[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du AHCI aktiviert? Das könnte mit nem IDE-Laufwerk doch probleme machen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee habe bei den drei einstellungen (weiss die genauen namen ned mehr ausm kopf) auf IDE-Disabled-Disabled

mhh ich mach mal nen kompletten biosreset^^ habe he gerade lange weile
 
Hast du den Jumper von der Festplatte richtig gesteckt?
Also auf Master?
Hatte gestern eine auf meinem Board laufen. Von da aus nimmt das Board auch IDE Festplatten.

Evtl IDE Kabel mal tauschen.
 
hab da ma ne frage.passt zwar nich ganz hierrein aber egal^^

ich hab 2 ssds drinne. hätte ich da lieber auf AHCI stellen sollen vorm windows installen oder macht das nicht so viel aus? da war doch was mit AHCI und SSD´s oder?
 
jumper habe ich auf master..aber ich habe ja nebenbei noch 2 Sata drives und nen sata DVD laufwerk.

ich test mal

ps bios reset bringt nix^^
 
Ob du noch Sata Geräte angeschlossen hast oder nicht ist egal. Das läuft beides zusammen.
Ne andere Möglichkeit wäre,das die Festplatte kaputt ist.
Das hatte ich auch mal.Hat ewig lange bebraucht beim Booten und es wurde auch nichts angezeigt. Weder im Boot Screen noch unter Windows.
Schau einfach mal ob die Platte überhaupt läuft. Also mal ne Hand drauf legen.
 
PitBull schrieb:
Werte sind bestimmt Windows

Nix Windows, das sind die Spannungen, die Du im BIOS einstellen sollst.;)
Ich glaube kaum, dass Du CPU Clock Amplitude oder Skews, unter Windows gesehen hast, oder?
 
Boa meine ich ja so garnicht :fresse: die 1,31vtt sollen also im Bios anliegen oder eingestellt sein oder im SG.
 
Das sind die Werten/Spannungen die Du im BIOS einstellst, bei BIOS eingestellt 1,31VTT liegen unter Windows 1,29V an, bei vNB BIOS 1,34V=1,31V Windows, 1,35V=1,32V!
 
grad bei mix angerufen, da ich keine Auftragsbestätigung bekommen habe... Mein Paket mit den Tridents drin ist schon unterwegs :banana:
 
schauen wir mal, er meinte morgen oder übermorgen.

Auch lustig, kaum angerufen kommt die Auftragsbestätigung! :hmm: :d (automatisch generiert natürlich, JA is klar ;))

schön wärs, zeitlich siehts allerdings schwierig aus... :( Uni nimmt jetzt wieder 48h am Tag in Anspruch!

Und von aquacomputer fehlt noch ne RMA, dann wird sowieso gebastelt, komme was wolle :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Ram wurden am Donnerstag gegen 15Uhr verschickt und kamen leider erst Samstag gegen 11Uhr an.
 
naja macht dann auch nix, viel Zeit hab ich eh nicht, werden bestimmt erstmal nur eingebaut und richtig ausreizen und testen geht dann erst nach den Prüfungen :) meine Vista Version ist glaube eh schon völlig im Eimer, letztens war nicht mal mehr mein 471 setting large stable :d
 
so...IDE platte läuft AAABEEERR....

wenn ich über 4Ghz takte meint das board irgenwas von Floppy device detectet und gibt nen nervigen piepton (C1 fehlermeldung)

ausserdem bräuchte ich nochmal hilfe, seit dem ich gestern die IDE platte das erste mal drann hatte verweilt der bootscreen etwa 1 minute beim "detecting IDE devices" die sata platten sind da schon angezeigt. Das ändert sich auch nicht wenn ich keine IDE platte dran habe -.-
hat einer ne idee?
 
Hey wollte mir jetzt auch Gskill Trident 1,8v 1200mhz die nfszocker hat kaufen könnt ihr mir nen Händler auser Alternate empfehlen wos die rams für so 125euro gibt? Also damit die Rams so 135 mit Versand kosten?
 
mix-computer :)

aber jeder kennt doch geizhals.at, da findeste doch alle Shops, da ist mix auch gleich der erste ;)

und nicht nur zocker hat die von dort, meine sind unterwegs und pitbull hat die auch von dort :)

inkl Versand per Nachnahme sind es unter 135
 
Hehe cool dann werd ich se mir mal die Tage kaufen^^
Meine alten Corsairs werden vielleicht noch so 30-40euro @ ebay bringen^^

oda hat jemand interesse an corsair XMS2 6400 5-5-5-18 xD denke mal nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal schauen ;) Habe in meinem Office Rechner 4GB Pc800 CL5 drin. schaffen die Teile auch 5-5-5-12 @ 1,8v?v 8GB sind besser wie 4 :fresse:

Tom: Mix hat echt noch eine lieferung bekommen. Glaube ich bestelle mir noch ein 4GB Kit um Reserven zu haben. Damals waren die 8GB schon sehr nice und GTA4 lässt leider mein 4GB Arbeitsspeicher an die Grenzen kommen.
 
Muss ich mal schauen ;) Habe in meinem Office Rechner 4GB Pc800 CL5 drin. schaffen die Teile auch 5-5-5-12 @ 1,8v?v 8GB sind besser wie 4 :fresse:

Tom: Mix hat echt noch eine lieferung bekommen. Glaube ich bestelle mir noch ein 4GB Kit um Reserven zu haben. Damals waren die 8GB schon sehr nice und GTA4 lässt leider mein 4GB Arbeitsspeicher an die Grenzen kommen.

Weis ich nicht könnte ich aber mal testen =)
Also falls du interesse hast 45euro mit versand =)
 
40€ inkl. Habe letztens erst 4GB Pc1000 für 45 inkl gekauft ;) Gebe morgen laut wenn ich ein OK zum Einkauf bekommen habe, sonst kannst du sie in MP reinsetzen.

Ich überlege gerade auch mir ein HTPC zusammen zu stellen, was meint Ihr zum DFI T2RS mit einem E8600 und 1200er Ram? Möchte halt die größten Komponenten auf 775 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
so...IDE platte läuft AAABEEERR....

wenn ich über 4Ghz takte meint das board irgenwas von Floppy device detectet und gibt nen nervigen piepton (C1 fehlermeldung)

ausserdem bräuchte ich nochmal hilfe, seit dem ich gestern die IDE platte das erste mal drann hatte verweilt der bootscreen etwa 1 minute beim "detecting IDE devices" die sata platten sind da schon angezeigt. Das ändert sich auch nicht wenn ich keine IDE platte dran habe -.-
hat einer ne idee?

Stell mal auf ACPI und native IDE
 
Hey jungs gibt es irgendwelche grundlegenden einstellungen die man setzen sollte? Ich kann meinen Ram nur auf 800 laufen lassen (1066er) und windows zeigt mir nur eine festplatte an von zweien. im bios is aber die andere mit drin?
 
ist die 2. platte partitioniert bzw. etwas drauf?

das hatte ich mal vor 1 jahr etwa das die 2. dann nciht im windows ist weil sie nicht partitioniert war.
 
Also rams halt nen anderen Ram teiler^^

So schlau war ich auch...


mein Ram hat 5-5-5-15 bei 2,1 vollt 1066er

wenn ich das alles so einstell bleibt der pc beim bios screen hängen

ist die 2. platte partitioniert bzw. etwas drauf?

das hatte ich mal vor 1 jahr etwa das die 2. dann nciht im windows ist weil sie nicht partitioniert war.

Ja die is fast voll. Eine Partition
 
lass mich raten, du hast alle RAM-settings auf "auto"?
 
Also das mit der HDD hat sich geklärt. Hab das Kabel getauscht jetz geht es.

Ja ram settings hab ich auf auto weil ich mich leider mit dem board noch null auskenn. wäre sehr dankbar für so ne liste mit

"unbedingt so einstellen"

Hatte vorher das DK P35, da lüppte alles Wunderbar mit dem RAM... CPU is ein q9450 den ich auf dem P35 auf 3,5 gebracht habe. Vorher den E6420 das gleiche. Da war auch bei 3,5 ende...

Naja Werd mich mal mit den Sachen befassen wie GTL's und so aber so n paar Tipps was man unbedingt auf Disablet oder so stellen sollte würde mir denk ich schon n ganzes Stück weit helfen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh