Rolandb166
Enthusiast
Kein Problem, Fehler ist's keiner, ein -5V-NT zu nehmen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wie immer: bei den sockel939 cpus sind die temp sensoren nicht kalibriert, dementsprechend kann die temp ganz anders sein, als coretemp anzeigt.
tjooo und was soll man da machen?
beim alten mobo lag die temp mit der vcore und takt ca. 5C niedriger.
ich will doch nur rumspielen und nicht ausversehen die CPU grillen
smartguardian, coretemp und everest lesen alle die gleichen daten aus.
im dual-prime sind bei kerne @100% auslastung nur bleibt einer bei 62 und der andere bei 68 Grad??? WTF
Hm, muss mal schauen wie das dann bei mir ausschaut..
XFX 7950 GT passiv, NF4@HR-05 SLi passiv.. ich ahne bereits schlimmes..
kannst ja im bios die "shut-down-temp" aktivieren, dann passiert normalerweise nix
tja, irgendwann muß eben mal irgendwo ein Lüfter ran....alles passiv...dann noch oc....
LOL
und an welcher temp für die "shut-down-temp" soll ich mich orientieren? die wird doch dann wohl auch falsch gemessen.
habe einfach im BIOS die CPU-Temp-Adjust auf -8 Grad gestellt. und schon ist es 8 Grad kühler...
BTW
Es gibt ja viele BIOS versionen. Doch die beschriebenen Vorteile beziehen sich ja meist auf die RAM settings. Spielt die BIOS version auch für das CPU OC eine Rolle? Wenn ja, welches BIOS empfiehlt sich für einen X2?
BTW
Es gibt ja viele BIOS versionen. Doch die beschriebenen Vorteile beziehen sich ja meist auf die RAM settings. Spielt die BIOS version auch für das CPU OC eine Rolle? Wenn ja, welches BIOS empfiehlt sich für einen X2?
Wird beim Übertakten von der CPU keine Rolle spielen.
Ich hab auch ein Prob... Nachdem ich den X2 installiert hab läuft der RAM nicht mehr stabil auf 230Mhz
Mit meinem 4000+ lief es mit dem selben BIOS 1A...Also liegts hier wohl am Memcontroller denke ich...
Ich habe extra vom cfx nach ultra-d gewechselt weil ihr mir das geraten habt......Board ist unterwegs...den für ein X2 ist das DFI-D nicht so doll,hat ja nur 2 Spannungswandler.Nur das Expert und das CFX hat 3 SPAWA,das Ultra-D mußt du also sehr gut die Spawas kühlen,sonst Instabil