[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde noch bekloppt mit meiner CPU :fresse:
Habe sie ja nun auf 3960 Mhz. Grad eben beim Booten brauchte das Board wieder 2 Anläufe, nun läuft aber schon seit fast einer Stunde Prime Small ohne Fehler :confused: Und ich komm echt nicht höher als diese 3960 Mhz, selbst wenn ich die vCore um eine Stufe erhöhe bringt das nichts :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, um an die niedrigen Spannungen zu kommen auf der NB und FSBVTT, muß man da Glück haben oder sollte es immer funzen? evtl. nur mit bestimmten gtl's?

ich nutz6e diese um einen fsb über 510 auszuloten...aber will nicht, egal wieviel V ich gebe.



und denn ahbe ich so scratches nach 7std. prime - was ist das?



welche gtl's kann ich noch probieren für fsb über 515?
 
Wurde schon mir gesagt, denke mal die vNB sowie VTT Spannung ist zu Hoch. Finde persönlich das meine einstellungen um einiges besser aussehen o_O Mein Board hat wegen 0,02v zuviel auf der NB schon gezickt. Haste das Board unterwasser oder willste das der Chip verbrennt?

Im prinzip sollten deine Spannungen erst bei weit über 500er FSB angesetzt werden. Hätte auch nicht gedacht das mein Board mit den mindest spannungen stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn CPU VID Control? Das gibts bei mir imo gar nicht :hmm:
Und was meinst du mit Scratches? Außerdem würde ich mal die CPU VID SPecial Add von Auto runter nehmen, 1,42 V :eek: Da haste nicht mehr lange Spaß am E8400 :fresse:
 
verbrennen tuts ja nicht, ich ahbe festgestellt daß die temps. selbst bei 1,41 auf NB nicht über 5 grad steigen im gegensatz zu 1,30V. - komisch aber mit diesen settings habe ich die scratches, der screen vorher war ein absoluter erfolg bis fsb510. versuche auch schon gtl's
0/2 ref : 0,63
1/3 ref : 0,63
NB ref : 0,61

sind aber nicht wirkllich stabil bei gerdae mal 500fsb.



scratches, die bildfehler im prime run nach 7 std. - streicht er etwa eigenständig ergebnisse weil sie ja doch nicht stimmen?

und das mit der auto VID weiß ich nix mit anzufangen...was ist ein guter wert?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:53 ----------

HALLO??:heul:

was für gtl's ab fsb 515?? bis sagen wir mal 555...

...erst soll cih von der auto-spannung runter und nun weiß ich nicht wohin, also meldet euch nicht...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
verbrennen tuts ja nicht, ich ahbe festgestellt daß die temps. selbst bei 1,41 auf NB nicht über 5 grad steigen im gegensatz zu 1,30V. - komisch aber mit diesen settings habe ich die scratches, der screen vorher war ein absoluter erfolg bis fsb510. versuche auch schon gtl's
0/2 ref : 0,63
1/3 ref : 0,63
NB ref : 0,61

sind aber nicht wirkllich stabil bei gerdae mal 500fsb.



scratches, die bildfehler im prime run nach 7 std. - streicht er etwa eigenständig ergebnisse weil sie ja doch nicht stimmen?

und das mit der auto VID weiß ich nix mit anzufangen...was ist ein guter wert?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:53 ----------

HALLO??:heul:

was für gtl's ab fsb 515?? bis sagen wir mal 555...

...erst soll cih von der auto-spannung runter und nun weiß ich nicht wohin, also meldet euch nicht...:(

VID Special Add ist die vCore,die auf deine VID draufgesetzt wird. Die sollte wesentlich weiter runter, so weit, wie du stabil bei 4 Ghz erreichen kannst! Bei 1,42V grillst du, langsam aber sicher, deine CPU!
Und es geht um die Lasttemperaturen, die sollten bei der Spannung auf der NB viel zu hoch sein. Mach davon mal einen Screen, also bei Prime Large nach 10 Minuten.
 
Mal eine andere Frage, welcher Kühler passt auf das DFI P45 Board, mein TR True Black passt nur gedreht was dazu führt das die Warme Luft nur nach oben durch das NT abgeführt werden kann.

Thema Temperaturen, wie warm darf der Chipsatz unter last werden? Ich bewege mich ca. bei 55° unter last, 50° im Leerlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
verbrennen tuts ja nicht, ich ahbe festgestellt daß die temps. selbst bei 1,41 auf NB nicht über 5 grad steigen im gegensatz zu 1,30V. - komisch aber mit diesen settings habe ich die scratches, der screen vorher war ein absoluter erfolg bis fsb510. versuche auch schon gtl's
0/2 ref : 0,63
1/3 ref : 0,63
NB ref : 0,61

sind aber nicht wirkllich stabil bei gerdae mal 500fsb.



scratches, die bildfehler im prime run nach 7 std. - streicht er etwa eigenständig ergebnisse weil sie ja doch nicht stimmen?

und das mit der auto VID weiß ich nix mit anzufangen...was ist ein guter wert?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:53 ----------

HALLO??:heul:

was für gtl's ab fsb 515?? bis sagen wir mal 555...

...erst soll cih von der auto-spannung runter und nun weiß ich nicht wohin, also meldet euch nicht...:(

Mal eine andere Frage, welcher Kühler passt auf das DFI P45 Board, mein TR True Black passt nur gedreht was dazu führt das die Warme Luft nur nach oben durch das NT abgeführt werden kann.

Thema Temperaturen, wie warm darf der Chipsatz unter last werden? Ich bewege mich ca. bei 55° unter last, 50° im Leerlauf.

Passt:

* Scythe Mugen (Infinity)
* Noctua U12P
* TR Ultra 120 True Black / Extreme
* Scythe Mine
* Xigmatek Achilles S1284C


Passt mit Problemen:

* Thermalright HR-01 Plus (gedreht)
* Alpföhn GrossClockner ( passt nur mit Modifikationen ...entweder am Kühler oder Chipsatzkühler )

Temperaturen? "Chipset" hat 37°C unter Halblast (Prime Small) *angeb* :d
 
Wie sieht es aus mit Kühlern die etwas neuer sind? Mugen 2, IFX14 usw? Muss schon ne Bombe im Kühlen sein.
 
die cpu temps sind noch so hoch weil ich mienen TEC-Kühler noch nicht eingebaut habe, aber mir gehts ja um die Board temps. die verhalten sich ziemlich gleich, egal ob 1,2V oder 1,4V auf NB. stabil ist es immo nicht.


welche gtl's nutzt ihr bei einem hohen FSB? mit mehr spannung auf NB komme ich so bis fsb 513...hätte aber gerne mehr.
 
1x FSB 600 1,296V MCH, kann durchaus sein dass weniger geht, vorallem beim Ram, aber nachdem mich mein DFI was die Ramtimings anbelangt absolut zu hassen scheint mussten eben 2,3V drauf, naja für 1x Primeln mit den Settings geht dass noch mit Aktiv Kühlung.

Trotz allem Liebe ich mein Board :bigok:

Ich denk dass Ergebnis kann sich auch durchaus sehen lassen für Lukü und ner CPU mit der VID :fresse:
Wenn ich vielleicht die Zeit finde werd ich nochmal mit weniger MCH und Ram Spannung Testen, da geht sicher noch was :bigok:




Gruß

:bigok::banana::bigok:

hehe schon, meiner is auch nen älterer C0 und brauch für 4,25ghz nur 1,296v;)^^ Wenn ich endlich mal die GTL´s richtig finden würde sogar weniger!

für 4ghz brauch er nur 1,168v!

Das waren noch Zeiten,die 807 A 276 sind heute noch Top;)
 
wie hat er das gemacht? mit welchen gtl's? das sieht spitze aus, nur wie?WILL AUCH!!!
 
die cpu temps sind noch so hoch weil ich mienen TEC-Kühler noch nicht eingebaut habe, aber mir gehts ja um die Board temps. die verhalten sich ziemlich gleich, egal ob 1,2V oder 1,4V auf NB. stabil ist es immo nicht.


welche gtl's nutzt ihr bei einem hohen FSB? mit mehr spannung auf NB komme ich so bis fsb 513...hätte aber gerne mehr.

Welche GTLs du brauchst kann dir keiner sagen... Dual Cores wollen nen bisschen weniger als 0,67, da musste einfach ausprobieren!
 
verdammt, angoholic, hätte nie gedacht mal ein wie dich hier ran zu kriegen, aber es ist doch wohl nicht zu viel verlangt mir mal ne gtl-kombi zu geben die funktionieren kann, oder seht ihr etwa schon daß mien board hier am ende ist?
 
Verdammt, meine Krücke brauch für 4Ghz schon 1,4V :heul:

Ich hab auch sone Krücke...

Edit:
@mickeySM: Kannst du nicht Lesen? Du musst das selber ausprobieren, weil jede CPU / jedes Board anders ist... :stupid:
 
mit selber ausprobieren hatte die letzten wochen schon die nächte um die ohren geschlagen, keine erfolge...:stupid:-drehen könntet nur ihr noch was.
aber friß den erfolg und behalts ruhig für dich...:wall::heul:
 
mit selber ausprobieren hatte die letzten wochen schon die nächte um die ohren geschlagen, keine erfolge...:stupid:-drehen könntet nur ihr noch was.
aber friß den erfolg und behalts ruhig für dich...:wall::heul:

Na dann probier mal 0,58 , 0,67 und 0,65 in Kombination mit 1,15 V FSB VTT...
 
LOL, habe auch versucht die einstellungen für einen 500er FSB vom USER zu benutzen da hat sich nur nix getan. Jede Hardware verhält sich anders. Keiner wird es hier schaffen dir Daten zu geben wo deine Board 500er FSB läuft das musst du leider alleine herrausfinden. Lese dir mal die Seiten durch da sind ein paar Grundeinstellungen, der rest ist Feintuning was viel Zeit in anspruch nimmt. Warum heulst du rum das du schon wochen lang probierst? Kauf dir kein DFI wenn du es nicht ertragen kannst.

Die Leute hier wollen jedem Helfen und freuen sich bestimmt wenn jemand (mir z.B.) ein erfolg gelingt. Ich bin für jeden Tip Dankbar und nun läuft mein Board erstmal 450FSB bis ich eine neue CPU habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es denn ratsam die clockgen V control anzuheben irgendwann? - gar kein tip was helfen könnte?:kotz::fresse::hmm:

habe ich alles getan und alles gelesen auch petes nähkästchen sind mir bekannt, erst als ich die gtl's von 'nem user hatte waren auch bei mir fsb500 drin, die gingen auch gleich bis 540 aber stabil nur 510...mit probieren die letzten 2 wochen nix erreicht.

immo probiere ich nur die spannungen zu senken weil ihr ja manchmal sehr niedrige davon habt, das sieht schon schick aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab FSB 500 ~ waren bei mir die 63 / 61 GTL's am besten, mit 00 oder den Buchstaben 2A 2B usw, da musst du aber probieren die Clockgen V Control brauchst nicht anheben, die Boards reagieren auch zickig auf zu viel MCH..
Aber im endeffekt gibt es hier keine Settings die bei jedem Board gleich gut laufen.
Da musst du schon selber Zeit investieren so gings mir mit meinen 600 auch.
Bezüglich der Spannungen geht aber natürlich auch nicht jedes Board gleich gut.

@ Angoholic, willst du nicht zuuufällig meinen FSB 600 Screen mit in den Startpost nehmen, würde aber nochmal mit weniger MCH Testen ich denk da lässt sich noch ein wenig drehen.
Wollte schon immer mal in nem MB Thread vorne stehen :bigok:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cello - sage ich doch, eine Antwort eine Lösung, das ist sauber...so kommt man auch weiter...ich werde es probieren,hab vielen Dank.

Aber meinst du 2A,2B für den E8400 E0? Ausser 00 ging es bei mir gar nicht mehr. aber dafür schon bis 545fsb, nur stabil:(
 
Cello_ was meinst du eigentlich mit MCH ?
 
Na die vNB, Northbridge Spannung heisst bei jedem Board halt etwas anders.
@ mickeySM, jo hab momentan die 2A bei FSB 600 eingestellt.

Ich Primel grade die 600 mit 1,248V vNB :bigok:
Mal sehen was dabei rumkommt.
Wie erwartet lag es als ich s zuletzt getestet hab am Ram, dachte nämlich weniger vNB geht nicht, von wegen nur der Ram will nicht weniger vDimm :drool:

Gruß
 
@Cello_ Der Thread ist net von mir, der is von mahaudi. Schau mal ob du FSB625<1,4V hinbekommst mich interessiert wie das Teil oben raus geht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das ja komisch, ihr seht schon ich habe das ddr3 board, ebenfalls das ud3p von gigabyte...mit den ddr3 boards ist da hier schon iwie schluß bei 510.

das ddr2 ud3p kam ich auch auf anhieb 600 boot und 555ins system um stabil zu bekommen hatte ich nicht zeit, habe mir ein pin durch lüftereinbau zerstört.

schade daß ich gewechselt habe, die ddr2er gehen alle sehr fein...:(
 
@Cello_ Der Thread ist net von mir, der is von mahaudi. Schau mal ob du FSB625<1,4V hinbekommst mich interessiert wie das Teil oben raus geht :d

Oh, stimmt habs total vercheckt der Thread stammt ja von Mahaudi ;)
Klar die 625 würd ich gern auch noch Testen aber da muss ich vorher mit meinem Ram klar kommen, weil 2,3v für 1200MHZ was will der dann für 1250..
Mehr vDimm geb ich ungern.
Aber mal sehen erst bring ich mal die 600 mit weniger vNB unter die Haube.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh