Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread***(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q6600 OCing

Habe hier folgendes System stehen: Q6600 pre tested von PCtweaker mit 3,7 Ghz@1,36V(+- 0,03 VID 1,2375)->gekühlt durch Thermalright Ultra 120 extreme mit 2 Revoltec 120er dark blue
2 Gb Corsair Dominator 8888 CL4 (brauchten beim EVGA 680i nur 2,2V dafür)
Zotac 8800 GTS 640 Mb@675/1100/1645
das besagte DFI P35 UT T2R Die Transpipe wird von nem 80er gekühlt, den ich per Kabelbinder dran gemacht habe
angetrieben wirds durch nen be quiet straight power 700 Watt

So nun zu meinen Problemen: Hatte das Board Mittwoch bekommen, Donnerstag angefangen zu clocken, dann 3,7 stable @ 1,425V gehabt->Dann nen extreme OC gestartet 4,05 Ghz erreicht@Super Pi 12,5 Sek
->Dann wollte ich wieder die 3,7 einstellen und auch meinen Ram anpassen, damit er seine 1111 mit CL4 erreicht(fsb auf 465 erhöht, Nb und VTT auf 1,5) und auf die CPU alles bis 1,5V ausprobiert ->Direkt hat Prime abgebrochen
Danach hab ich es per CMOS reset alles auf Standard laufen gehabt. Prime bricht beim blend wieder ab?!
Alles ausgebaut und wieder eingebaut->Selbe Problem

Ich komme einfach mit den GTL settings noch nicht klar->Im xs.org forum habe ich gelesen(auch mal eben um die 20 Seiten gelesen), das man die Nb und VTT Spannung einfach mal 67 rechnen muss. Bin kein OC Noob, aber stehe seit gestern auf dem Schlauch

Hier steht alles drin:
http://www.overclockers.at/mainboards_for_intel_cpus/q6600_oc_to_the_max_on_air_p35_vs_680i_188114
Sry für den Forums jump

Habe mir euern ganzen Thread durchgelesen und würde mich freuen wenn ihr mir nen Grundbios zusammstellen könntet mit dem ich anfangen könnte und das dann auch den Ram ein bißchen fordert. Möchte auf jeden Fall die CL4 behalten->Habe ja schließlich viel Geld in den Ram investiert, da mir vorher Cellshock 8000 CL4 und G.Skill 8000 CL4 kaputt gegangen sind, da ich mit der VDIMM übertrieben hatte

Würde auch nen Bier springen lasse;) Will endlich wieder vernünftig zocken können

TIA
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mir mal eine Konfig so zerhauen, dass nur noch half die Batterie eine Weile raus zu nehmen, danach klappt es denn auch wieder mit den Stock Settings. Das solltest Du als Erstes tun, dann andere Tips ausprobieren. Solch Phänomene gab's auch auf dem EVGA 680i.
 
Atlan,
schönes ergebnis;)

dark
würde auch mal die batti rausnehmen.
schreib dir immer alle einstellungen auf...
und bei 1000+ würde ich auf den 333strap gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batterie war jetzt 10 Min raus. Aber wie sollte es auch anders sein: Wieder Fehler bei Prime:( Fühle mich schon fast so verarscht wie Sven

Bios hatte ich auch mit 333/800er Strap versucht

Also habe mir gerade OCCT runter geladen. Dann nen Bench gestartet und Fehler nach 5 Sekunden. War ja klar;) Wenn ich aber mit OCCT nur die CPU teste läuft er bereits seit 15 Min fehlerlos. Ist also mein Ram defekt? Kann ich mir nicht vorstellen, da er ja die ganze Zeit unter den Spezifikationen lief
 
Zuletzt bearbeitet:
lol aber beglücken, kann ich das Board nicht so einfach, damit es funktioniert, wie ich will:d
 
Kämpfe schon seit 4 wochen mit dem Brett.
463x8 mit 4x1GB RAM laufen RAM 1:1 laufen
400x9 RAM 5:6 laufen
422x9 RAM 1:1 laufen nicht
und so gehts weiter
 
Kämpfe schon seit 4 wochen mit dem Brett.
463x8 mit 4x1GB RAM laufen RAM 1:1 laufen
400x9 RAM 5:6 laufen
422x9 RAM 1:1 laufen nicht
und so gehts weiter

Naja - die Gründe für Deine Probs dürften Dir aber nun bekannt sein ;) ... und den Einen oder Anderen Tipp haste ja schon zum "Guten" umsetzten können :angel:
 
Batterie war jetzt 10 Min raus. Aber wie sollte es auch anders sein: Wieder Fehler bei Prime:( Fühle mich schon fast so verarscht wie Sven

Bios hatte ich auch mit 333/800er Strap versucht

Also habe mir gerade OCCT runter geladen. Dann nen Bench gestartet und Fehler nach 5 Sekunden. War ja klar;) Wenn ich aber mit OCCT nur die CPU teste läuft er bereits seit 15 Min fehlerlos. Ist also mein Ram defekt? Kann ich mir nicht vorstellen, da er ja die ganze Zeit unter den Spezifikationen lief

Hast du Vdimm auf default? Wenn ja gib den Corsairs trotz Standardtakt den du vlt eingestellt hast mal 2-2,05V. Nach Corsair darfst ja 2,4V bei 1111MHZ haben....
 
BIOS 8/23 ist relativ unzickig, falls Ihr so nicht weiterkommt, würd ich das mal versuchen.
 
leute bin gerade tausend tode gestorben..hab das neue bios geflasht und bin dann nicht mehr ins win gekommen ,immer bsod.dann mal meine alten werte rein, auf einmal kein piep mehr, also batti raus..bingo..puh;)
 
Beim wechsel von < oder = 8/23 auf > oder = 9/13 und umgekehrt, ist es quasi pflicht die Batt rauszunehmen.
Genauso wie die gespeicherten Profile neu zu speichern.

Es klappt zwar auch teilweise ohne, aber da sich einiges geändert hat würde ich das immer machen. Man schließt damit evtl. Probleme von vorn herrein aus.
 
achso, hatte ich vergessen, aber irgendwie noch im unterbewustsein;)
hab das aktuell nun drauf.
kann mir jemand auf die schnelle sagen wo ich die re reboot funktion im bios ausschalten kann.
 
kleines Update:

Speicher gerade auf dem p35 ds3 vom Kollegen getestet. OCCT lief er da komischerweise durch. memtest hat allerdings auch sofort Fehler angezeigt. Und da sie von ebay sind->keine Garantie und somit jetzt neue bestellen:(

Wahrscheinlich die kleineren Dominators mit 1066 CL5
Aber erst mal reviews wälzen;)

Trotzdem THX
 
Nur weil Memtest nen Fehler findet bedeutet es noch lange nicht das die Rams im A..... sind, das lässt sich doch mit mal schnell reinstecken und einmal Memtest laufen lassen nicht sagen!

Was an den Spannungen usw. verändert usw.?
 
Wir haben sie mit 4er Ramteiler und 2,4V auf 1112 laufen lassen->Genau so wie es sein sollte.

Und davor hatten wir 3,6 Ghz(E6600), 2,5er Ramteiler; auf DDR2 1000 mit 4,4,4,12 und 2,2V ausprobiert->Auch nicht geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm....
Ist das bis jetzt nur mit aufgefallen?

Habe vorhin die ganze Zeit die 3900 MHz getestet. Dann immer mal ein Reboot dazwischen um die Settings weiter zu verfeinern.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn bei Coretemp der Core #0 und #3 die gleiche Temp haben, funzt alles wie es soll.
Sobald dies aber nicht der Fall ist, kommen reboots ohne eine Fehlermeldung. (Also wenn z.B. Core #0 und Core #1 die gleiche Temp haben)
Habe das jetzt mal mit ein paar Settings getestet die zu 100% stabiel sind.
Und da bilde ich mir zu 100% nichts ein!

Liegt das jetzt am Board oder an Windows bzw. Prime? Wobei Prime mehrmals neustarten auch nichts brachte.
Würde es ja gern mal mit Vista gegentesten, aber habe hier nur die 64Bit Version und da funzt Coretemp nicht.
 
man ihr habt alle sorgen, ich versuche hier halbwegs meinen ollewälschen e6400 (vom dezember 2006) zum laufen zu bewegen :fresse:

und ihr hampelt mit 3,9ghz rum :banana:
 
Wenn du dich genug Tage/Nächte mit dem Board "geärgert" hast dann bekommst du nach einer gewissen Zeit ein Händchen dafür.
Man kann es halt einfach schlecht beschreiben.

Momentan versuche ich die Vcore zu drücken. Mit 1,44V liefen die 3900 MHz schon mal. (NB 1,5 - VTT 1,5 - GTLs 117/116/115)
Jetzt bin ich dabei mit VTT 1,53 zu testen. Je nach GTLs läuft der Quad sogar mit 1,424V. Mal sehen was ich da noch hinbekomme.

Mir kommt es so vor als hätte das Board eine Seele und wüsste genau mit welcher Motivation man gerade daran rumspielt. :fresse:
 
Moinsen,

versuch´mich gerade an den 3,7 :fresse:, aber mein Q6600 brauch wahrscheinlich dafür 1,38VC. Wäre der Sprung eigtl normal von 1,33-1,34 @3,6 zu 1,38 für die 3,7GHZ.scheint mir etwas viel....

Also das neue Feature im Bios Shutdown after Power loss o.s.ä. bringt bei mir nicht das was ich erhofft hatte, nämlich das das Ding net wieder neu bootet nur wenn ich mal das Netzkabel abgenommen hab´.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ist normal.
bei fast allen meinen Quads die ich durchgetestet habe waren die Sprünge fast immer 0,048V pro 100MHz.
@all
warum macht Ihr die GTL´s so hoch?
mit hohen GTL´s wird es bei mir instabil.
Kann zwar mit Pete X seinen Settings die 463 FSB fahren aber 2MHz höher reboots,und die Spawas pfeifen erbärmlich.
 
2 Darkside_86 - egal was Corsair über seine Kühlungs-Super-Technologien sagt, Spannungen über 2,275/2,3V sind auf dauer für D9 Chips tötlich, außer veilleicht für "Fat Body Micron D9 DQW", die auf deinen Riegeln fällig auszuschließen sind. Ich kann dir raten - nimm deine Speicher raus und lass die einfach eine Woche liegen. D9 Chips haben eine Eigenschaft sich "tot zu stellen" - also kann es sein, dass die einfach nach diese Zeit wieder laufen. Noch kann ich sagen dass D9 sich an Spannungen gewönnen mit denen die betrieben worden, also wenn du die auf 2,4V über längere Zeit betrieben hast, kann es sein dass die jetzt für 2,2V bischen Zeit brauchen.
2 ALL - welche Programme kann ich für OC unter Windows benutzen? Bei diese Platte funktioniert garnichts! Clock Gen, Sys Toll, SetFSB gehen garnicht, sogar zum einfachen Monitoring geht der Everest (verschiedenen Versionen ausprobiert) nicht. Ich brauche eine Programm zum ändern von FSB, PCI-E usw..
 
Sry für den kurzen OT, aber da wir gerade beim Thema sind:d
@PSP devices: Habe hier noch G.skill und Cellshock 8000er liegen gehabt, die auch defekt liefen unter Memtest und wohl schon nen Monat hier lagen. Auf beiden waren D9GKX Speicher drauf->Gerade ausprobiert: Also von Reanimation kann da keine Rede sein. Liefen beide nicht
Werden wohl Neue fällig sein:
Welche von den Beiden würdet ihr nehmen:
http://www.cluboverclocker.com/reviews/memory/ocz/PC2-8500SLI/index.htm
->OCZ 8500er SLI Ready
oder
http://www.hardwarextreme.de/joomla...ask=view&id=80&Itemid=27&limit=1&limitstart=3
->Corsair Dominator 8500 CL5
Für weitere Vorschläge wäre ich natürlich auch offen, aber dann bitte per PM/email Darkside_1986@web.de, um den Thread hier nicht zu sehr zu missbrauchen:d

Möchte nämlich wieder vernünftige OCing Speicher haben, die auch im 24/7 stabil laufen und nicht wieder nach einer Woche eingehen, wie die 8888er :wall: Preislimit 150 Euro und auf jeden Fall Microns

Und dann kanns weiter gehen, mit dem P35 T2R:banana:
 
Möchte nämlich wieder vernünftige OCing Speicher haben, die auch im 24/7 stabil laufen und nicht wieder nach einer Woche eingehen, wie die 8888er :wall: Preislimit 150 Euro und auf jeden Fall Microns

Und dann kanns weiter gehen, mit dem P35 T2R:banana:

Schau mal ein paar Seiten vorher bei Mahaudi, der hatte sich neue ADATA´s zugelegt, die richtig abgehen.Weis gerade nur nicht ob er 2 o. 4Gb fährt...
 
Sry für den kurzen OT, aber da wir gerade beim Thema sind:d
@PSP devices: Habe hier noch G.skill und Cellshock 8000er liegen gehabt, die auch defekt liefen unter Memtest und wohl schon nen Monat hier lagen. Auf beiden waren D9GKX Speicher drauf->Gerade ausprobiert: Also von Reanimation kann da keine Rede sein. Liefen beide nicht
Werden wohl Neue fällig sein:
Welche von den Beiden würdet ihr nehmen:
http://www.cluboverclocker.com/reviews/memory/ocz/PC2-8500SLI/index.htm
->OCZ 8500er SLI Ready
oder
http://www.hardwarextreme.de/joomla...ask=view&id=80&Itemid=27&limit=1&limitstart=3
->Corsair Dominator 8500 CL5
Für weitere Vorschläge wäre ich natürlich auch offen, aber dann bitte per PM/email Darkside_1986@web.de, um den Thread hier nicht zu sehr zu missbrauchen:d

Möchte nämlich wieder vernünftige OCing Speicher haben, die auch im 24/7 stabil laufen und nicht wieder nach einer Woche eingehen, wie die 8888er :wall: Preislimit 150 Euro und auf jeden Fall Microns

Und dann kanns weiter gehen, mit dem P35 T2R:banana:

wie hoch willst du den gehen, sonst nimm ein paar von meinen cellis;)
Hinzugefügter Post:
:wall: was ist der re-reboot? :hmm:

der p35 bricht doch einmal den bootvorgang ab und bootet dann erneut, wenn der rechner komplett vom netz war, was natürlich nicht so toll für die hardware ist..in dem neuen bios soll man das deaktivieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Cellshocks hatte ich schon;) Machten 1150 mit CL4(VDIMM weiß ich leider nicht mehr). Aber sind mir zu teuer um sie nochmal zu holen, da sie trotz aktiver Kühlung auf dem EVGA kaputt gegangen sind(einer lebt noch:d).
Die Adata`s sind nur bei einem shop lieferbar, der eine schlechte Bewertung hat und hätte schon gerne welche, wo mein Corsair Airflow was bringt.

Bin halt Ram masochist:d

Es sei denn, du verkaufst mir deine Cellis zum guten Preis. Zufrieden war ich mit denen ja

EDIT:Naja anscheinend sind beide Kits schon weg, wie ich es im Thread gelesen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh