[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boardi05 hatte ich dir aber schon vorher gesagt mit dem ASUS, bei Quads sind die dann noch mieser.
Aber ich wurde ja nur belächelt.

Gut noch ist kein Quad verbaut, aber auch so machts manchmal Probleme, k.a.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
549072.png


Highest FSB ever reached :shot:
Validation
 
Hat jemand mit den Corsair PC-8500 Dominator probleme? Ich wer den gedanken nicht los, das die rams nicht gut laufen auf den Board!

Kann ich nicht bestätigen hate Sie auch bis vor kurzem noch und liefen wirklich sehr gut aber leider nur bis 1100Mhz aber dafür mit 1,9V.

@Ango
geil jetzt hast es ja endlich geschafft mit dem höchsten FSB !!! Respekt
Leider klappt es mit High FSB auf dem UT nicht so gut wie mit dem DK, würde gern mal FSB575 erreichen
aber leider ist bei max 563 Schluss :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ango

Hut ab !!! :hail:
War bestimmt eine schwere Geburt !?!?

by the way,
vieleicht kapierst du was Viper mir damit sagen will:

Prime Small läuft ja, also müsste die vCore ausreichen. Prime Large läuft nicht, also müsste der FSB nicht stabil sein.
Wenn ich jetzt aber den FSB so lasse wie er ist, und nur den Multi runterstelle (sodass die CPU weniger hochgetaktet ist, ergo mit weniger Volt auskommt) geht Prime Large aber, sodass es wieder danach aussieht, als würde die Vcore doch nicht reichen. Laut Small reicht sie aber. Wo liegt jetzt der Hase im Pfeffer?
 
Hallo Zusammen,

vorgestern abend habe ich das System 3 Std lang Prime laufen lassen ohne Probleme. Gestern abend das System runtergefahren nach 2-3 Std wollte ich das System wieder hochfahren war kurz im Windows und bekam ein BS, nun bekomme ich sobald Vista kurz vorm Begrüßungsbildschirm ist ein BS. Im anhang mal ein Bild leider alles andere als gut. Was kann es sein? Bios ist komplett zurück gesetzt. Selbst die Vista Installation bekommt bevor es startet ein BS der Abgesicherte Modus genau so. Ram laufen auf 800 Mhz 5-5-5-16 mit 2,1V


Habe mir gerade mal ein 4GB Kit gekauft, leider bekomme ich mit dem Kit den selben BlueSceen :(
 
Hallo Leute, hab seit gestern nen Q9650 auf dem Board...
Können vielleicht mal ein Paar leute, die quads haben ihre bios-settings für 500FSB mir per PN schicken oder hier posten? :d
Wär super spitze von euch!!!

Danke im Vorraus!
 
Ich versuch die ganze Zeit richtung 500FSB stabil zu bekommen, aber ich hab überhaupt keinen Peil wie... es klappt einfach nicht :(
Bitte helft mir! Ich will meinen Quad jez auf 500fsb ham... :d
 
hey leutz

gibts irgendwie ne möglichkeit den scheiss vid bug zu beheben? versuche gerade nen 24/7 setup zu bauen nur nach jeden 2-3 neustart hab ich immer wieder ne andere vCore ...
naja bin gerade dabei 500er fsb und 4ghz laufen zu lassen bin gerade prime custom am laufen mal sehn.

vCore 1.216V
FSB VTT 1,12
vNB 1,18

mal sehn wenns stabil läuft wäre nur noch der vid bug im weg -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
jo sry 1.216 so

haben eig viele das prob mit der vid bug?
mit bug hab ich ne vCore von 1.07V ohne 1.216 aber kann halt nicht tiefer als 1.216V weil -V kann man ja nicht einstellen leider
 
Was? Nur 727?
Ich bin schwer enttäuscht. Da macht ja mein MIIF mehr xD

Auch von mir nochmals einen herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:31 ----------

Sei froh das ich dir damals das Brett nicht abgekauft habe...
 
@ Ango

Hut ab !!! :hail:
War bestimmt eine schwere Geburt !?!?

by the way,
vieleicht kapierst du was Viper mir damit sagen will:

Was ist daran so schwer zu verstehen? ;)
Prime Small geht, also müsste die Vcore reichen. Prime Large geht nicht, also müsste der FSb instabil sein. Wenn ich aber den CPU-Takt reduziere geht Prime Large, also liegts wohl doch an der Vcore, obwohl Prime Small eigentlich das Gegenteil sagt. Und nun weiß ich nicht, was ich noch machen soll, weil ich die Vcore nicht mehr erhöhen will, und es laut Prime Small ja auch reicht. Also ist Small wohl doch nicht der Indikator ob die Vcore reicht oder nicht ;)
 
Immer und immer wieder das selbe was 45nm CPU's angeht ....

Small gilt bei den 45nm CPU's meistens nur als grober Anhaltspunkt !
Es kommt schonmal vor das man die vcore um eine stufe erhöhen muss obwohl small über mehrere Std durchlief !
^^ Ich hatte dieses Phänomen erst einmal das ich die vcore weiter anheben musste obwohl es small stable war.
 
Immer und immer wieder das selbe was 45nm CPU's angeht ....

Small gilt bei den 45nm CPU's meistens nur als grober Anhaltspunkt !
Es kommt schonmal vor das man die vcore um eine stufe erhöhen muss obwohl small über mehrere Std durchlief !
^^ Ich hatte dieses Phänomen erst einmal das ich die vcore weiter anheben musste obwohl es small stable war.

Achso... Hmm, schade. Noch höher will ich die Vcore erstmal nicht stellen. Denke dann begnüge ich mich erstmal wieder mit 3,6 Ghz @FSB 450 ;)
Wenn ich nen neuen Radi habe und der CPU-Kühler mal wieder gereinigt ist könnte ich ja 4 Ghz anpeilen. Wies ungefähr geht weiß ich jetzt ja :haha:
Danke dann :)
 
Die Datenbank ist doch sowieso ein Witz, in zig verschiedene CPU-Klassen unterteilt aber eine für alle Speicherklassen von DDR1-3 usw:hmm:(sorry für OT)
Gruß
 
hallöchen, kühlt jemand das board

DK P45-T2RS Plus

zufällig mit thermalrightkühlern, also chipsatz etc? wenn ja welche passen da?
 
mich würde interessieren ob die Entztech alle rauf passen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh