[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ok dann warte ich mal wie das beim zocken aussieht. aber die 60 grad sind halt bei zimmertemp schon erreicht worden.^^

aber sieht ganz gut aus. wenn large durchlaufen würde wäre ja schonma gut. könnte ja gut sien das es jetz wirklich an den temps gelegen hat.

soll ich die settings dann so lassen oder sollte man etwas rückgänging machen da es ja evtl nur an den temps gelegen hat und nicht an den settings.

das wäre aber dann wieder frickelarbeit oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend!

Um es noch einmal deutlicher zu machen, hatte ich FSB495 nochmal laufen lassen, daraus könnt Ihr sehen, dass es auf dem Board mit zwei völlig verschiedene Setting laufen kann:

FSB495 PL8, Fast/Fast/3.3.1/0,67-0,67-0,67/21/ CPU Clock Amplitude 800/ beide Skew's 0!


Lief durch mit 1,28VTT und 1,31vNB!

FSB495 PL8, Fast/Fast/3.3.1/0,63-0,67-0,63/23/ CPU Clock Amplitude 700/ beide Skew's 100!


Hier war jewals eine Stufe mehr notwendig, damit es durchlief: 1,29VTT und 1,32vNB!;)
 
ich finds krass das bei dir NB GTL 67 bei FSB 495 überhaupt funktioniert!!!!! :d
 
hiho kann mir mal schnell jemand den originalen Samrtguardian skin bzw die ganze exe hochladen? der link auf der ersten seite geht bei mir nicht, der sagt immer ich solle nen RS premium acc kaufen.
und dann nochwas..warum geht bei mir der CPu lüfter ned zu regeln..habe das schon seit anfang an habe dann aber nen molex 4 pin gemoddet auf 5 volt aber ich will die kabel ordentlich verlegen,,,gibts da was was ich im Bios einstellen muss? also ausser das bei PC Health.
 
ich kann dir die exe gleich hochladen wenn mein run druch ist^^.
 
nevermind.. ausnahmsweise ging mal der dl von der DFI seite^^

so nun mach ich mich an das lüfter problem^^
 
Also vref 28 oder höher, dann bleibt der Rechner im Bootvorgang stehen.

Jetzt hab ich vref 26 fast/fast PL9 GTL68/68/68 und es scheint zu laufen, mal gucken wie lange.
 
Wie soll das denn gehen, wenn die GTL's beim DK max. bis 0,67 einstellbar sind?
 
hab mich verschrieben meinte GTL67/67/67
 
echt 67? Muss ich ja dann die Tage glatt mal ausprobieren, ich weiß nur das bei 500 da garnix ging! :)
und bei 495 ist 61 ebenfalls fürn A***, die 67 hatte ich aber glaube nie probiert...
 
ne andere möglichkeit wüsst ich jetz nicht.:bigok:
img_0294tpqa.jpg
 
Moin!:wink:

Auf die Grakka unter der NB einfach drauflegen, aber so wie Du es gemacht hast, ist auch gut, ein Nachteil, die Spawas kriegen davon nichts ab.
 
Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr gestern Abend lief large die ganze Zeit problemlos und heute morgen angemacht und nach 5 Minuten steigen 2 Kerne aus. :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:41 ----------

Ich hab mal einen reset gemacht und die Standardwerte geladen, dabei ist mir aufgefallen das die Dimms dann auf 1.9V stehen, das habe ich mal gelassen und jetzt läuft fast/fast PL8 bei large durch. Da direkt ein 120mm Lüfter auf die Rams gerichtet ist und die nicht mal handwarm sind lasse ich es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme die 495FSB nur mit 1,33vtt (windows) Stabil selbst das ist doch zu hoch für die 495FSB :(
 
bringt es was das wärmeleitpad unter der NB durch hochwertigere Wärmeleitpaste zu ersetzen um so niedrigere Temperaturen zu erzielen ?
 
Ich hab bei FSB500 Vtt 1,34 im Windows primestable.

@swiffer: Ich hab auch WLP drauf und hab ca. 8-10 Grad weniger.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:04 ----------

 
PitBull schrieb:
ich bekomme die 495FSB nur mit 1,33vtt (windows) Stabil selbst das ist doch zu hoch für die 495FSB :(

Was brauchst Du an der vNB und was hast Du bei CPU Clock Amplitude stehen?
 
large läuft jetzt schon 2 Std mit fast/fast PL8, hab 1.9V aber damit gehts :banana:
Speicher ist handwarm.

 
Ich habe bei selben Settings mit dem neuen Speicher 400pkt weniger im futhurmark 3d 06 wie mit den 4x1gb transcend, ist jetzt nicht weiter tragisch aber warum ist das so?
Alter Speicher: 20460 pkt mit FSB 471, 4Ghz und 5:6 Pl8 F/F
Neuer Speicher: 20060pkt mit FSB 471, 4Ghz und 5:6 Pl8 F/F
Das einzige was sich nach dem Speicherwechsel geändert hat ist Vtt und VNb und zwar nach unten...
Lusiger Weise hat sich der Linx-Wert allerdings verbessert, mit dem neuen Speicher! Mit FSB 471, 4Ghz und 5:6 Pl8 F/F von 54.xxxxx auf 56.xxxxx
Außerdem habe ich den selben GFlop Wert bei fsb 471, wie mit fsb 500, bei jeweils 4ghz und mit Linx... jeweils so 56.xxxxx rum. Liegt das an falschen Settings für fsb 500 oder gibt es da keinen realen Leistungszuwachs mehr wenn der FSB höher wie 471mhz getaktet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dolltoll die 400 PKT lassen sich sicherlich auf irgendwelche Messtolerranzen zurückführen, da hat der Speicher bestimmt keine Schuld :)
 
Ich hab komischerweise jetzt wo der Speicher schneller läuft 700 Pkte weniger in 3DMark
 
Na, ich meine auch ein extremes Gefühl von es läuft einfach runder, flüssiger, zu haben seitdem, die GSkill ihre Arbeit machen. Jedoch ist die Diverenze reproduzierbar... und eigentlich befinde ich mich in nen kleinen Wettkampf mit jemanden der einen ph2 und 2x gtx285 hat.
Er bei 3d mark: 214xx pkt
Ich bei 3d mark: 20460 pkt und jetzt nur noch 20060 pkt

Und dabei habe ich gehofft Ihn mit fsb 500 und neuen Speicher zu schlagen :heul:

Apropo fsb 500, kann da vielleicht jemand etwas sagen warum bei mir 471 zu 500 kein Leistungszuwach stattfindet? Und es sind sicher keine Meßungenauigkeiten den die Werte sind alle reproduzierbar....

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:05 ----------

Da es hier so viel um NB Temps ging, will ich noch mitteilen, das meine von Werk ab super ist! Nach 40 min Linx liegt sie bei knapp 45°C mit 1,36v auf der NB. Natürlich habe ich den obligatorischen 80mm Lüfter, der bei mir direkt vor die NB geklemmt ist und in Ausrichtung der Kühlrippen nach oben bläst! Dabei ist der Lüfter schräg zwischen PCie Slot und Cpu-Kühler gklemmt. Einfach nur genial so....
 
PitBull schrieb:
Habe die vNB sowie VTT bei 1,32v 700/0/0 vRef 21-24 F/F PL8 N/N/N

Probiere mit VTT 1,31V und vNB 1,34-1,35V, NB GTL 0,63 Vref 23 CPU Clock Amplitude 700 Skews 0,0 oder , VTT 1,30V und vNB 1,34V, NB GTL 0,67 Vref 21, CPU Clock Amplitude 800 Skews 0,0.;)
 
moin zusammen

hat einer nen plan warum das board keine IDE festplatte annimmt?
habe eine angesteckt aber der zeigt die ned an weder im bios noch im windows (wie auch wenns im bios schon ned geht^^)
ausserdem braucht der beim boot extrem lange bei "testing IDE devices" seit dem ich die drinnen habe..bei meinem anderm rechner geht die festplatte einwandfrei =(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh