[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kene dieses NT garnet !
Wenn Probleme auftreten könnten dann nur mit Enermax oder BeQuiet !
Und ob genau mit diesem NT ein Problem auftritt kann dir oder euch niemand sagen mal läufts und mal net !
Doch frag mich bitte net woran das liegt ....

mfg fresh ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte als nt ein be quiet darkpower pro p7 650w und bin jetzt auf ein enermax modu82+ 525w umgestiegen.... beide nt funzen ohne probleme, nur das be quiet war ein richtiger schreihals..... das enermax ist der hammer.... kann ich nur jedem weiter empfehlen....
 
Mit meinem Mushkin HP-800 W AP hat das Board auch keine Probleme, sollte sich bei Markennetzteilen wohl auf die bekannten nachzulesenden Inkompatibilitäten beschränken wenn ich das so verfolge
Gruß
 
und meine DKs streiken beide mal wieder total..Post 88...leben aber mit Sicherheit beide noch..weiß nur noch net wie :(
 
Also nochmal von vorne:
In der CPU-Z Hall of Fame stehen nur Valis in denen beide Kerne aktiv sind. Das ist von Franck Delattre scheinbar so gewollt sonst würde zumindest pro's 724MHz auf dem Biostar drin sein, schrieb mir auch einer von denen. Somit ist mir das bums wie latte :fresse: vllt geb ich mir irgendwann mal Mühe für die Liste, vllt auch net.
Dann zu pro's Ergebnis: Er hat kurze Zeit nach seinem 724MHz Rekord nen 734MHz Dump veröffentlicht, der aber von CPU-Z (warum auch immer, nehme an korrupt..) zurückgewiesen, sieht man rechts oben in rot "rejected", sonst steht orange "validated" dort, die Checksum muss aber irgendwie doch i.O gewesen sein, sonst wäre es garnet angenommen worden, frag mich net warum..Ich hab das noch nie gesehen mit dem Rejected. Somit waren 726 und 727MHz von mir der höchste validierte FSB, und jetzt eben 730 ;)
Ich wollte eigentlich noch ne schöne machen mit hohem Multi und so..aber im Moment streiken die Viecher ja eben..
vorher aber endlich mal nen gescheiten SPI..das wäre oberste Prio.

Ja und unter dem Bild ist ein Link (Vali) wobei ich diese hier schöner finde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein habe ich nicht ausprobiert ist mir erst im Nachhinein aufgefallen..Wie gesagt, ich hab noch genügend LN2 hier und warte nur drauf dass die Bretter irgendwie wieder anspringen...Wäre das alte nicht doch noch angelaufen am WE, hätt ich ja gesagt die sind beide tot, aber ich bin mir ziemlich sicher dass sie doch gehen. Trotzdem sind beide am Samstag Abend auf einmal gleichzeitig net mehr gegangen...alle andere HW wurde separat getestet und tut, liegt also mal wieder an den Teilen..Vllt haben sie ja nen Kälteschock und müssen sich wieder erholen :fresse:
 
So egal trotz NT Probs hab ich mir das DK geholt, mal sehen wie es sich schlägt :d
 
Moin..folgende frage

und zwar kann man mit dem Power und Reset schalter (am board direkt) auch ein cmos reset durchführen wenn man sie gleichzeitig drückt ? habe das mal irgendwo gelesen von der UT series funktioniert das ?wenn ja wäre das ja sehr praktisch =)

Mfg:wink:
 
lol ey ich kuck mir grad die CPU an die Ango von Werner gekauft hatt,weil werner hatt in seinem Profil ja einen 4400 Ghz Screen drinne,das ist ja mega krank mit der CPU kann man sicherlich wenn das Mobo das mitmacht 4.5-4.8Ghz fahren.. oder nich?
 
Hat von euch wer ne ahnung wie ich diesen scheiss vid bug weg bekomme der treibt mich in die verzweiflung :d mal 1.07v dann ma 1.21v -.-

MfG
 
was müsste ich den löten ? wäre es viel oder nur ne brücke?

könnte es auch durchs nächste bios update behoben werden?
 
DFIP45-vDroop-Skizze.jpg


Der links ist 50K auf GND, gibt nen Default VID Add dazu, der andere regelt die VCore im Betrieb.
 
oder so



Hauptsache er tut ;)

Btw benutzt du den bei dir websmile? Könnt dir evtl nen ungemoddetes anbieten als Tausch..ist bei dem Brett ein wenig heikel mit löten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bau definitiv nicht ein DK gegen ein anderes um;), vor allem hab ich mich langsam dran gewöhnt:d, bei dem weiß ich wie es läuft, selbst mit einem billigen E8400:asthanos:

Gruß
 
lol ey ich kuck mir grad die CPU an die Ango von Werner gekauft hatt,weil werner hatt in seinem Profil ja einen 4400 Ghz Screen drinne,das ist ja mega krank mit der CPU kann man sicherlich wenn das Mobo das mitmacht 4.5-4.8Ghz fahren.. oder nich?


Ich hatte eine die machte 5000 Mhz mit Wasser supper Pi 1 M
Kommt halt trauf an weche Kühlung verwendet wird.
Den Quat hat er mir vor der Nase weggeschnappt,habe zu lange gewartet.:
Bin gespannt wie er auf dem DFI läuft

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:42 ----------

Ich bau definitiv nicht ein DK gegen ein anderes um;), vor allem hab ich mich langsam dran gewöhnt:d, bei dem weiß ich wie es läuft, selbst mit einem billigen E8400:asthanos:

Gruß

Klasse Ergebnis.

Ich hatte ja einige die Top waren.:d
 
Hat jemand mal ein Detail-Foto von den Modifkationen um einen Groß Clockner auf dem Board zu montieren?

Wie war das noch, das Board senkt auch bei OC die Spannung im Idle ab?
 
Das Board senkt die Spannungen ab, wenn C1 zum Beispiel aktiviert(also auf Auto) ist wie bei mir, zum Groß Glockner kann ich dir nichts posten, ich hab nen uralten Infinity auf dem Board mit Push-Pins:asthanos:- die haben auch schon bessere Zeiten gesehen:fresse:
Gruß
 
Mich juckt es echt auch mal ein DFI zu testen,ich glaub wenn ich nochmal die Chance bekommen dann werd ich auch DFI`ler^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh