@Cello_ Der Thread ist net von mir, der is von mahaudi. Schau mal ob du FSB625<1,4V hinbekommst mich interessiert wie das Teil oben raus geht
Wie kann man nur so notgeil sein?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Cello_ Der Thread ist net von mir, der is von mahaudi. Schau mal ob du FSB625<1,4V hinbekommst mich interessiert wie das Teil oben raus geht
Hi...
Hab ein kleines Problem mit dem Biosflash beim T2RS-Plus.
Da ich kein Floppy zur Hand hab, wollte ich mein Bios mit einem USB Stick flashn. 3 Tuts später, hängt mein System nach dem Cmos Backup.
Also kein freeze oder ähnliches, aber es will halt nicht vom Stick booten...
Werdegang:
altes Bios: laut cpuz - vom 09/01/2008 6.0 PG (hab keine Lust gehabt nachzusehen
- USB Stick mit "HP USB Disk Storage Format Tool" als "Dos startup disk" formatiert
- nachgeschaut ob die 3 files drauf sind
- Bios entpackt und auf den Stick kopiert
- Neustart
- ins Bios -> "Advanced Bios Features"/ "Hard Disk Boot Priority" -> USB stick ausgewählt
- im Bios -> "Advanced Bios Features"/ "First Boot Device"/ "USB-FDD"
- Save&Exit
- System fährt hoch -> Cmos Backup... ok -> nach 5min hab ich reset gedrückt...
Veränderungen der Versuchsanordnung:
- Autoexec bearbeitet -> also c:\ eingefügt
- während des Post Screens ESC gedrückt und manuell den USB Stick angewählt (3x die USB dingens)
- Bioseinstellung durchprobiert -> "First Boot Device"/ "Second Boot Device"/ "Third Boot Device"
- "USB Mass Storag Device Boot Settings" auf HDD
- den Stick an anderen Ports betrieben
- ohne HDD&CD-Rom gebootet, bzw alle anderen USB Geräte abgezogen
- daran gedacht, dass der USB Stick ein Billigprodukt ist...
mfg volvi
Jupp... habs mir schon gedacht, dass der Stick einfach zu scheisse iss um von so nem geilen Board wie dem T2RS-Plus anerkannt zu werden.
Das ist mehr für den FSB interessant nicht für die VCore. Es kann passieren dass mal ein bissel weniger benötigt wird bei optimaler Wahl, aber das Ziel ist wie gesagt der FSB
Vllt gibts heute Abend schon ein paar nette Ergebnisse
http://www.abload.de/img/angoholic_addicted_to_nxfi.jpg
@ Cello_ ...schau mal Seite 1.
Hrhr, ich fühle mich geehrt!
Aber ich denk dass ist durchaus auch n gutes Ergebnis oder ?
Ich denk die 1,248V bekomm ich auch noch hin, war aber leider nur 1 Stunde 30 Minuten Stable, mal sehen da Kitzel ich schon noch was raus.
Danke nochmal Mahaudilein
Gruß
Das heisst dass etweder der Ram so nicht ganz Stable ist, oder aber der FSB, Vcore sollte aber stimmen wen Prime Small läuft.
Gruß
@ Viper
du hast doch ganz gute rams,ich versteh also net warum du das board net @ 500FSB 1:1 laufen lässt !?!?
Das würde nochmal eine ganze ecke mehr an Speicherdurchsatz bringen !!!
Scheiß auf die 445FSB und teste doch mal mit 6 x 500 und Large !
Dann auf 500 x 8 und small testen !
Go - Go - Go
2. Wenn ich exakt die gleichen Settings laufen lasse (nix am FSB oder RAM verändert), außer, dass ich den Multi um eine Stufe tiefer stelle (sodass die CPU mit weniger Takt läuft) bootet er auf der Stelle, vorher brauchte er bei jedem blöden Setting wo die CPU mehr als 3,9 Ghz läuft mehrere Anläufe, weil er vorm booten immer abkackt. Und ich möchte wetten, jetzt ist auch Prime Large stabil.
Woran liegt es also? Ich find das alles sehr suspekt.
Man o Man kannst du fragen stellen
Wenn smal 5 Std lang @ 4Ghz lief hast du doch (im grossen und ganzen) die Spannung die deine CPU für diesen Takt braucht,oder net !?!? = Ja !
Also solltest du deine Zeit net für die läppigen 445FSB verschwenden denn das schafft man auch mit nem 40,- board und mit 500FSB fängt die ganze scheiße von vorne an
Zu deiner Large frage:
Ich denke das liegt daran,dass die Kerne nicht zu 100% identisch sind und der ein oder andere Core mal etwas mehr oder weniger spannung braucht !
Das liegt daran, das die CPU mit weniger Mhz läuft und nicht so ausgereizt ist als mit nem höheren Takt !
Deshalb sagen wir (Thx @ Ango ) immer:
- multi runter und erst mit large den FSB ausloten
- dann multi rauf und mit smal die vcore
- dann wieder mit large testen um zu sehen ob Large noch durchläuft was zu 99% nicht der Fall ist da wir ja nun einen anderen CPU Takt haben
Schon klar, aber wenn Small durchläuft reicht ja die Vcore, wenn Large dann abkackt liegts meist am FSB, wenn dann der CPU-Takt runter kommt und es läuft durch liegts ja doch wieder an der CPU! Da kann ich also vermutlich am FSB stellen was ich will oder? Ich brauch also noch mehr Vcore !?
irgendwie versteh ich net was du willst !?!?
Es ist genau so wie graebens es sagt
... was ja demnach falsch wäre!Wenn smal 5 Std lang @ 4Ghz lief hast du doch (im grossen und ganzen) die Spannung die deine CPU für diesen Takt braucht,oder net !?!? = Ja !
Hallo Zusammen,
vorgestern abend habe ich das System 3 Std lang Prime laufen lassen ohne Probleme. Gestern abend das System runtergefahren nach 2-3 Std wollte ich das System wieder hochfahren war kurz im Windows und bekam ein BS, nun bekomme ich sobald Vista kurz vorm Begrüßungsbildschirm ist ein BS. Im anhang mal ein Bild leider alles andere als gut. Was kann es sein? Bios ist komplett zurück gesetzt. Selbst die Vista Installation bekommt bevor es startet ein BS der Abgesicherte Modus genau so. Ram laufen auf 800 Mhz 5-5-5-16 mit 2,1V