noch ok meinte Wernersen.
4335@541 Vollbestückung 8GB....damit gebe ich mich zufrieden.Noch die Spannungen der NB versuchen etwas zu senken,und falls mich die Musse packt 615 FSB primesave (2 GB OCZ REAPER 9600)zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das ist jedem überlassen was er tut, aber glaube mir, es muss nicht immer Wakü sein, ein vernünftiger Kühler (Noctua NH-U12P, Xigmatek Achilles, EKL Groß Clockner) wird es auch tun!;)

Q6700@3,7GHz Vcore 1,464V
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Genau,der Achilles sollte doch ausreichen !?!?
60°C sind doch noch voll ok ;)
Wie weit biste denn mit dem FSB beim DK ?
 
FSB bei 320
Naja sagen wir es mal so zum thema selbst überlassen seit ich mich damit mehr beschäftigt habe mit Übertakten usw Fasziniert mich die Wakü auch wenn ichs nicht brauchen würde :)
Ich denke ich werde die Cpu und den Kühler nochmal ausbauen vllt zuviel wlp was ich auch gemerkt habe das ich Zwischen Kern 1+2 und 3+4 5° Unterschied habe
 
Hi Fresh!:wink:

Fresh_Thing schrieb:
Wie weit biste denn mit dem FSB beim DK ?

Bin gerade dabei bei FSB515, sollte es klappen, wirst Du der sein, der das erfährt!;)

Insertcity schrieb:
Ich denke ich werde die Cpu und den Kühler nochmal ausbauen vllt zuviel wlp was ich auch gemerkt habe das ich Zwischen Kern 1+2 und 3+4 5° Unterschied habe

Bringt nichts!
 
Hey zocker,meinte mit meiner frage den City ;)

@ city
Die paar °C unterschied haste bei fast jeder CPU,ist absolut normal.
Nimm den kühler nochmal ab und guck wirklich mal nach ob da net zuviel WLP drauf ist.
Sollte nur hauchdünn drauf sein und nicht das es links und rechts von der CPU raus geqeutscht wird.

Versuch mal bei oder über 400FSb zu bleiben und die rams 1:1 stellen so hast du immer einen guten Speicherdurchsatz ;)
 
damit ich das richtig verstehe jetzt ich soll also noch höher gehen?
 
meinte mit dem Pech das die CPU so warm wird. Wie gesagt hab noch nicht soviel erfahrung und bin für jeden Ratschlag dankbar :)
Habs gelesen und jetzt ist mir das klar denk ich zumindest danke :)
 
Hi!

Irgendwann, ist es immer das erste Mal! Wie geschrieben, ein guter Lüftkühler, tut's auch!;)
 
wird gemacht

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Multiplikator is bei x7 400 MHz Ramteiler 1:1 laut Coretemp 63° unter last laut Realtemp 58° unter last.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Multiplikator is bei x7 400 MHz Ramteiler 1:1 laut Coretemp 63° unter last laut Realtemp 58° unter last.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh