[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
;)
@mahaudi: ich meinte die Posts 735 und 736 damit. Vielleicht gefällt FSB 420 dem Board einfach nicht. Wer weiß, am Ende hat die Exfrau eines Ingenieurs am 20.4. Geburtstag oder so...
 
im Bios die IDE Platte als 1 Boot Platte einstellen?
geht das nicht?

Ich hab die Platte als erste Platte eingerichtet, soweit ich mich erinnere. Es klappte nichts wirklich. Windows war drauf, aber nicht bootbar.
 
Juchuu, das Profile speichern funktioniert jetzt :banana:
Hab einfach nur einen Schritt übersehen / falsch interpretiert, jetzt gehts aber :)
 
lass mich raten..du hast kein reboot nach default gemacht ;)

:d Nebenberuflich Hellseher? Hast aber Recht, genau so wars^^
Übrigens bootet meine CPU jetzt ohne was zu verändern auch mit 3,96 Ghz (bei gleicher vCore), was vorher ja nicht ging. Muss wohl irgendwie am neuen Bios liegen :banana: Obwohl, mir ist grad aufgefallen, dass ich vCore Droop Control auch ausgeschaltet habe... Jetzt bleibt es unter Last auf 1,296 V, anstatt 1,28 :( Liegt wohl dann daran.
Aber vielleicht kann ich die vCore ja jetzt ne Stufe runtersetzen dafür... ;)

Edit: So, vCore eine Stufe runter und wie ihr merkt bin ich wieder hier^^
Jetzt schwankt es bei Prime zwischen 1,28 und 1,296 , vorher zwischen 1,296 und 1,3XX. Ist mir aber immer noch zu viel. Was ich nur nicht verstehe: Wieso benötigt das Board nach jeder Änderung im Bios immer mehrere Anläufe um ins Windows zu kommen? Meistens sinds 2, also es startet, und kurz vorm Windows-Ladebalken bleibt der Bildschirm schwarz und das Board rebootet. Dann gehts. Diesmal brauchte es sogar 4 (!), um zu Laufen. Ich meine, besser so, als dass die Settings gar nicht laufen :fresse: , aber ist trotzdem komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du warum ich das extra nochmal neulich geposted habe mir gings genau um den Reboot :d

Achso... Sag das doch :d
Na ja... Ich bin jetzt doch wieder bei 3,96 Ghz mit 1,28 - 1,96 V. Hätte zwar gern weniger gebraucht, aber weniger ist wohl nicht drin. Hab eben mal versucht, die GTLs noch nen bisschen zu tunen (v.a. die 0/2 GTL, die noch auf 67 steht), aber das wird wohl leider nix, die meisten Kombinationen laufen nicht, trotz eigentlich guter Abstimmung mitm Taschenrechner :d
Muss ich eben mal gucken, ob ich dann wenigstens noch was am Takt machen kann, ohne die vCore zu erhöhen :banana:
 
Toll, würde gerne mehr wie 400FSB hinbekommen :fresse: meine Ram laufen auch gerade erst auf 960Mhz obwohl die mehr wie 1200Mhz machen ;) Kann ja mal schauen ob die Ram 1250Mhz oder etwas mehr packen.

Lass den Ram teiler erstmal auf 1:1 (333/667) laufen es kommt auch schonmal vor das einige teiler net so richtig wollen.
 
Werde die beiden Tips nach der Arbeit mal testen und ein Feedback geben ;) Werde mal 450er FSB testen und dabei den Teiler verwenden.
 
System Bootet mit 450er FSB nur gibt es ein BS zum Win Start. 400er FSB mochte er nun auch nicht mehr obwohl er vorher stabil lief.
Teiler 333/667

Sonst hängt er meistens bei EM64T CPU und zeigt den Fehler 52 an.

NB bekommt 1,270 real ca. 1,25V und die CPU für 450FSBx8 +62,5 (1,248V unter Last)
 
Also ich versteh das Board nicht mehr :fresse:
Habe jetzt einiges ausprobiert, aber die CPU läuft einfach über 3,96 Ghz nicht stabil :heul: Auf 3,96 mit 440 FSB geht es, will ich aber 5 Mhz FSB mehr, sodass ich 4050 Mhz CPU-Takt hätte geht nix mehr und ich habe eine komischer Fehleranzeige mit Namen "03". Keine Ahnung was das ist, im Handbuch ists nicht drin :hmm:
Auch wenn ich die vCore eine Stufe erhöhe gehts nicht - gleicher Fehler.
Meine Einstellungen kennt ihr ja schon (von vor 4 oder 5 Seiten), verändert habe ich nichts, außer den FSB auf 440, vCore Droop Control aus, und vCore eine Stufe runter auf +75 mV (müsste es sein).
Was soll ich noch ändern? Ich will jetzt 4 Ghz :mad:
 
Toll, bevor ich die Bilder gemacht habe wollte ich es noch einmal mit diesen einstellungen Testen. Nun bin ich mit 450er FSB im Windows :fresse:
100_1835.JPG

100_1836.JPG

100_1837.JPG

100_1838.JPG
 
1x FSB 600 1,296V MCH, kann durchaus sein dass weniger geht, vorallem beim Ram, aber nachdem mich mein DFI was die Ramtimings anbelangt absolut zu hassen scheint mussten eben 2,3V drauf, naja für 1x Primeln mit den Settings geht dass noch mit Aktiv Kühlung.

Trotz allem Liebe ich mein Board :bigok:

Ich denk dass Ergebnis kann sich auch durchaus sehen lassen für Lukü und ner CPU mit der VID :fresse:
Wenn ich vielleicht die Zeit finde werd ich nochmal mit weniger MCH und Ram Spannung Testen, da geht sicher noch was :bigok:




Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
1x FSB 600 1,296V MCH, kann durchaus sein dass weniger geht, vorallem beim Ram, aber nachdem mich mein DFI was die Ramtimings anbelangt absolut zu hassen scheint mussten eben 2,3V drauf, naja für 1x Primeln mit den Settings geht dass noch mit Aktiv Kühlung.

Trotz allem Liebe ich mein Board :bigok:

Ich denk dass Ergebnis kann sich auch durchaus sehen lassen für Lukü und ner CPU mit der VID :fresse:
Wenn ich vielleicht die Zeit finde werd ich nochmal mit weniger MCH und Ram Spannung Testen, da geht sicher noch was :bigok:


http://www.abload.de/thumb/fsb6001296vmchstablebinx.png[/img]
Gruß


Wieso hast du eigentlich in der Signatur stehen "E8400 @ 4000 Mhz @1,216 V" ? Laut Screen haste ja schon 1,312 V :fresse:
 
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, 1,312 bei 4,2 GHZ alles klar soweit ? :rolleyes:
Vorallem ist dass kein E0 sondern noch ein C0 also ein etwas älterer, unter denen ist er vermutlich einer der besten..
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe schon, meiner is auch nen älterer C0 und brauch für 4,25ghz nur 1,296v;)^^ Wenn ich endlich mal die GTL´s richtig finden würde sogar weniger!

für 4ghz brauch er nur 1,168v!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, 1,312 bei 4,2 GHZ alles klar soweit ? :rolleyes:
Vorallem ist dass kein E0 sondern noch ein C0 also ein etwas älterer, unter denen ist er vermutlich einer der besten..

Ich sag ja auch nix ;) Mein E0 ist weitaus schlechter, hab mich nur gefragt, ob man für die 200 Mhz wirklich 0,1 V mehr braucht :eek:
 
bei den C0 schon! Für 200-250mhz immer laut erfahrung so 0,08-0,12v!
 
Ich sag ja auch nix ;) Mein E0 ist weitaus schlechter, hab mich nur gefragt, ob man für die 200 Mhz wirklich 0,1 V mehr braucht :eek:

So wars auch nicht gemeint, ja klar leider isses so dass man in dem Fall für 200 MHZ 0,1V mehr braucht, leider leider...
Meiner wird eh deftig warm, naja die VID machts wohl.

Verdammt ich will da insachen MCH noch etwas reissen :bigok:

Bist mit deinem Board eigentlich weitergekommen @ Black Viper ?

Gruß
 
So wars auch nicht gemeint, ja klar leider isses so dass man in dem Fall für 200 MHZ 0,1V mehr braucht, leider leider...
Meiner wird eh deftig warm, naja die VID machts wohl.

Verdammt ich will da insachen MCH noch etwas reissen :bigok:

Bist mit deinem Board eigentlich weitergekommen @ Black Viper ?

Gruß

Ja, die Settings speichert es jetzt :banana:
Aber mit dem Übertakten komm ich auch nicht weiter... Ich schaff einfach keine 4 Ghz :(
 
Nettes Brett Cello_ :) mich würde mal interessieren wann du mit deinem aus dem Sweetspot draußen bist. Das Low Voltage DK hier macht früher zu als das andere.
 
Ab morgen ist bei mir die Lernerei fürs erste vorbei, dann kriegen Brett und Cpu die Sporen. Hab mir nen zusätzlichen Dual-Radi angeschafft, damit auch alles cool ist ;).
@Pitbull: Halt uns mal auf dem Laufenden. Wäre ja lustig, wenn ausgerechnet 420 immer Probleme machen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen, gerade Prime nach 3 Std ohne Fehler beendet, 450er FSB läuft also Stabil.

1. Was,smal,large oder custom :hmm:

2. Warum stellst du nicht die Wichtigsten Timings im Bios fest ein ???

- T2 Dispatch = Disable
- TRFC = ???
- Performance LVL = ???

- Clock settings Fine Delay = dort sind auch noch ganz ganz wichtige optionen !!!

- Versuch deine VTT erstmal auf 1,1v real zu halten und geh nicht zu hoch mit der vNB !!!

Durchstöber mal diesen und den letzeren thread dort findest du gaaaaaaaaaanz viele pics von usern mit diversen settings.

mfg fresh ...
 
Ich habe mal über nacht nen Cmos reset gemacht, aber komischerweise war die uhrzeit nach dem reset heute morgen immernoch so eingestellt wie gestern vorm reset! Alles andere is gecleart! Normal nicht oder, sonst stellt sich doch alles zurück!
 
1. Was,smal,large oder custom :hmm:

2. Warum stellst du nicht die Wichtigsten Timings im Bios fest ein ???

- T2 Dispatch = Disable - werde ich noch machen
- TRFC = ??? - Was das?
- Performance LVL = ??? - was das?

- Clock settings Fine Delay = dort sind auch noch ganz ganz wichtige optionen !!! Was zum Beispiel?

- Versuch deine VTT erstmal auf 1,1v real zu halten und geh nicht zu hoch mit der vNB !!! VTT=real 1,1V und vNB 1,185 im Bios

Durchstöber mal diesen und den letzeren thread dort findest du gaaaaaaaaaanz viele pics von usern mit diversen settings.
Naja leider ist ja jedes Board anders, aber habe die nötigsten Settings schon übernommen.

mfg fresh ...

So mal alle fragen beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh