[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So bin nun aus Istanbul zurück :)
Muss sagen, dass bei mir das VIDbug auch da war, bei CoreTemp und RealTemp stand 1,10V und nun steht bei beiden 1,1625V, und ich denke, dass ich ein super CPU erwischt habe, oder hab ich immer noch das VIDbug?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiere mit VTT 1,31V und vNB 1,34-1,35V, NB GTL 0,63 Vref 23 CPU Clock Amplitude 700 Skews 0,0 oder , VTT 1,30V und vNB 1,34V, NB GTL 0,67 Vref 21, CPU Clock Amplitude 800 Skews 0,0.;)

VTT 1,31V und vNB 1,34-1,35V, NB GTL 0,63 Vref 23 CPU Clock Amplitude 700 Skews 0,0

Liegt im Windows an:
VTT 1,31V und vNB 1,32V
= Freeze nach 1 Min Prime
-----

VTT 1,30V und vNB 1,34V, NB GTL 0,67 Vref 21, CPU Clock Amplitude 800 Skews 0,0

Liegt im Windows an:
1,32vNB 1,29VTT
= Freeze beim Hochfahren (Boot Logo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem schafft er derzeit mit 1,232V @LAST Prime95 durch (7-8Stunden), 1,16V FSB VTT, 1,21V NBVoltage, vDimm 1,96V. Diese Werte sind alle unter Windows. Gut?
Läuft bei 432MHzx9,5.
 
Keine Ahnung, vielleicht hatte damals deswegen das OC nicht funktioniert :fresse:

Tom sind deine Ram schon eingetroffen?

grad erst gesehen dass du gefragt hattest :) Hatte es durch Zufall kurze Zeit später geschrieben... Die liegen irgendwo in nem Hermesauto hier in der Nähe... morgen kommt der Herr nochmal vorbei, wenn ich wieder nicht da bin :d
 
M3 oder M4 Schrauben. Dann besorgst du dir noch so Unterlegscheiben aus Kunststoff und die passenden Muttern und das macht richtig was aus.

gibs solche unterlegscheiben im baumarkt ?^^

wenn ich das case zumache steigen die temps um 5 grad trotzl lüfter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!:wink:

PitBull schrieb:
Liegt im Windows an:
VTT 1,31V und vNB 1,32V
= Freeze nach 1 Min Prime

Probiere doch mit einer Stufe mehr VTT und den Rest so wie es war, wenn die Large länger als eine Min läuft, dann ist es halt so und Deine CPU braucht einfach soviel.;)
 
hab jetz einfach mal die heatpipe abgenommen und die wlp der NB ersetzt und etwas mehr anpressdruck. hoffentlich hats was gebracht^^

anfangs wollte er nicht booten und piepte rumm wie blöd. nachn paar mal auf resetdrücken und kaltstarts gings dann:hmm:
 
morgen leute... ich hab ein dickes problem... mein board will einfach nicht mehr starten... es wird kein C1-Fehler angezeigt, sondern der zähler zeigt einfach nichts an.... was kann das sein???? hab schon das bios mit dem jumper auf default gesetzt und auch mal die biosbatterie entfernt... hat nichts gebracht....
 
Moin!

Wenn der Jumper wieder richtig drin ist, dann ist es das NT.
 
so die kiste läuft wieder.... allerdings kommt jetzt immer wieder der c1-fehler und ich kann den 2. ram nicht benutzten... trotz anleitung auf der 1. seite will das dfi den ram nicht.... vorher lief es tadellos.... das dfi treibt einen manchmal zum wahnsinn... kennt sich jemand mit der umstellung von ide zu ahci mit win xp auf dem dfi aus... das will mir auch nicht gelingen....
 
Wa geht denn nicht, das DVD Laufwerk ?
 
Wa geht denn nicht, das DVD Laufwerk ?
ich habe eine intel ssd 80gb g2... darauf habe ich mein xp mit acronis kopiert... nun wollte ich von ide auf ahci umstellen, da hier die ssd eine bessere leistung hat....beim umstellen auf ahci, kommt beim neustart folgender fehler beim booten: "kann datenträger nicht lesen"... kann dann nur wieder auf ide umstellen, weil er mit ahci nicht bootet... wo kann der fehler liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es in der regedit Datei einen wert den man auf 0 setzen muss dann sollte es wieder gehen. Frag bitte jetzt nicht welcher wert es ist kann ich aus dem Kopf nicht sagen. Ansonsten auf ahci stellen und os neu installieren das sollte dann gehen.
 
ich wollte halt nicht neu installieren, da ich mein ganzes mediacenter neu machen müsste....:heul:
 
Ich hätte mal ne Frage bezüglich Ramkompatibilität:
Hat das Board generell Probleme mit Vollbestückung - 4*2GB ?
Werde wahrscheinlich von meinem P5Q-Del auf das T2RS Plus wechseln, da ich mit 45nm
Quad extreme Stabilitätsprobleme bei hohem FSB bekomme (hoch ist hier relativ, 447, 444 und 440 bisher getestet).
Speicherausstattung besteht aus 2 x 4GB Kits Mushkin XP2 PC8500 - kompatibel müssten diese ja sein, soviel ich herausgelesen habe - zumind. scheint das Board keine Probleme mit den XP2 PC8000 zu haben..

Grüße,
suelzer
 
läuft schon fast 3 Stunden fast/fast prime custom

 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es in der regedit Datei einen wert den man auf 0 setzen muss dann sollte es wieder gehen. Frag bitte jetzt nicht welcher wert es ist kann ich aus dem Kopf nicht sagen. Ansonsten auf ahci stellen und os neu installieren das sollte dann gehen.


HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\msahci\

Dort den wert "Start" von 3 auf 0 ändern.

Funktionierte bei mir aber auch nicht. BSOD beim boot.
 
Aber nicht so lange und nur large, dann hab ich abgebrochen, heute lass ich noch ein bischen länger und custom. Ich denke wenn kein Fehler kommt kann man es als einigermassen stabil bezeichnen. Mehr wollte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso.
Das wird schon, wenn Small und Large liefen, dann wird auch Custom laufen.
 
Ne small lief mit trfc 54 noch nicht.
 
Deshalb hab ichs auch ned getestet.
 
wie bekommt man die VTT runter? bei 500FSB sind 1,36v "stabil" (nicht lange getestet) nur ist das doch ein wenig Fett
 
CPU@1,21V
NBV@1,18V
FSB VTT@1,12V

FSB: 432MHz, Multi: 9,5

CPU derzeit auf 36°C, und Prime95 läuft seit über 1Stunde stabil mit den Settings. Mache auch nebenbei ein paar Sachen und trotzdem kein Absturz. Ich liebe meine CPU und mein Board :) :love:
 
um wie viel wird denn die ssd schneller wenn man auf ahci stellt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh