[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin da kein Experte aber ich denke das das auf die Bootreihenfolge ankommt die gelegt wurde und ob das booten von USB aktiviert ist, im Normalfall gehts aber ob bei dir weiß ich nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand das Brett mit G.Skill PC2-8000 (F2-8000CL5D-4GBPQ) Ram am laufen?

€: Im Startpost steht ja sogar das die keine Probleme machen.

Also kanns laut Handbuch nur noch am Bios liegen nur wie mache ich ein Bios update wenn ich nicht ins Windows komme?

€2: Kann ich das Bios via USBstick flashen, auch wenn ich nicht ins Bios komme?

Ich hatte das Board mal und hab es ausschließlich mit den GSkill 4GBPQ betrieben. Das waren allerdings noch die älteren mit der Klammer. Die aktuellen haben keine Klammer mehr am Heatspreader und sollen angeblich schlechter gehen. Ein Kumpel von mir hat das Board auch mit den neueren 4GBPQs ohne Klammer betrieben ohne CF-Fehler.

€: Beim Flashen muss er ja vom USB-Stick booten und das ist grundsätzlich nach dem ganzen POST-Kram
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine haben noch die Klammern oben drum. Meinst du es bringt was mal die Batterie für eine weile rauszunehmen ?
 
Also meine haben noch die Klammern oben drum. Meinst du es bringt was mal die Batterie für eine weile rauszunehmen ?

Hast du schonmal im Handbuch nachgeschaut, wofür der CF-Fehler steht? Hab das Board leider nicht mehr und kann nicht nachschauen :shake:. Die Fehlercodes sind irgendwo auf den letzten Seiten des Handbuches aufgelistet.
 
Ja hab ich im Handbuch steht dazu: 1. Insufficient DRAM voltage
2. Incompatible memory modules
3. Overclocking issue (tight DRAM timing)
4. BIOS issue

2. und 3. kann ich ausschließen, da ich noch nichts übertaktet habe und die 2. da die Rams ja auf dem Brett laufen. Bei Nr.1 kann ich leider nicht überprüfen da ich ja die Spannung nicht anheben kann, da ich nicht ins Bios komme. und 4. wär dann ein Bios update was ich auch nicht machen kann, da ich ja eben nicht ins BIOS komme.
 
Hast du schon versucht, mit nur 1 Ram-Riegel zu booten?

Ist der CMOS-Clear Jumper in der richtigen Position?
Hierzu (letzter Post): http://www.overclock.net/intel-motherboards/441700-dfi-dk-p45-t2rs-error-codes.html

€:
Ist mir gerade eingefallen: Den CF-Code hatte ich fast jeden Tag und zwar immer nach dem Aufwecken nach dem Standby (S3). Da hat mich der CF nie gestört :d und hat auch keine Probleme gemacht. Nach einem Boot stand da immer ordnungsgemäß FF, nach einem Standby CF :rolleyes:, aber ist alles gut gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast wohl auch schon 1 Riegel in allen Ram-Slots ausprobiert, oder?
Ich würde dann wirklich erstmal die Batterie die Nacht über draußen lassen und dann mal weitersehen.

Meinen € in meinem letzten Post hast du gesehen?
 
Ja habe ich, im Handbuch steht auch das der Fehler bei Resume on S1/S3 failed auftritt.
Werd die Batterie mal rausnehmen und schauen was passiert. Den RTC Jumper muss ich dann auch umsetzen oder?
 
Lass den/die Jumper in CMOS-Clear Stellung stecken und nimm dazu noch die Batterie raus. Das ganze dann mal über Nacht so lassen.
 
Gerade aufgebaut, bzw das Mainboard getausch vorher lief es auf einem DFI x38 T2R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser CF Code ist doch dieses Speicherproblem, dazu hat Fresh was auf der ersten Seite geschrieben.
 
Also Batterie raus hat auch nicht gebracht. Werde es am Montag wieder zurücksenden.
Da hab ich bestimmt irgendein Montagsmodell erwischt leider. :(
 
Werd aber nochmal nachlegen :fresse:

Neues DK neues Glück ;) das zweite totgeglaubte lebt auch noch... :)

567201.png


Vali
 
Hallo Community!
Habe zwei kleine Probleme, vielleicht kann mir ja wer von Euch helfen?
Habe heute das neue Bios geflasht.Hat auch alles super über usb geklappt aber jetzt zu meinem problem: Das Mainboard erkennt nicht mehr meine beiden IDE-DVD Laufwerke.
Festplatte über sata läuft einwandfrei.
Und meine Cpu-vcore ist durch das neue Bios gut in den Keller gegangen.
Wie stelle ich am besten die Cpu-vcore hoch?
Über die CPU Clock skew oder über CPU VID Special Add ?
Habe ein Quadcore Q9550 und eine Vcore von 1.10 ist finde ich etwas zu wenig!
Wer kann mir weiterhelfen?
Mfg Darkne$$
 
Zu den IDE-LW kann ich nichts sagen, hab selbst zwei dran mit dem 20/3 und die laufen einwandfrei, aber zum VCore,die solltest du über CPU VID Special Add anheben, alternativ kannst du vielleicht auch die VDroop-Control deaktivieren, das hebt bei mir massiv die Spannung auf Normal, aber da wär ich vorsichtig(wie bei allem was man testet;))
Gruß
 
Zu den IDE-LW kann ich nichts sagen, hab selbst zwei dran mit dem 20/3 und die laufen einwandfrei, aber zum VCore,die solltest du über CPU VID Special Add anheben, alternativ kannst du vielleicht auch die VDroop-Control deaktivieren, das hebt bei mir massiv die Spannung auf Normal, aber da wär ich vorsichtig(wie bei allem was man testet;))
Gruß
Dankeschön die Cpu-Vcore habe ich jetzt im griff!
Weiss nur nicht wieso er die IDE-LW nicht mehr findet!
Hatte vielleicht wer anders auch das Problem mit den IDE-LW?
Mfg Darkne$$
 
Haste mal nach dem Flashen die Setup Defaults geladen ???
Ne daran habe ich noch nicht gedacht!
Danke werde ich gleich mal testen!
Mfg Darkne$$

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:34 ----------

@ Fresh
hat leider auch nichts gebracht!Ist das gleiche wie vorher!
Mein Mainboard will einfach die beiden IDE-LW nicht mehr erkennen!
Hat vielleicht noch wer eine Idee woran es liegen könnte?
Mfg Darkne$$

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:34 ----------

So fehler gefunden!Alle LW gehen wieder und werden richtig vom Mainboard erkannt!
Es liegt vielleicht an der Biosversion von DFI!
Das D45PD320 steht ja jetzt nicht mehr als Beta da!Habe das heute runtergeladen und geflasht und sie da meine IDE-LW werden nicht mehr erkannt!Habe danach alles mögliche ausprobiert aber die IDE-LW habe ich nicht zum laufen bekommen.
Jetzt die Lösung: Dachte mir ich flashe das bios nochmal aber diesmal nehme ich die Datei von dem Bios als es noch Beta war, was so vor einem Monat der Fall war.
Hatte es noch auf Festplatte.Und siehe da es geht!!!
Also nach meiner Meinung,hat das Officielle Bios auf der DFI-Seite einen Fehler, der bei mir dazu führt, das das Mainboard nicht mehr die IDE-LW erkennt. Komisch oder!:fresse:
Ich danke Euch für eure Hilfe!
Mfg Darkne$$
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab was für einen FSB wird es eigentlich richtig schwer 650?

Ich glaub ich würd schon mit 600 Probleme haben selbst wenn ich ne CPU von Ango bekomme^^
 
So ich hab eine Frage zur DFI NT unterstützung Geschichte.
Also zur Zeit habe ich zuhause ein Bequiet P7 mit 850W, ein P6 mit 850W und ein altes Dark Power mit 600W wird irgendeins von denen laufen?
 
Das kann dir keiner sagen,schätze mal eines wirds wohl tun ;)
Hatte damals auch ein Dark Power Pro 530W und es lief !
Bei wiederrum anderen usern lief es net :fresse:
 
@riverdief: bei mir löppt's, sporadisch mit Kaltstart-Problemen, die definitv auf's NT zurückzuführen sind, n kurzer Reset bringt die Sache dann aber zum Laufen... bin derzeit nur zu faul bzw. hab ich genug andere Sachen zu tun, als mich dieser Sache anzunehmen und das NT zu tauschen...
 
Habe eine kurze Frage an die DFI Spezialisten:

Gibt es Probleme mit dem DK P45 T2RS Plus und einen Asus Netzteil (Atlas A45GA) ?
hab schon öfters mitbekommen das DFI da ein wenig wählerisch sei.

Eine sehr schnelle Antwort wäre nicht schlecht;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh