[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sry mit den 0° waren TJ Max offset gemeint ist auf 100° eingestellt ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauche ein neues Netzteil da mein be quiet Straight Power 550W mit zwei HD4850 auf dem DK überfordert ist, die +12V Leitung fällt bei Belastung(3DMark06) auf 11,39V und das ist nicht gut, habe angst das noch was hoch geht. Das Netzteil sollte keine Probleme mit DFI Boards machen, denn ich werde sehr wahrscheinlich demnächst auf i7 mit DFI X58 umsteigen.
 
Das be quiet hat auch 4x 12V 18A Leitungen, habe nicht wahr haben wollen das die so einbricht. An das Coba Nitrox 750W habe ich auch gedacht, oder lieber sofort das neue Coba APE-1000F Plus 850W? Wie gut ist das teil hat das schon wer im betrieb?
 
Das Coba Nitrox 750W kann ich nur empfehlen. Habe es auch und bin voll zufrieden.
 
Sogar die 600W Version ist sehr stabil, steht wie ne 1 auf 12.03V
 
An die Jungens, die 560-575 mit einem Dual-Core am laufen haben.
Wie viel vNB braucht ihr und welche VTT/GTLs habt ihr am laufen?
Gilt auf dem DK die Regel, gerade soviel vNB, dass es gerade zum booten reicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche gerade 550 zum laufen zu bringen aber klappt erstmal nicht ganz , anscheinend macht ram schlapp.
 
Wo kann ich das Kabel ans Board anschliessen ?

Hab schon alles abgesucht,...es gibt nur Aussen am Board den SPDIF Anschluss !

Aber dafür brauch ich dann noch ein extra Kabel für den Ton zum Fernseher zu übertragen wenn ich die äusseren SPDIF Anschlüsse verwende !

Es geht um das Audiosignal in meine 280 GTX zu übertragen !

Auf dem Board fehlen die kleine Steckpins für SPDIF + GND

So sieht das Tonsignalkabel von meiner 280 GTX aus :

 
Zuletzt bearbeitet:
An die Jungens, die 560-575 mit einem Dual-Core am laufen haben.
Wie viel vNB braucht ihr und welche VTT/GTLs habt ihr am laufen?
Gilt auf dem DK die Regel, gerade soviel vNB, dass es gerade zum booten reicht?

zur Regel vNB .....würde schon sagen ja....allerdings reichte das bei mir mit 4 mal 2 GB nicht mehr aus lieber zum testen mal 1-2 Zähler höher gehen anfangs.

Settings 2 GB: (alles im Bios abgelesen)

572 FSB

vNB: 1.37v
vTT: 132v

GTL

067
064
061
2b

550 FSB

vNB: 1.27v
vTT: 1.19v

GTL

067
064
061
2a

541 FSB 8 GB Vollbestückung

vNB: 1.52v (hier bin ich noch am testen aber viel runter geht auf keinen Fall.......bootet noch mit 1.42v hatte mal weniger aber weis nicht wie jedenfalls braucht man ziemlich viel)
vTT: 1.27v

GTL

067
063
061
2a

alles selbstverständlich Blend prime SAVE mehre Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
@mahaudi:

Ist es möglich, dass ich ein paar Infos aus dem ersten Post für den AF-Sammler übernehme, damit der auch mal auf den neuesten Stand kommt? Das wäre super!
 
hallo.... bin neu hier... :)

icht teste gerade und hab mal ne kurze frage.... bei quad oc die vcore control aus oder ein?
@mauhadi hast du vielleicht paar anhaltspunkte für die bios einstellung? ich weiß, gtls muss ich selber testen.....
 
hallo.... bin neu hier... :)

icht teste gerade und hab mal ne kurze frage.... bei quad oc die vcore control aus oder ein?
@mauhadi hast du vielleicht paar anhaltspunkte für die bios einstellung? ich weiß, gtls muss ich selber testen.....

Schau mal auf Seite Nr.1 ....da sind unten ein paar Links !

Was bedeuten die Bioseinstellungen

Anhalspunkte für`s OC @ Anfänger & Erfahrende ....Quad FSB 505 ...usw..


Ich weiss ja nicht wie weit du willst mit deinem Quad @ FSB !

zB: FSB 500

GTL´s : beim Quad sind meisten beim DK @ 67/67/67

VTT : ~ 1,28v. ( SMG Windows )

NBv. : ~ 1,34-1,40 V.

Skews : 800 / 200 /200 ...oder 700/200/200
 
danke.... :) genau das wollte ich wissen..... wollte schon die 500 fsb erreichen.... auf seite eins hab ich schon mal bisschen rumgestöbert....
 
So bei mir muss jetzt nach langem Hin und Her auch ein DFI DK P45 plus ran, ich stand damals schon kurz vor der entscheidung P5Q-E oder das gute DK. Das P5Q-E hat damals aufgrund des besseren BIOS gewonnen :)

Ich habe trotzdem nochmal 1-2 kleine fragen.

1.) Wird die Heatpipe von der NB und den Spawas wirklich so heiss? Ich hab nur ein HTPC Case und habe Angst Temperatur Probleme zu bekommen, da der Rest der Hardware auch nicht grade Sparsam ist ;)

2.) Wie schauts bei den neues DFI Boards mit der Kompatibilität mit Enermax Netzteilen aus? Ich habe das Liberty 620W. Hat irgendjemand Erfahrungen damit?

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
^naja passiv ist bei mir der fall dass schon locker mit 1,2v vnb, vtt 60° erreicht werden , 120mm davor und man sieht nie über 45°.

edit :

e8600 | 3855MHz | 1.184v | FSB550 | DDR2-550MHz | DFI P45-T2RS Plus | WaKü | Q822A435 | B | 1,1625v | Rasputin468


CPU nicht optimiert und vid wird falsch ausgelesen , aber es sieht schon mal sehr gut aus für 24/7 settings
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok die Temps bekomme ich schon irgendwie in den Griff.

Aber wie sieht es mit den Problemen bei Enermax Netzteilen aus? Wäre wichtig zu wissen obs da immer noch Probleme gibt...
 
Alle ausgestorben hier?

@Fl4sh3r: am besten kühlst du die NB und Spawas mit Wakü, ansonsten passiv NB: http://www.caseking.de/shop/catalog...rmalright-HR-05-IFX-Chipset-Cooler::7468.html und für die Spawas: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a254859.html.

Aber sogar mit einem 40mm Lüfter auf dem MB-Kühler waren FSB 575MHz kein Problem.

Danke für den Tipp, aber wie du auf den Fotos sehen kannst, hab ich leide für solche Kühlkonstruktion nicht mehr allzu viel Platz :-[ . Hatte leider nur mein Handy grad zur Hand - dementsprechend ist auch die Quali.



Ich werde jetzt erstmal versuchen neue WLP auf die NB zu hauen und die Backplate für den Scythe montieren. Vorher muss ich den Spaß aber erst noch bestellen. :rolleyes:
 
@ XtremeHunter

Hmm,das kann dir wohl niemand sagen.
Eigentlich sollte es keine Probleme damit geben denn die Probleme sollen nur bei Digitalen Spawa's auftreten und das Dk hat Analoge ;)
Wird schon schief gehen :wink:


@ philipp196

Durchforste mal den Sammelthread Nr. 4 da sind genügend Bios screens von uns zu finden.
Die sollten locker als Anhalltspunkt reichen :wink:

mfg fresh ...
 
@fresh thing

jab... hab schon bisschen was gefunden.... momentan hänge ich bei fsb 450..... multi ist auf 6 gestellt..... hab schon an den ram timings gebastelt.... aber wie gesagt das dk fodert halt viel zeit.... :)
 
Gut, ich hoffe einfach mal, dass das passt.

Jetzt muss ich nur noch ein Board finden :) Obwohl der NP zur Zeit ja recht verlockend ist.
 
^aber da board treibt dich zuerst in den Wahnsinn und dann wirst du extrem zufrieden sein :)
 
@ZickiBiT Danke ! :wink:
beim UT sieht es ähnlich aus, bis 533 geht es noch mit einem Minimum an Spannungen, drüber geht es dann deutlich hoch.
 
Werde mir nun auch dass Board zulegen, ist es wirklich empfehlenswert dass Plus statt dem normalen zu nehmen ?
Will schon FSB 500 + fahren können.

Gruß Marcel
 
Werde mir nun auch dass Board zulegen, ist es wirklich empfehlenswert dass Plus statt dem normalen zu nehmen ?
Will schon FSB 500 + fahren können.

Gruß Marcel

Naja ich hab das nonplus, und bin bisher mehr oder weniger zufrieden. Bin momentan bei FSB 470 mit VTT 1,28 und VNB 1,32V was doch recht brauchbar ist. Kann aber auch sein, dass ich einfach ein gutes Board erwischt habe. Musst du schlussendlich selbst entscheiden ob die ~20€ Aufpreis es wert sind. Die Bios Versionen sind nahezu identisch und werden gleichzeitig veröffentlich, also hast du da auch keinen Vorteil/Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh