OCZ EB 4000 2x 1GB wäre wohl das Optimum gewesen. Da sind Infineon CE-6 drunter, die mit 3-3-2-X-1T bei 250MHz laufen.
Alternativ mal bei
www.h-h-e.de vorbei schauen, ihm sagen für was du die Speicher genau willst (Taktvorstellung ect.) und hoffen das er passende Speedline im Angebot hat.
Ist nen super Laden, mit super Beratung und super Support/Service.
Und nein, ich arbeite nicht für h-h-e.
Er ist auch hier im Forum anwesend. Kannst ihm ja auch mal ne PM schreiben.
Freut mich zu hören.
Die einzigen Probs mit NCQ die ich mal hatte, war eben das der Treiber NCQ per default an hatte, meinen Platten und der Chipsatz es aber nicht konnten ... (Nforce 3 Ultra).
Fazit: Ladebildschrim von XP lief "rund" / P I/O Mode auf EINER Platte, die andere war auf U-DMA 5.
Wenn ich von P I/O auf U-DMA 5 gestellt habe war das Win tot (komplett
). Ich musste erst NCQ ausschalten, rebooten, dann P I/O auf bios select stellen, rebooten und alles war Sahne. Nvidia hats halt drauf.
Wenn du den 6.70 jetzt drauf hast schau am besten auch im Gerätemanager nach ob NCQ nun nach erneutem umjumpern der Platten wirklich an ist. Falls nein, mach am besten nen Image und schalte es dann ein. Man weiß ja nie.
@all:
Die ach so schlechten Hynix DT-D5 laufen nun bei:
Sorry, aber schlechter geht es echt nicht mehr.
Tref ist auf 3120 im BIOS, ergo ??µs. Der Tweaker zeigt das falsch an.
Bei der DQS Skew bin ich mir noch net so sicher was mehr bringt bzw. obs überhaupt was bringt und Superpi schwankt zu viel von den Zeiten her um das genau zu testen.
Noch jemand weitere Verbesserungsvorschläge?