[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch Topacee,aber ich will mal in die 1.Liga der Board`s kennlernen,und wenn ich das so immer beobachte geht das DFI aufjedenfall noch etwas besser als die UD3 Board`s

ich tausch meine demnächst um danach kannst eins haben wenn willst
Angeber,hört sich ja an,das wird leider noch dauern disen Monat hab ich 0,0 Money,bin froh das ich Topacee sein Geld geben kann^^

Kannst ja meine UD3R Krücke haben Ango:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.Liga? Ich dachte, da gehören die UD3 Boards auch hin?!

Wie ist das eigentlich, die Boards haben doch digital SpaWas, oder? Wie sieht es denn da mit dem Stromverbrauch im Vergleich zu "normalen" P45 Boards aus?
 
Besorg dir ruhig mal ein DFI, dann kannst du mal einschätzen wie gut die UDs gehen:asthanos:, solltest du allerdings Probleme haben weil dir die Einstellungen beim Gigabunt zu schwierig sind kommst du vom Regen in die Traufe:d
Gruß
 
lol ey ich kuck mir grad die CPU an die Ango von Werner gekauft hatt,weil werner hatt in seinem Profil ja einen 4400 Ghz Screen drinne,das ist ja mega krank mit der CPU kann man sicherlich wenn das Mobo das mitmacht 4.5-4.8Ghz fahren.. oder nich?

Diese geile CPU kann man 4500MHz@1.264V problemlos 24/7 betreiben, bis 4600MHz konnte ich den noch mit einer einfachen Wakü kühlen, ab da heizen die Teile dann ordentlich.
Die skaliert korrekt 0.048V pro 100MHz bis 4600MHz.
Würde auch gerne mal was sehen, wie wohl die sich bei Boris fühlt.
Die hab ich nur Boris gegeben, weil ich finde dass er ein Tweaker vor dem Herrn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Werner, ich hoffe das Ace deinen alten Quad nimmt.
Denn wenn es stimmt dann braucht er auf nem DK evtl. sogar noch weniger vcore als auf dem UT.

Siehe einfach den screen den ich im UT thread gepostet habe von Jimbo's alten Q9550.
Bei ihm lief er mit 3,8Ghz @ ca. 1,3vc und bei mir (nur small getestet) mit 4Ghz @ 1,28vc :)

Also schlag zu Ace,vieleicht machste nen richtig guten kauf mit :wink:
 
Hi Artur,
bis jetzt konnte er sich wohl noch nicht entscheiden oder muss selbst erst mal was an den Mann bringen.
Hab das genau und korrekt beschrieben.
Boris hatte ja auch sowas angedeutet, dass der E8600 bei ihm noch genügsamer läuft.
Entweder schummeln andere Boards etwas oder besser ausgedrückt, liest das UT die Vcore äußerst korrekt aus ?
Den E8600er hatte ursprünglich mal aNNixp gekauft und bei ihm lief der auch etwas genügsamer, wahrscheinlich mit einer Monster-Wakü wenn ich mir die Temps anschaue.

 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle CPU, ich kanns gar nicht fassen das du dieses Goldstück weggegeben hast, aber so ein Quad soll ja auch seinen Reiz haben
Gruß
 
So was gehört eigentlich in die Vitrine, gerahmt mit eigenem Spotlight. :fresse:
 
Die skaliert auch noch viel viel weiter Werner ;) nur beide Bretter stellen sich doch im Moment quer und ich will das Teil partout net auf nen RE setzen deshalb dauert es bei mir noch ne Weile. Auf jeden Fall versichere ich, dass sie sehr geil oben raus geht :love:
 
Da freue ich mich schon auf Ergebnisse.
Brauchen wohl etwas länger bis die wieder aufgetaut sind !?! :fresse:
 
Die scheint jemand aus Versehen im Backofen zu heiß gemacht zu haben auf der Session, das ist mir die einzige logische Erklärung warum beide sich (gleichzeitig!) tot stellen, deshalb RMA und wieder bei 0 anfangen, aber bin zuversichtlich, die packen alle über 700 ;)
 
Besorg dir ruhig mal ein DFI, dann kannst du mal einschätzen wie gut die UDs gehen:asthanos:, solltest du allerdings Probleme haben weil dir die Einstellungen beim Gigabunt zu schwierig sind kommst du vom Regen in die Traufe:d
Gruß

Mitlerweile ist mir das Gigabunt ja zu einfach,deswegen möcht ich ja in die 1.Liga also DFI:)

Hatt aber auch den Hintergrund das mein UD3R eine Krücke ist 500x8 mit 1.4v MCH wie VTT:(

Und wenn ich mir die DFI`s beobachte hab ich noch keines gesehen was so schlecht geht,die gehen sogar deutlichbesser als die Gigabyte`s
 
Hey Werner, ich hoffe das Ace deinen alten Quad nimmt.
Denn wenn es stimmt dann braucht er auf nem DK evtl. sogar noch weniger vcore als auf dem UT.

Siehe einfach den screen den ich im UT thread gepostet habe von Jimbo's alten Q9550.
Bei ihm lief er mit 3,8Ghz @ ca. 1,3vc und bei mir (nur small getestet) mit 4Ghz @ 1,28vc :)

Also schlag zu Ace,vieleicht machste nen richtig guten kauf mit :wink:

Ist das der Regelfall, dass die DK weniger VCore brauchen als die UTs?
 
Wenn du meinst, ich hab beide Boards, hatte vorher auch ein P35 DFI, sowie ein UD3P und zwei DS4. Wer mit dem einen Board nicht zurechtkommt schaffts mit dem anderen auch nicht, mein UD3 zum Beispiel schafft spielend 600FSB und das die VTT am Ende eine Sache der CPU ist hab ich dir schon mal gesagt, hoffe du bist da nicht böse das ich dich daran mal erinnere, du kannst höchstens durch falsche GTL-Einstellungen dafür Sorgen das die höher als nötig ist. So groß ist der Unterschied in den Einstellungsmöglichkeiten bis auf einen Haufen überflüssigen Kram beim Ram beim DFI nicht, und obwohl ich mich mit dem DK inzwischen ganz gut arrangiert hab sind C1-Fehler bei jedem Ram-Wechsel und Probleme ins Bios zu kommen bestimmt nicht erste Liga. Beide Serien haben halt ihre Vor- und Nachteile;), du solltest dir bei einem Wechsel keine Illusionen maxchen das die gleiche CPU zum Beispiel plötzlich besser läuft, wenn doch waren halt nur die Einstellungen bei einem Board falsch.
Gruß
 
Natürlich,deswegeb hab ich auch 2 Monat rumgebasltet und kam zu keinem Ergebnis,abe natürlich liegt das an mir weil ich keine 20.000 GTL Kombis ausprobiert hab^^träum mal schön weiter lol^^

und das die VTT von der CPU abhängt glaube ich genauso wenig,oder wieso hab ich die selben werde mit meinem C2D gebracht?

Naja will nich weiter diskutieren wenn ich mal ein besseres Board da hab reden wir weiter^^
 
Ich sehe keinen Grund mit dir zu streiten, ich seh bloß das es bei mir mit beiden Boards problemlos klappt und bei dir eben nicht- wie immer sind die Boards schuld:d- bin dann ja richtig gespannt auf dein Ergebnis, ich hab ein gutes Gedächtnis;)
Gruß
 
So ein DFI ist nichts für schwache Nerven, aber wenn man sich damit angefreundet hat macht es richtig Spaß.
Ihr DK-Besitzer habt doch sicher mal die Vcore gemessen oder ?
Das UT zeigt genau das an was messbar ist.
 
Das ich bei einem DFI auch eine Krücke erwischen kann ist mir schon klar,aber ich hatte bei meinem UD3R schon zich Kombis mit den GTL`s ausprobiert in Kombination mit den Screws ungelogen bestimmt 30-40 und keine einzige brachte mich nur einen einzigen Schritt weiter,du willst mir jezt bitte nich erzählen das liegt an mir?

Irgendann is auch mal gut Leute,erst als ich jetzt vor kurzen bei 471x8.5 mit 400 latch gemacht hab kam ich deutlich weiter runter,aber auch da mit 333er latch is nichts zu machen mit gtl´s oder Screw`s.

Und bis ich mir ein neues Board leisten kann haben wi das wahrscheinlich beide vergessen^^ lol

@Wazap,ja jetzt kommse alle,is schon witzig,bestimmt liegt das darn das ich nich nur zichtausend GTL kombis ausprobiert hab nä^^lolz
 
Zuletzt bearbeitet:
@wernersen

Ist ziemlich präzise beim DK, ist auch im AF nochmal festgestellt worden, daneben hab ich ne VDroop-Mod mit Messpunkt wo das schon mal nachgemssen wurde- beim SG wird aber immer abgerundet, die 1,248 sind da halt 1,24.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whitecker007 Du brauchst definitiv ein DFI-Brett. :wink: wer so viele Kombis auf einem Gigabunt durchprobiert hat, ist reif für DFI. :drool:


@wernersen

Ist ziemlich präzise beim DK, ist auch im AF nochmal festgestellt worden, daneben hab ich ne VDroop-Mod mit Messpunkt wo das schon mal nachgemssen wurde- beim SG wird aber immer abgerundet, die 1,248 sind da halt 1,24.

Das SG abrundet ist auch beim UT so, aber CPU-Z zeigt genau an.

Anfang der Woche kommt eine CPU zu mir die zuvor auf dem DK lief, dann werden wir sehen wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht behaupten das mich das DFI an den Trohn des Himmels bringt,aber das mein UD3R eine Krücke ist da könnte ich euch zich Beispiele für geben die es beweisen,aber mir wills ja eh keiner glauben^^
 
Hat denn schon jemand ein Gurken-DFI erwischt ? leichte Unterschiede sind ja normal, dass eins etwas mehr Spannungen braucht als das andere, aber laufen tun die doch alle halbwegs anständig.
 
Ist das der Regelfall, dass die DK weniger VCore brauchen als die UTs?

Kann ich dir net zu 100% sagen Ace,denn ich weis net genau wie sich der Vorbesitzer (Jimbo) mit dem UT auseinandergesetzt hat.
Dieser eine versuch war halt meine erfahrung die ich gemacht hab aber wir werden ja demnächst sehen wie der neue Quad vom Werner auf dem UT läuft. :wink:
 
@Whitecker007 Kann gut sein das du eine Krücke erwischt hast, du wirst ja dann sehen wie die Werte auf einem DFI sind, bei der VTT solltest du aber nicht zu große Hoffnung haben
@Werner Wird interessant sei den Vergleich zu sehen, hab aber im UT-Thread bei eiuch gelesen das es wohl öfters mal vorkommt das CPUs auf dem UT mehr V brauchen, unabhängig mal von der Anzeige. Siehst du das auch so oder sind das vielleicht dann doch Messungenauigkeiten?
Gruß
Edit Zweite Frage hat sich dann ja erledigt:asthanos:
P.S. Mein Bloodiron P35 hab ich neu für 50 Teuros bekommen, der Besitzer wollte es nach zwei Tagen los werden weils eine Gurke war angeblich, hat bei mir mit einem schlechten Xeon unter 10s 1M LuKü gemacht und 570 FSB:fresse:- mal als Beispiel, wenn man mit einem Board nicht klarkommt ist es halt immer eine Gurke:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh