[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne beide Board's, vielleicht nicht so gut wie Du, was Gigabyte anbetrifft, aber mit dem Board, wäre ich niemals glücklich, bzw. nach zwei Tagen schon fertig und das, ist überhaupt nichts für mich.:(

Ja das war einfach zu einfach,aber ich wechsele so oft.......:bigok:

Edit

hier mal ein kleiner Linx Test

3700Mhz

3800 Mhz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

ich habe hier ein paar Top Teile liegen mit hoher Vid optimal für Air.

Der Q9650 von mir.?

schmeiß mal das vom 20.03 drauf. Hatte bei den neuen auch immer Probleme mit Bluescreens. Ist zumindest einen Versuch Wert.

ich hab die intel SSD und die HDD die stable dran war dran gelassen den rest abgemacht. ich komme nichtüber windows ladebalken bzw. das bei win7 drüber. nicht mal mit den stable settings von vor ein paar tagen. gestern gign noch alles einwandfrei. seitdemich die samsungs dran hatte geht nigs mehr.

er bootet einfach nicht mehr. genauso wie mit allen festplatten. ich weis nicht mehr weiter.

intel ssd is auf port 0 master. die hdd auf port 0 slave. dann kommen die beiden samsungs auf port 1 master und port 1 slave und dann das laufwer auf port 2 master.

ich glaub ich hol mein p5e zurück das ich meinem cousin verkauft hatte. da waren die 3,6 stable und das board hat gehorscht wie es sollte.....

Zuletzt bearbeitet:
Moin :wink:

@scrush
vielleicht hast du dir auch das win zerschossen. Schon mal die anderen platten abgeklemmt?

Ich habe das 09/14/09 bios drauf.
Meint ihr, das 03/20/09 wäre besser (stabiler)? (weil die meisten scheinbar hier dieses nutzen.

Hehe nächstes Wochenende sind hoffentlich meine Trident da =)
Dann wird bei mir auch mal weiter übertaktet =)
Kann ich eig meine alten settings weiter benutzen?
Bis auf die Ramspannung muss ich ja eig nix verändern?
Oder sollte ich lieber nochmal neu anfangen?

Neu anfangen wäre von Vorteil, denk ich.
Aber nun zu miener Frage, ist es besser, wenn man ´nen niedrigen VID hat oder einen hohen VID?
War das von Microborg ironisch gemeint oder ernst??

Normalerweise:
hohe VID = mehr Spannung aber weniger Hitze (also für Luft besser)
niedrige VID = weniger Spannung mehr Hitze (also für Luft schwieriger)

Niedrige VID Cpus sind elektronisch halt die schlechteren Prozessoren
wegen der Leckstöme, sind aber meist besser zu occen.

was muss ich machen damit mein E6600 mit 3,4 rennt, dafür brauchte ich auf meinem ASUS nur die spannung auf 1,35 zu erhöhen.

benötige eine Anleitung für Anfänger, habe das MB erst 3 Tage.

Normalerweise:

Ich hab eine im petto,die beides ist !

Hohe Vid: 1,2375
Braucht für die 4Ghz - 1,19vc @ Lukü
Bei dem screen kannste nochmal 10°C abziehen im vergleich zu Prime95

Neu anfangen wäre von Vorteil, denk ich.
Aber nun zu miener Frage, ist es besser, wenn man ´nen niedrigen VID hat oder einen hohen VID?
War das von Microborg ironisch gemeint oder ernst??

Ich persönlich würde sagen es gibt gute cpus mit hoher und mit niedriger vid.
Es kann sein dass du mit dem mit der niedrigeren vid höher mit weniger spannung kommst es kann aber auch sein dass du mit der höherem vid höher mit weniger spannung kommst:bigok:

Wie sieht das eig mit fsb 500 @ quad aus?
Was braucht man so im Schnitt vtt und vnb mäßig um das Stabiel zu bekommen?
Bzw was sollte man max an vtt und vnb nur zum benchen nehmen kann man sich daran orientieren dass in Smart Guardian die Spannungen rot sind ?

Zuletzt bearbeitet:
So. Bräuchte da mal n wenig Rat. Hab mich da anscheinend mit meinem q9450 bei 3,5 ghz festgefahren

VID is 1,2375 V
Vcore auf 1,312 eingestellt schwankt aber beim primeln immer zwischen 1,312 und 1,296. is das normal?

FSB 438

multi 8

Vnb ca 1,3 (bios eingestellt)
vtt ca 1,22 (bios eingestellt)

Wie komm ich mit den spannungen weiter runter und oder mit dem Takt weiter Hoch? spannungstechnisch is es ja schon etwas grenzwertig oder?

So n paar grundlegende Einstellungen?

Die Einstellungen wurden hier bestimmt 100.000 mal gepostet.
Wenn du einfach mal ein paar Seiten zurück blätterst,bin ich mir ziemlich sicher das du was finden wirst.
Oder noch besser,blätter mal den Thread Nr. 6 und 7 nach Bildern durch,die sind viel Informatiever als der jetzige thread ;)

Ich sag nur eins,es kommt nicht nur auf die Spannungen an sondern zu 90% auf andere settings !

war grad mal in deinem VK-Thread unterwegs :) Was meint der eine denn mit raytracing software?!? :hmm: gegoogled hab ich, so richtig versteh ich aber nicht was sein Prob war :d

Schade das du kein schönes DK mehr hast, da ginge bei dem Q96 den du schon gezeigt hast sicher einiges @>FSB500. Sollte sogar locker der erste Platz drin sein!

ACHSO: ich warte gespannt auf meine Trident! :d

Hey Tom :wink:
das denk ich auch,mit nem guten DK Plus geht da bestimmt noch mehr was die vcore angeht doch ich denk die meisten leute schrecken die hohen Temps ab denn sie wissen nicht wie krass LinX ist im vergleich zu Prime95 !

Den ersten Platz glaub ich net denn die beste Cpu hier im Luxx hat der Micha (Prime73) !
Die hat er von mir bekommen als kleines Dankeschön für's Cpu testen ;)

so fahre jetzt zum pumpen !

achsooooo, ich hätte doch auch für dich testen können :d

Viel Spass beim Spocht! (so oft wie du gehst müssest du eigentlich schon ziemlich auseinander gegangen sein :fresse:)

Normalerweise:

Meine hat Vid 1,3 dann müsste die ja ganz gut sein für meine LuKü :d

wie kann man denn vcores setzen die unterhalb der standard vcore liegen?
oder ist +12,5 die kleinst mögliche einstellung?

sollte man bei untertakten die ganzen cpu features wie C1E auch auslassen?

und brauch ein höherer takt mehr strom wenn die spannungen nicht erhöht werden?

^^ beim DK kannste die vcore net tiefer setzen
Falls du dennoch die vcore tiefer haben willst kannste folgendes machen:

1. Vdroop anschalten - dadurch fällt die vcore unter volllast tiefer als normal
2. den Vid Bug erzeugen - dadurch hast du eine Vid von 1,1V und hast sozusagen eine sehr niedrige vcore die dann anliegt !
3. Eist und C1E kannste anlassen - funzt sehr gut beim DK, dadurch wird deine Spannung und dein Takt im Idle gesenkt !

hat der vid bug sonst irgendwelche nachteile?
wie kann man den erzeugen?

C1E sowie EIST funktioniert mit dem VID-BUG nicht mehr. Ich habe gerade die 1,200v für 3,8Ghz drin, weniger geht leider nicht :(

hab grad keine andere cpu zur hand^^
funktionieren c1e und eist nur bei vcore auf auto?
is das bei niedrigem takt besser als die niedrigste feste?

Hatte das auch noch nie das mit dem Vid Bug die CPU´s weniger vcore brauchten. Ganz im Gegenteil die brauchten dann mit EIST extrem viel:fresse:

braucht höherer takt bei gleicher spannung denn auch mehr strom?
weil sonst würd ich einfach schauen wie hoch er mit standard vcore geht

und wie schauts mit den andern cpu features aus?
hatte bisher alles bis auf mutli cpu deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh