[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XtremeHunter es gibt kein problem mit enermax liberty 620W.Ich habe seit 2 monaten ein dfi dk p45 plus und enermax liberty 620W alles ok
 
hi

wenn ein scythe mugen passt, passt dann auch ein scythe mugen 2?

oder welchen kühler könnte ich besser zum kühlen eines q9550 nehmen?
bissl oc sollte schon drin sein

danke und viele grüsse

carsten
 
hi

wenn ein scythe mugen passt, passt dann auch ein scythe mugen 2?

oder welchen kühler könnte ich besser zum kühlen eines q9550 nehmen?
bissl oc sollte schon drin sein

danke und viele grüsse

carsten

Hmm, also ich kann nur von meinen Erfahrungen mit dem Ninja 2 berichten - der ist im Vergleich zum Mugen 2 etwas schlanker aber auch höher und passt relativ problemlos.

Aber schau dir mal die Bilder an die ich eine Seite vorher gepostet habe. Der Lüfter hängt direkt über der NB oder über den RAM-Bänken.
 
so... die fsb 470 laufen zumindest large schon mal 1h..... :) so langsam komm ich mit dem dfi halbwegs klar..... :)

@fresh thing hab ein paar deiner bios-screens als anhaltpunkt genommen und es hat funktionert....
 
bin gerade meine final settings am primeln aber was mich stört , hatte damals mit meinem Asus @ 525FSB bessere Werte als gerade mit DFI.Was hat es den für ein Sinn dick FSB zu haben und schlechtere Leistung vom System am ende?

 
Poste doch mal 2 Bilder von deinen Ram settings dann sag ich dir ob da noch etwas möglich ist ;)
 
das zweite?



sowas?



von oben angefangen
normal
normal
disable
pres enter
auto
5
5
4
18
rest auto



alles auto



3
3
1
70
auto
auto
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Bild 1:

(von oben nach unten)

fast
fast
Disable

den trfc auch festsetzen - zwischen 50 und 60 je nach takt des rams
und Performance Level 9 ist auch OK ;)


und im letzten Bild sind auch 3 optionen die man festsetzen sollte - die eine steht bei dir auf Nominal die 2. auf aggresive.
Versuch mal ob alle 3 optionen auf Aggresive bei dir laufen !

Diese sachen bringen viel an Ram performance ;)
 
prime ist fast durch , kann dann gleich mal testen was geht.
PL9 geht nicht habe ich schon früh versucht
Bilder kommen von der ersten Seite und unten steht was ich eingestellt habe.

moch 10 minuten und ich habe meine erste vorläufige settings für 24/7. :love:
 
Hi,

ich habe da ein kleines Problem.
ich habe einen pretested E8400 (4Ghz@1,23v) gekauft.

Ich habe jetzt angefangen diesen Wert so langsam bei mir zu realisieren.
Klein angefangen - erst 3,6ghz@1,20v (kelinste ein stellbare Vcore bei meinem DFI) lief soweit 1 1/2h Prime Small.

Sehe ich doch richtig, dass der ''Small-test'' von Prime der relevanteste für die CPU ist, oder? kein Problem.

Dann wollte ich 3,8Ghz stabil bekommen, alles soweit im BIOS eingestellt (Multi 9, FSB 422, Vcore 1,25v, Ram 1:1@422cl5 2v was der RAM auch schaft)

Prime Small läuft eine knappe halbe stunde und dann kommt kein fehler in Prime, sondern gleich ein Bluescreen und der rechner startet neu.

Womit kann das zusammenhänegen, hat evtl einer eine Idee? Wie gesagt die CPU ist pretested @4Ghz@1,23v gekauft worden.

System ist das aus der Signatur.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfG

edit: kurz bevor der Bluescreen kam, gab es auch Internet fehler bzw. Vista 64 bit sagt, internet explorer geht nicht mehr und muss neu gestartet werden. viell. kann ja irgendwer damit was anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen ram teiler hast du den genommen , 266/? 333/? 400/?
bei mir lags daran am anfang dass ich immer den 400 oder 333 genommen habe , nach dem ich auf 266 runter war konnte ich in etwa bis 460 bei dem bleiben.
 
Hallo,

ich habe den 400 genommen, Speicher läuft ja wie gesagrt 1:1 zum FSB bei dem besagten Prime Small Run, welcher sich nicht durch einen fehler sondern einem Bluescreen verabschiedet hat.
mit den 266 kann mein RAM nichts anfangen, laufen nur bis 900Mhz@2v.
 
266 teiler bietet doch auch 1:1 hast halt dann statt 822 , 823 da stehen und bist noch in der spetifikation drin.wie gesagt hat mir am anfang geholfen.
 
Ich hab nicht soviel Ahnung, kann sein, dass ich was falsch machen, aber ich habe bei FSB 422 folgende teiler zur Auswahl:

200/667 = 1407
200/800 = 1686
266/667 = 1058
266/800 = 1269
266/1066 = 1691
333/667 = 845
333/800 = 1013
333/1066 = 1350
400/800 = 844

Mir bieten sich also nur zwei teiler davon, weil für die anden mein RAM nicht ausreicht oder reden wir aneinander vorbei und du meinst etwas ganz anderes?
 
doch doch das meine , komisch ich habe 3 stück zur auswahl die 1:1 laufen , aber hast du schon den anderen versucht 333/667 ?
 
Ich war eben 3,8@1,3v BIOS 1,269v CPU-Z & everest am primen.
lief soweit, aber der Internet Explorer verursacht fehler.

Die Fehler treten allerdings nicht auf, wenn Prime nicht gestartet ist, also die Internetprobleme.

woran liegt das? PCIe steht auf 100Mhz.
 
ich kenne das nur wegen falscgen ram settings
 
okay, dann ist der RAM anscheinend doch nicht stabil, habe ihn jedenfalls schonmal per Teiler auf 900(450)cl5@2v ca. 1h Blend getestet.

Was wären denn richtuige ramsettings? ich meine von 400 (spezifikatinon) auf 422 kann ja nicht so schwer sein.
werd ich mal mentest86 drüber fahren lassen oder ggf. mal von der jetztigen Vollbestückung auf 2 Riegel reduzieren.

Die Internet Explorer fehler treten auch nur auf, wenn Prime läuft. jetzt gehts - bin nach wie vor mit 3,8Ghz@1,296 on, bisher alles gut.
Prime ist allerdings gerade aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich das Kabel ans Board anschliessen ?

Hab schon alles abgesucht,...es gibt nur Aussen am Board den SPDIF Anschluss !

Aber dafür brauch ich dann noch ein extra Kabel für den Ton zum Fernseher zu übertragen wenn ich die äusseren SPDIF Anschlüsse verwende !

Es geht um das Audiosignal in meine 280 GTX zu übertragen !

Auf dem Board fehlen die kleine Steckpins für SPDIF + GND

So sieht das Tonsignalkabel von meiner 280 GTX aus :


Hilfe ?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagen (ja, man kennt dich :fresse:)

ich kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht kannst du ja mir helfen? :)
 
Stell doch erstmal den Multi runter (auf 6 oder so) und guck ob der BS nicht von falschen settings kommt.
Und teste dann mit Large !

Hast du das normale DK oder das Plus !?!?!
Bios settings ?? Screens !?!?
 

der einziger stecker der in frage kommt ist front audio anschluss , sonts gubts kein eizigen der ingendwas mit dem sound zutun hat.

@Fresh_Thing

kriege andauern fehler beim memtest oder freezzes im windows, ok ich fahre 1,9v 1120 aber irgendwas muss doch der ram noch können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier könnte man doch einen Mod machen oder nicht ?

Hab mal das Bild bearbeitet.....an diesen Stellen ein Kabel auf Löten ....1 x Masse und 1 x S/PDIF ....und dann an das Kabel .....Bild Nr.2


Oder von Außen ein Chinchkabel einstecken ......bearbeiten ....und ins Gehäuse wieder zurück führen...und mit dem Kabel verbinden !

Versteh das nicht warum DFI einfach mal einen Ausgang auf dem Board gemacht hat.....einfach nur zwei Pins mit GND und S/PDIF


[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre theoretisch eine Alternative.
 
ich bin mal gespannt ob das so gut über die Graka funktioniert?!
 
Sag ma ich seh grade das es garkeinen Firewire anschluss aufn board gibt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh