DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja weil wollt halt ganz gerne die cpu so kühl wie möglich mit luftkühler haben deswegen ja auch headspreader entfernt und dann halt noch diese mega wärmeleitpaste! hab ich eben erstma bestellt hoffe die is freitag oda samstag da! muss ich wenn ich den chipsatzlüfter runter nehmen will eig das board ausbauen? glaub schon oda?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss ich wenn ich den chipsatzlüfter runter nehmen will eig das board ausbauen? glaub schon oda?
Meistens, der ist zwar draufgesteckt, aber bei vielen Gehäusen kommt man von hinten nicht ran; und man muss die Nippel zusammendrücken, um den Lüfter abzunehmen.

joa dann werd ich wohl ma morgen mein gehäuse unter die lupe nehmen! ich hoffe ich muss das board nicht ausbauen weil darauf hab ich echt keinen bock und bei meinem glück gehts dann nach dem wieder einbau nicht mehr! is halt DFI!^^

Na den PCI Takt wirste auch nicht verstellen können . Was haste den Sonst noch für PCI Karten drinnen . Und Wo steckt die Karte den . Ich lasse grundsätztlich den ersten unter dem Grafikarten steckplatzt frei . Noch aus dem Relickt der AGP Mainboard´s .Vieleicht auch ein Prob mit dem Board an sich oder dem IMC deiner CPU !

Habe nämlich ein ähnliche prob mit einem 148er Opti .

Hoi Jungs,

hab mal ne Frage zu dem S/Pdif Ausgang. Und zwar hab ich den jetzt mit einem Koaxial->Optisch Wandler mit Cinch Kabel verbunden, um dann mit optischen Kabel in meine Anlage zu gehen. Wenn ich das ganze mit dem Koaxial Ausgang meines DVD Players mache funzt alles perfekt, aber der S/Pdif Ausgang vom DFI NF4 will irgendwie nicht funktionieren.
Ansonsten funzt alles am Onboard Sound, nur der Spdif weder mit Realtek, noch mit Nvidia Audio Treibern.
Kann mir jemand weiterhelfen ?

hab ne kurze frage hier an die profis :)

bei einem normalen ultra-d ist der sockel ja gedreht. wenn ich da einen scythe mine einbaue, dann bläßt der lüfter ja nichtmehr nach aussen sondenr ins nt, richtig? gibts da ne möglichkeit das zu ändern bzw. ist das wirklich so?

Hoi Jungs,

hab mal ne Frage zu dem S/Pdif Ausgang. Und zwar hab ich den jetzt mit einem Koaxial->Optisch Wandler mit Cinch Kabel verbunden, um dann mit optischen Kabel in meine Anlage zu gehen. Wenn ich das ganze mit dem Koaxial Ausgang meines DVD Players mache funzt alles perfekt, aber der S/Pdif Ausgang vom DFI NF4 will irgendwie nicht funktionieren.
Ansonsten funzt alles am Onboard Sound, nur der Spdif weder mit Realtek, noch mit Nvidia Audio Treibern.
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Gibt zwei Varianten wenn keines davon geht wird es wahrscheinlich am Kabel liegen.

Hilfe!

Welches Bios empfielt ihr mir für 2x512MB Crucial Ballistix Tracer PC4000
Hab dieses Board DFI NF4-Ultra D mit dem letzten Ofiziellen Bios.

ab 250 mhz und 2,5 4 4 10 ist schluss, sollte aber auf alle fälle mehr gehen.

Hier gibt es eine Übersicht, kannst mal das letzte Inoffizielle versuchen.

PS: Damit verabschiede ich mich vom DFI Thread, rüste auf C2D auf..

Danke allen und falls einer die 3 Mips Kühler übernehmen will, der darf mal hier klicken. :)

Hilfe!

Welches Bios empfielt ihr mir für 2x512MB Crucial Ballistix Tracer PC4000
Hab dieses Board DFI NF4-Ultra D mit dem letzten Ofiziellen Bios.

ab 250 mhz und 2,5 4 4 10 ist schluss, sollte aber auf alle fälle mehr gehen.

Versuchs mal mit dem 704-2BT(A)

@Herby
welches meinst du? Bitte bezeichnung,danke!

läuft das och schon mit einen dualcore opteron 165?

läuft das och schon mit einen dualcore opteron 165?

Ja das hat schon DC-Unterstützung

edit: wenn mit dem letzten offiziellen kein bisschen besser geht wird wohl an den Subtimings liegen.
Stell mal die TREF auf 3120

Zuletzt bearbeitet:
Vor einer Woche habe ich die Geforce 7950 GX2 (Leadtek) von Alternate. Lief wunderbar bis vor zwei Tagen. Als ich den PC booten wollte, piepste das Board nur einmal lang (VGA Fehler --> konnte Graka nicht finden). Kurzerhand andere Graka eingebaut (7800 GTX), lief einen Tag lang, am nächsten Tag wieder gleiches Problem.

Meine Frage: Kann eine defekte Karte meinen PCI-e Slot beschädigen? Board funktionierte mit ATI X1900 XT seit einem Jahr einwandfrei.

Und für was ist der HD-Strom-Anschluss und der Floppy-Strom-Anschluss am Board und wann schließt man was an?

der HD-Strom-Anschluss ist für den SLI-Betrieb

schliess den doch mal an vielleicht ziehn die Grakas zu viel Saft

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, im zweiten PCI-e Slot läuft die Graka übrigens einwandfrei (morgen hoffentlich auch noch).

Aber was soll ich jetzt tun? Schuld auf Graka schieben? Board einschicken? Hab keine Lust mir ein zweites Board mit der Karte zu ruinieren oder ein halbes Jahr auf ne Antwort von DFI zu warten. Sry für meine Unwissenheit (bin Aslingers Schwester)

edit: im 2ten Slot läuft die Karte nur im 8x Modus, dh. kein SLI für mich (laut Everest)

Zuletzt bearbeitet:
bin Aslingers Schwester)

edit: im 2ten Slot läuft die Karte nur im 8x Modus, dh. kein SLI für mich (laut Everest)

Girls are allways wellcome :d :d

Da wird wohl doch der Slot was abbekommen haben.......dass das im unteren Slot mit 8x Modus läuft ist völlig ausreichend damit hat man keinen Performance-Verlust.

Danke für die nette Begrüßung :d

Manno, sowas muss immer mir passieren, dh dann wohl Board einschicken. Gibts vielleicht ne dt. Servicenummer von DFI, wo ich mal anrufen könnte, leider finde ich einfach keine. Lass mich nicht gern mit ner generierten Mail abfertigen.

Wenn ich die 7950 GX2 im unteren Slot hab, dann wird ja nur eine GPU benutzt. Da verschenke ich ja wertvolle Leistung.

Also ein echter SLI-Betrieb geht bei dem Ultra-D nur mit dem Mod wie in den FAQ's http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259 beschrieben und mit zwei identischen Karten mit SLI Brücke.
Wenn auf 8x im unteren Slot läuft hast du auf SLI gejumpert.
Schließe doch mal die zusätzlich Spannungsversorgungen am Board an und versuchs noch mal in Slot 1 wenn nicht geht hat das Board wohl was abbekommen.......hab ich hier schön öfter gelesen das manche solche Probleme haben. Ich hab die zusätzlichen Spannungsversorgungen für den SLI-Betrieb von Anfang an dran und glücklicherweise noch nie Probleme gehabt ohne SLI und Graka ist ne alte 6800 Ultra.

@Aslinger

Bei mir auf meinem Ultra-D ist es ähnlich meine X850XT geht nur in den zweiten PCIe als 2x oder wenn ich auf SLI Jumper als 8x der erste geht gar nicht die Diagnose piept nur einmal...aber so wie es scheint im Hintergrung läd er bei mir Windows hoch nur halt ohne Bild, weil die Platte arbeitet.

Ist mir aufgefalle vor kurzem als ich den HR-05 SLI verbaut habe und ich die Karte wieder oben verbauen wollte, Mods hab ich keine!
Hinzugefügter Post:
@Aslinger

Bei mir auf meinem Ultra-D ist es ähnlich meine X850XT geht nur in den zweiten PCIe als 2x oder wenn ich auf SLI Jumper als 8x der erste geht gar nicht die Diagnose piept nur einmal...aber so wie es scheint im Hintergrung läd er bei mir Windows hoch nur halt ohne Bild, weil die Platte arbeitet.

Ist mir aufgefalle vor kurzem als ich den HR-05 SLI verbaut habe und ich die Karte wieder oben verbauen wollte, Mods hab ich keine!

Jetzt anderes Ultra-D und Grafik läuft auch auf den ersten PCIe als 16x.....also hat das Board einen weg also einschicken!

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert leider nicht, also Slot beschädigt.

Hach, ich nehm das mal als Zeichen, dass es aus ist mit meinen Socket 939 Zeiten. Danke vielmals für deine Hilfe. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als genervte Servicemitarbeiter zu belästigen und Aslinger anzuflehen, auf seinem Sys zocken zu dürfen.
ahja: Die 6800 ist ne guuute Graka ;)

@Andy81: genau das ist mein Problem:kein Bild aber Windows bootet im Hintergrund. Der Defekt wird DFI dann hoffentlich schon bekannt sein. Wow, das ärgert mich wieder. Also keine Schuld der Leadtekgraka

Zuletzt bearbeitet:

Die 6800 ist ne guuute Graka ;)

@Andy81: genau das ist mein Problem:kein Bild aber Windows bootet im Hintergrund. Der Defekt wird DFI dann hoffentlich schon bekannt sein. Wow, das ärgert mich wieder. Also keine Schuld der Leadtekgraka

Wenn es auf single VGA gejumpert ist und trotz zusätzlicher Spannungsversorgung nicht geht aber im unteren Slot auf SLI geht dann hat das Board zu 99,9% einen Defekt.
Also RMA die DFI-Leute funktionieren aber ganz gut was ich so gehört habe solltest Du schnell ein neues Board bekommen.

Ja die 6800 Ultra hat sogar noch ordentlich OC-Potenzial und reicht mit immer noch :drool:

Zuletzt bearbeitet:

Hach, ich nehm das mal als Zeichen, dass es aus ist mit meinen Socket 939 Zeiten. Danke vielmals für deine Hilfe. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als genervte Servicemitarbeiter zu belästigen und Aslinger anzuflehen, auf seinem Sys zocken zu dürfen.
ahja: Die 6800 ist ne guuute Graka ;)

der HD-Strom-Anschluss ist für den SLI-Betrieb

schliess den doch mal an vielleicht ziehn die Grakas zu viel Saft

Mach das mal und lass die Karte mal ohne zusätzlichen Stromanschluss laufen. Die Symptome hatte ich auch mal und testweise andere Graka ging, meine nicht, nur ohne Stromstecker lief die, komischerweise. Nun geht alles wieder einwandfrei, keine Ahnung warum.

So, hab jetzt alle möglichen Variationen durchprobiert, die ihr mir vorgeschlagen habt. Leider hat er die Graka nie gefunden (weder die 7950 GX2 noch die 7800 GTX). Nur der untere Slot spricht mit mir.

[sarkasmus]Glücklicherweise ist das Layout des Boards (hab nicht das Ultra) dermaßen praktisch, dass wenn ich die Graka im unteren Slot hab, gerade noch meine Soundkarte reinpasst bei den PCI-Slots. [/sarkasmus]

Tja, das wars dann wohl. Hoffe, die DFIler sind wirklich fix.
Danke, dass ihr mit mir so viel Geduld habt :)

edit: ähem kann nicht tippen --> Tastatur schuld (natürlich)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Ultra-D mit dem N4D704-2BTA (BigToe Mod) Bios am laufen.
Das geht am besten mit meinen Crucial/Micron -5B d Riegeln.
Die Teiler gehen jetzt auch unter den 166er, nachdem ich Tref auf von default auf 133Mhz 1,95µs geändert habe.
4196= 133mhz(1.95us)
Code:
Refresh Rate 7,8µs Self Refresh
@Wernersen
Schau mal die Einstellungen im Link an
http://www.diy-street.com/forum/showpost.php?p=300668&postcount=87

Anhänge

• a64 tweaker_micron_opti_165.JPG
    a64 tweaker_micron_opti_165.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh