[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn schon jemand ein Gurken-DFI erwischt ? leichte Unterschiede sind ja normal, dass eins etwas mehr Spannungen braucht als das andere, aber laufen tun die doch alle halbwegs anständig.

Bei den Gigabyte Board`s lese ich das oft das die Leute "Krücken" haben,was ich bei den DFI`s nie so extrem sehe,manhmal brauchen die leute für 500 FSB 1.24v VTT aber das ist ja schon ein gutes Ergebnis aus meiner Sicht.
 
Was man aus solchen Boards holen kann hat ja Boris eindrucksvoll bewiesen.
Ich komme ganz ordentlich klar mit dem UT genau wie mit den 4 DFIs die ich zuvor hatte.
Es fehlt mir in letzter Zeit an Hartnäckigkeit, dann könnte man sicher noch bessere Ergebnisse rausholen. Es kann durchaus sein, dass das UT etwas mehr Vcore braucht bzw. auf dem Brett einfach die Genauigkeit präziser ist.
 
V-Core ist mir egal,ich bin mit meiem Ergebnis zufireden,auch wenn weniger natürlich chön wären,ich erhoffe mir das ich für 500x8 so um die 1.32v VTT hinbekomme,das wäre für mich schon ein Hammer^^

Ich sehe grad dein Quad den du verkaufst geht so gut wie meiner^^
 
Mal sehen, wenn diese Woche mein E8600 kommt bau ich vielleicht mal eine der anderen CPUs um um mal den Direktvergleich zu haben, das hab ich schon mal beim BI und dem P35 DS4 gemacht, die nahmen sich damals übrigens nichts beim VCore bei 4GHZ für einen Xeon 3110 und einen 8300, bin gespannt was bei deinen Vergleich UT-DK rauskommt:wink:
 
Gehört zwa nicht hierhin aber wollts mal sagen,ich teste grade mein UD3R nochmal durch nur wegen Websmile^^

Will mal kucken ob ich 1.36v VTT durchbekomme bei 500 FSB teste grade nur die 1280-4096 im Custom durch weil nur die mir bisher Probleme bereitet haben,hab nur mal die CPU GTL un zwei Werte erhöht^^
 
Ja, die Ergebnisse die ihr mit Quad erreicht, wie (Mahaudi's 520MHz FSB), wird man mit dem UT wohl das ein oder andere graue Haar mehr bekommen, wenn es überhaupt möglich ist.
 
oder garkeine Haare mehr :fresse: habs probiert bin aber bisher noch nicht ins Windows gekommen :( Denke auch das es sehr sehr schwierig wird mit dem UT.

Was die VCore betrifft kannich nur sagen das der Vorbesitzer meines Quad's die 4,2Ghz mit 1,28V geschafft hat auf einem Asus und Gigabyte, diese VCore packt das Ut nicht also stellt sich die Frage übervolten die anderen Boards einfach mehr oder wie Werner schon sagt liest das UT ganz genau aus. Ich brauche für die 4,2Ghz 1,312V
 
Das ist halt sehr zeit intensiv! wenn man noch nicht richtig das Gefühl dafür entwickelt hat, an welchem Schräubchen man drehen muss, ist man entnervt wenn sich kein Erfolg einstellt. Die Kombis an VTT/GTLs sind ja eine Menge beim UT entsprechend mehr, ohne genaue Notizen kommt man da nicht weiter.
Manuel also 0.032V mehr ist viel, 0.016V könnte ich mir als normalen Unterschied vorstellen.
Die DFIs haben halt nur 0.016V Vcore-Stufen, andere Boards wie Asus sollen da feiner abstufen 0.008V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal eine Frage das sit doch der Sammelthread

DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus

Ich sehe abe rim ersten Post nur Infos zum DFI LANparty DK P45-T2RS

und nichts vom DFI LANparty DK P45- T3RS / Plus

also welcher DDR3 Ram oder welcher Kühler drauf past.

Ich brauche ein DDR3 Board welches FSB 500 schafft.

Kann mir jemand weiterhelfen
 
Wo wir grad schon beim T3RS sind. Bei Geizhalt z.B. finde ich nur das T3RSB. Was ist das für ein Board bzw. sind die DDR2 und DDR3 Boards in der Plus Variante gleich gut?
 
Wird wohl wie beim UT sein, dass die ähnlich gut sind.
 
Der DDR3 hat ein wenig mehr Speicher-Performance, wenn man gute DDR2 Rams hat ist das T2RS die richtige Wahl.
 
Meine Frage tendiert aber in Richtung OC, denn das T2RS ist ja bekanntlich nicht so gut wie das T2RS Plus und da frage ich mich halt, wie es mit dem T3RS Plus da aussieht.
 
Immer das Plus nehmen bei beiden!
Hier haben ja nur einige wenige das T3RS Plus gekauft.
Was die damit erreicht haben ist mir nichts außergewöhnliches bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ne doofe Frage: Bei zwei Grafikkarten laufen beide PCIe 16x Slots ja mit 8-facher Geschwindigkeit. Wie sieht es aus, wenn man nun im zweiten PCIe16x Slot eine PCIe 1x einbaut, läuft dann der erste Slot auch langsamer?
 
Bringt denn bzw geht CF denn überhaupt mit zwei unterschiedlichen Karten?
 
Also CF mit einer GraKa und einer WLAN Karte geht bestimmt nicht! ;)

Spaß beiseite, der Kühler auf meiner Grafikkarte blockiert beim T3RS die unteren PCIe Slots, da wäre dann nur noch der zweite PCIe16x Slot für die WLAN Karte frei. Eigentlich müssten ja genug PCIe-Lanes zur Verfügung stehen, aber ich weiß halt nicht, ob der erste Slot automatisch auf 8x runtergesetzt wird, wenn man in den zweiten eine Karte reinsteckt oder ob der zweite dann einfach nur mit PCIe 1x läuft.
 
Der DDR3 hat ein wenig mehr Speicher-Performance, wenn man gute DDR2 Rams hat ist das T2RS die richtige Wahl.

Nur bei Ballistix,läuft das Board nicht an weil zu wenig Vdimm anliegt,das ist meine Erfahrung.(C1 Bug) mit anderen Speicher keine Probleme.

Edit

Vllt liegts auch an meinem Board,geht in RMA wegen Dimm vier defekt Vllt hat das Board auch einen weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Ace

axo meinst du das. Meistens ist es ja so dass der 1 Slot dann runtergesetzt wird.
Kann das nicht irgendein Tool wie Everest auslesen?

@ Micro

gut zu wissen, den Ballistix evtl. ein anderes SPD flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Hab grad in packung vom dfi board so nen päckchen mit 4 so schwarzen "dingern" entdeckt ist das ersatz für CMOS jumper zum reinstecken fürs rear ?


:wink:
 
Passt der Mugen2 auf das DK P45-T2RS Plus ? bestimmt !?!
 
Zuletzt bearbeitet:
who? me? no! never!
Quatsch wenn es passen würde, aber hat sich schon wieder erledigt.
Ich finde das orange so geil.... dazu ein paar schicke Xigmatek-Lüffies ins Case und schön ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht tauschen noch irgendwann !?!?
Das grün passt gut zu einer hellroten Tussi mit heller couleur de la peau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst so Fresh_Thing? :d

T4s42626.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh