Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread***(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du machst die auch nur wieder kaputt;) ich glaube du brauchst ein ddr3 board nebst passendem speicher..verstehe aber auch nicht warum du auf krampf den speicher so hoch laufen lassen willst, bringt doch in den bereichen bei nem c2d eh fast nüx mehr

habs selber gefunden
im genie bios, 5te option, shutdown bios after AC loss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte ja jetzt endlich mal wieder Speicher haben, der meine Taktbedürfnisse von 1100+ und CL4 schafft und das ohne kaputt zu gehen. Deswegen hatte ich mir für 325 Euro die Corsair Dominator geholt, und diese sogar untervoltet auf 2,2V->300%memtest stable. Tja und was hat man davon? Nach einer Woche waren sie kaputt, ohne das sie jemals übertaktet waren.
Bin ein Benchmarkfreak, der das letzte aus Super Pi, 3D Mark 06 usw. rausholen will, und da macht sich niedrige CL mit hohem Takt schon bezahlt

Für DDR 3 bräuchte ich nen neues Board, Latenzen sind zu hoch und Rams sind zu teuer->Also nix für mich
 
hab mir schon sowas gedacht bei dir!
warum dir aber der ram bei 2,2 abraucht ist mir unverständlich, zuviel ampere auf der leitung!?
 
Ich weiß es nicht. Vllt lags am Biosflash, am Overclock auf 4 Ghz, am Board??
Naja, habe jetzt gerade die Dominator 8500 CL5 bestellt. Für 125 Euro kann man bestimmt nix falsch machen. Da werde ich mich vorm OC aber wohl nicht hüten können, werde meine Grenze dann alerdings bei 2,3V setzen bei aktiver Kühlung und dann dürfte eigtl auch nix passieren. Und wenns dann nur mit CL5 über 1100 geht, habe ich halt Pech gehabt
So aber bevor das kleine Männchen mit back to topic gleich kommt, werde ich mit meinen Ramgeschichten mal ganz schnell Schluss machen :bigok:

Und hoffe das ich dann mit neuem Ram auch gute Overclocks mit dem P35 T2R erziehle. Ansonsten muss ich euch halt wieder nerven;)
 
Hat das Bios dann Auswirkungen auf einen bestehenden Raid?
Oder hat es Damit gar nichts zu tun?
 
Dürfte nur ein Fimwareupdate für das AHCI ROM sein.
Raid sollte davon nicht betroffen sein, das AHCI ROM kommt nicht von Intel.

Habs noch nicht geflashed weil ich grade ne neue CPU teste.
Dazu läuft bei mir BIOS 8/23, die neueren sind mir bis jetzt zu zickig.
 
Schau mal ein paar Seiten vorher bei Mahaudi, der hatte sich neue ADATA´s zugelegt, die richtig abgehen.Weis gerade nur nicht ob er 2 o. 4Gb fährt...


Ich fahre 2 GB ...sprich..2 x 1024 MB !

Bekomm übermorgen wieder 2 GB A-DATA Ram ! ....wegen RMA ! nagel NEU !

Mal sehen wie die gehen...werden aber sowieso verkauft ! ...also wer will ?;)

Es sind aber A-DATA DDR2 1000 ...und meine alten gingen schon sehr gut !

Sie liefen bei mir @ DDR2 1237 @ 2.35 V !

Meine jetzigen A-DATA gehen echt Wahnsinnig...siehe Sig:bigok:

Aber ich weiss jetzt noch nicht ob auch auf den neuen Micron`s drauf sind..und wie gut die gehen !
 
Neues Beta BIOS 11/13

Moinsen,

das Beta Bios ließ sich wie gewohnt ohne Prob´s per Disk flashen.
Mein bestehendes Raid wurde nicht gelöscht.Auch meine Non raid Platte die mit an der ICH hängt wird nach wie vor erkannt.Kurz soweit alles i.O..
Nur der Everest Ram Read Bench scheint ein klein wenig nachgelassen zu haben, können aber auch toleranzen sein, will´s nicht beschwören
 
Tja zu spät:p Jetzt sind meine schon bestellt und kommen morgen

Und dann werde ich auch mal das alte 8/23 ausprobieren. Vllt geht das ja richtig gut
 
Tja zu spät:p Jetzt sind meine schon bestellt und kommen morgen

Und dann werde ich auch mal das alte 8/23 ausprobieren. Vllt geht das ja richtig gut

Ich habe das 8/23 drauf.....und das läuft super !:hail: :coolblue:

Hab mal vor ein paar Wochen ein neueres probiert.....ne ne...schnell wieder zurück ! .....das wollte ja gar nicht mit den Einstellungen wie vorher !:grrr:
 
Also ich habe das 23/8 er Bios jetzt drauf. Auf Stabilität kann ich ja noch nicht richtig testen, aber 465 * 8 wollte er schonmal nicht, 411 mal 9 hingegen schon. Nen bißchen umgeräumt haben sie das Bios in der Zeit ja schon^^

Lass gerade OCCT laufen. Bis jetzt läuft er;)

Boa ich fasset nicht. OCCT ist bei mir mit 3,7 Ghz und dem kaputten Ram auf 500 CL4 einwandfrei durchgelaufen und bezeichnet mein System als Stabil. Habe Ram+ CPU getestet

Naja Prime95 und memtest liefern sofort Fehler->Also ist das Tool doch nicht so gut wie ich gedacht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch das 823er bios druff, und bin bis jetzt sehr zufrieden :)
ist auch bisher das erste was wirklich stabil läuft... bin jetzt bei 455FSB*7 , *8 macht der prozzi nichtmehr mit :shake: , und da mein ram ja auch nicht gerade the best ist, werd ich mir in den nächsten zwei wochen wat neues kaufen!!

was meint ihr? soll ich mir nen q6600 G0 kaufen?, oder auf 45nm warten?? da ich ab januar für drei monate ersmal grundausbildung beim bund machen muss, hab da nicht sooo viel zeit :( also doch lieber jetzt nen q66... man helft mir, ich kann mich nicht entscheiden:fresse:
 
Fragt mich bitte nicht,
was ich jetzt verändert habe,aber mein Q6600 geht jetzt auf dem DFI bei 475x8.
NB bei 1,45 Bios im Win 1,42,FSB VTT im Bios 1,43 im Win 1,41 und die GTL´s alle auf 105.
Der 20K Test ist schon 30 min,keine Fehler und den 10K Test hat er auch bestanden.
Wenn ich dann von der Arbeit komme wird 30 min der 896K Test probiert.
Wenn er dann noch den Prime Komplett Test übersteht wird es wieder ins Gehäuse verfrachtet und das DQ6 fliegt raus.
 
Moin zusammen!

Hat noch einer von euch Probleme mit den 333er Speicherteilern? Egal welchen Teiler ich von denen nehme, ich bekomme immer beim Boot nen C1.
Liegt es evtl. an meinen Adata's oder ist der Teiler so zickig?
 
Setz den Performance Level manuell eine Stufe höher als Auto, dann sollten die laufen.
 
Fragt mich bitte nicht,
was ich jetzt verändert habe,aber mein Q6600 geht jetzt auf dem DFI bei 475x8.
NB bei 1,45 Bios im Win 1,42,FSB VTT im Bios 1,43 im Win 1,41 und die GTL´s alle auf 105.
Der 20K Test ist schon 30 min,keine Fehler und den 10K Test hat er auch bestanden.
Wenn ich dann von der Arbeit komme wird 30 min der 896K Test probiert.
Wenn er dann noch den Prime Komplett Test übersteht wird es wieder ins Gehäuse verfrachtet und das DQ6 fliegt raus.

Super, probier´ ich vlt auch mal, wieviel Vcore brauch dein Q6600 dafür und welche VID hat der?

Edit: Ach ja -> und wenn du noch den Speicherteiler angeben könntest den du dafür verwendest.........thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich alles schon versucht. Perf Level rauf, alles Timings enschärft, Spg hoch aber es kommt immer wieder C1. Selbst wenn nichts übertaktet ist.

Mit dem 266er ist bei 400MHz FSB der Speicher bereits bei 500MHz. Wenn ich nun auf 450MHz zum testen gehe, geht natürlich der Speicher gleich mit in die Höhe. So weiß ich nicht, ob die Primefehler nun bei der CPU oder beim Speicher liegen. Habe es auch schon mit verschiedenen BIOS Versionen versucht aber der Fehler bleibt.
 
@Bullshooter: klasse. Mir werden dank Luftkühlung auch schon 465*8 reichen. Rams sind heute gekommen und hab mal SilenX lüfter jetzt genommen. Selbst bei der Heizung auf volle Pulle (über Nacht schön vorgeheizt^^), zeigt Smartguardian nur 57 und Coretemp 60-67 Grad unter Vollast seit 40 Min Prime an. Und ich hab hier gerad bestimmt 25-30 Grad drin:d

Also lags wohl an den Rams;)
 
@Neon Nights
fahre den Speicher 1:1 im 333 Strap.
Vcore ist momentan bei 1,424 Last.
Die CPU hat eine VID von 1,2375.
Auf einem GB P35DQ6 hat die CPU die 475x8 mit 1,408 Vcore Last gemacht.
Habe Sie beim DFI etwas hochgestellt um Probleme zu vermeiden.
Als Speicher habe ich gerade heute 2x2GB Gskil GBPK mit 4-4-4-12 bei DDR2/800 verbaut.
Mal sehen was der Speicher so kann,habe auch noch ein OCZ 4GB kit hier liegen.Mal sehen welcher besser geht.Auch von den Latenzen.Die OCZ haben 4-4-4-15 bei 2,2V dürfen max 2,4V haben.
 
Hi,

Hat von euch jemand nen Raid 0 laufen? Wenn ja welchen der beiden Controller habt ihr benutzt? Wie sieht es mit der Performance aus. Bin am überlegen mir nen Raid 0 zu erstellen.

Thx.
 
Ja hab Raid 0.
Ich habe den Intel benutzt ;).
Nur leider tut kein Bechtool auf Vista 64 bit. Kennt evt. einer von euch eins?
mfg
zoocrew
 
@Neon Nights
fahre den Speicher 1:1 im 333 Strap.
Vcore ist momentan bei 1,424 Last.
Die CPU hat eine VID von 1,2375.
Auf einem GB P35DQ6 hat die CPU die 475x8 mit 1,408 Vcore Last gemacht.
Habe Sie beim DFI etwas hochgestellt um Probleme zu vermeiden.
Als Speicher habe ich gerade heute 2x2GB Gskil GBPK mit 4-4-4-12 bei DDR2/800 verbaut.
Mal sehen was der Speicher so kann,habe auch noch ein OCZ 4GB kit hier liegen.Mal sehen welcher besser geht.Auch von den Latenzen.Die OCZ haben 4-4-4-15 bei 2,2V dürfen max 2,4V haben.

Salve, danke - hättest du Bock mir mal deinen mit dem DFi Tool ausgelesenen
CMOS reload Platz zu senden? Über 32 Bit OS kann ich das mit dem DFI Tool ja wieder einlesen....thx...
 
@Neon Nights
muß noch etwas fein Tuning betreiben.
Zwar lief der 20K,10K und der 896 K Test jewils 30min ohne Fehler,aber sofern ich normal primeln will gibt es entweder im 1024K Test Fehler oder beim Sprung auf den 8K Test einen Reboot.
Spiele jetzt gerade mal ein wenig mit den GTL´s.
Wenn´s läuft,kann ich Dir gerne mal meine Einstellungen zukommen lassen.
 
Moin Sven,
na wie läuft dein neuer Speicher(die Gskill 2x2GB)?
So wie es aussieht macht mein neuer Speicher(Gskill 2x2GB GBPK 4-4-4-12 bei 800)es auch 1:1 bei 475 FSB mit den Latenzen.Und das bei 2,13 Vdimm.
Machen Sie doch nicht.So ein Mist.
Mußte wieder auf 5-5-5-12 zurück.Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh